TIDAL

Mercedes A-Klasse W177

Tidal soll ja für ein Jahr kostenfrei verfügbar sein:

Wie soll das dann im Fahrzeug funktionieren? Kann mich da mal jemand aufklären? Muss ich die App auf das Handy runterladen? Oder ist die App dann im MBUX runterzuladen?

Entschuldigung, bin aber gar nicht so technologish drauf. +

Danke im Vorfeld für die Aufklärung.

Beste Antwort im Thema

Soweit bekannt, soll die App direkt in MBUX verfügbar sein. Erwartet wird sie mit dem nächsten großen MBUX-Update, welches bald folgen soll. Im Moment musst du also noch warten, bis das Update erscheint.

239 weitere Antworten
239 Antworten

Vielleicht könnte man ja ein internationales Unterforum einrichten. Dann sind alle happy obwohl ich das Problem an englisch nicht verstehe.

Ist wohl ein momentanes Grundproblem in Deutschland.

Zitat:

@dexxa2301 schrieb am 21. September 2018 um 14:08:30 Uhr:

Vielleicht könnte man ja ein internationales Unterforum einrichten. Dann sind alle happy obwohl ich das Problem an englisch nicht verstehe.

Ist wohl ein momentanes Grundproblem in Deutschland.

Es ist nicht englisch das Problem, sondern das nun in Holländisch geantwortet wird. Finde englisch kann man noch durchgehen lasse.

Zitat:

@Alf-W177 schrieb am 21. September 2018 um 12:40:34 Uhr:

Zitat:

@AndyMOON schrieb am 21. September 2018 um 12:32:22 Uhr:

Perdona que te diga pero estás en un Foro Alemán.
Und wenn man in eine Deutschen Forum ist sollte man sich auch anpassen.

Ja, wenn du hier in eurem "deutschen" Forum die Intoleranz walten lassen willst, dann bitte schön.
Da brauchst du ja nur noch "Dem deutschen Volk, das deutsche Forum" hinzufügen. 🙂😕
Tolles Armutszeugnis.

Danke und Tshüss.

Sehe schon an deiner Antwort was du unter Toleranz verstehst.
Wäre Unsinn mit jemandem zu diskutieren der das Wort so benutzt wie es ihm gerade zurecht kommt.

War vor einigen Monaten in Paris und war ganz geschockt wie intolerant die Franzosen sind. :eek😁ie wollten doch tatsächlich alle in französisch sprechen in Frankreich kann sich dass einer vorstellen. Ich bin ja Super tolerant aber die sollten doch gefälligst meine Sprache sprechen. 😁 🙄

Nur so nebenbei: Datenvolumen bei Vodafone kaufen ist notwendig.

Ähnliche Themen

Hier nochmal bei MB Passion: Datenvolumen wird nötig.

Interessant aber die Info, dass das OTA-Update immer noch für September geplant ist. Hoffe da kommt mehr als nur Tidal

Dann kann ich im Auto drauf verzichten. Kauf mir doch nicht den teuren Datentarif von Vodafone !!!

Also, ich habe eben mit Vodafone Spanien (da lebe ich nun mal) gesprochen:

Tarife:
1 Tag ---- 1 GB = € 7,--
28 Tage -- 5 GB = € 15,--
28 Tage -- 10 GB = € 25,--
365 Tage - 100 GB = € 200,--

ABER: wenn man sich online registriert, dann bekommt man 3 Monate kostenfreien Service, ohne Kaufzwang!

Ich gehe mal davon aus, dass das auch für Deutschland so sein wird...

Was man sich da mal vor Augen führen muss, ist dass der Preis nur dafür ist im Auto Internet zu haben. Das finde ich sehr viel. Dann streame ich lieber mit dem Telefon.

Zitat:

@Danteone schrieb am 24. September 2018 um 13:39:14 Uhr:

Was man sich da mal vor Augen führen muss, ist dass der Preis nur dafür ist im Auto Internet zu haben. Das finde ich sehr viel. Dann streame ich lieber mit dem Telefon.

Da kommt ja dann noch die TIDAL-Gebühr hinzu.
Obwohl Vodafone da anscheinend auch mit TIDAL "zusammensteckt" und wohl noch Mal 2 Jahre Abo schenkt!

Das ganze klingt ein wenig nach Totgeburt für mich. Ich hoffe Spotify kommt als App in absehbarer Zeit, wobei da dann auch die Datenvolumen-Problematik entsteht...
In der aktuellen Form ist das Musik-Streaming direkt übers Auto für mich sehr unattraktiv.

Ich werde tidal aktivieren und schau dann das ich es über das iPhone nutzen kann. Ist Tidal eigentlich schon über CarPlay verfügbar?

Tidal integration is coming next month with the new MBUX update.

https://...mercedes-benz-passion.com/.../

Also total uninteressant, leider. So kann man auch Kunden für die Vodafone prepaid Pakete bekommen.

Man kann Tidal auf Bluetooth/Carplay/Android Auto spielen mit Handy und "eigene" 4G nutzen, aber das ist nicht bequem.

Zitat:

@Alf-W177 schrieb am 24. September 2018 um 13:34:07 Uhr:

Also, ich habe eben mit Vodafone Spanien (da lebe ich nun mal) gesprochen:

Tarife:
1 Tag ---- 1 GB = € 7,--
28 Tage -- 5 GB = € 15,--
28 Tage -- 10 GB = € 25,--
365 Tage - 100 GB = € 200,--

ABER: wenn man sich online registriert, dann bekommt man 3 Monate kostenfreien Service, ohne Kaufzwang!

Ich gehe mal davon aus, dass das auch für Deutschland so sein wird...

Die Preise für Deutschland schauen folgendermaßen aus:

Monatspaket 2GB - 9,99€ mtl.
Monatspaket 10GB - 19,99€ mtl.
Jahrespaket 50GB - 99,99€ jhrl. (ca. 8,33€ pro Monat)

Deine Antwort