TID Opel Astra
Hallo Opel Bastler
ich hätte da mal ne kleine Frage
Da meine Frau auch nen Astra F fährt und ich desöfteren den Wagen auch mal benutzen darf , bestaunhe ich immer dieses TID .
Ich meine das Teil wo Datum,Radiofreqenz und Temperatur angezeigt wird.
Nun hab ich mir heute solch Ding auf dem Schrootplatz mit dem Stecker und nen bischen Kabel drann gehohlt.
Habe nun inzweischen auch schon das Teil an einer seperaten Autobatterie im Keller zum leuchten gebracht.
Dieses TID möchte uich nun gerne in unseren VW Bus T3 Camper einbauen.
Platz dafür gibt mir meine Amaturenauflage. Passt prima in die Front.
Im bulli hab ich ein Panasonic Autoradio.
wie kann ich nun die Anzeige des Radios auf das TID bringen ,so das dort auch die Freuqenzen angezeigt werden.
Einen Außentemperatur Sensor wollt ich mir nun auch noch besorgen und anschließen.
Welche PIN Belegung muß ich dafür abgreifen m TID Stecker.
ich weiß sind ne Menge Fragen aber vielleicht kann jemand helfen.
Ich find die Dinger einfach von der Optik und der Funktionalität toll.
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von uller8
Moin!
Nein Blödsinn! (sorry für die harten Worte)
... Modelljahr 2004 ...
was schreibts du da? der astra F hat mit modeljahr
1992angefangen und mit Modeljahr
1998aufgehört!!
MfG
Eben, du redest andauernd von 2003 und 2004 🙄
Und ich bleibe dabei: TID kam zum FL Serie. Vorher imho aufpreispflichtiges Extra, ähnlich dem MID.
Das tid gab es schon im ersten corsa b
Und ich kenn genug leute die haben das tid im FVL Astra
Ähnliche Themen
Hab auch ein TID in meinem Astra F VFL. Is ein Baujahr Anfang 1994, also kurz vor der Wende. *lool*
Und des ist standartmäßig eingebaut gewesen
Es bestreitet ja keiner, dass es das schon gab!
Es war nur eben nicht Basisausstattung! In bestimmen Ausstattungsvarianten war es vorhanden, aber in den meisten nicht. Gegen Aufpreis war es sicher auch zu bekommen. Ab Facelift hatte es JEDER Astra, abgesehen, von den Bundeswehrfahrzeugen (die noch nichtmal Lautsprecher in den Türen hatten).
Die 4 verschiedene Anzeigen Uhr / DID / TID / MID gab es von anfang bis ende der kommpletten Bauzeit des Astras
Astra - F Vorfacelift Modell T92 1992 - 07.1994
Astra - F Facelift Modell T92 08.1994 - 1998
Astra- F Classic Modell M99 1999 - 2002
je nach Kundenwunsch und Ausstattung, das TID wurde als Serrie ab Facelift eingebaut sobald es nicht sonderwunsch war ohne Radio
Zitat:
Original geschrieben von DanSiL
was schreibts du da? der astra F hat mit modeljahr 1992 angefangen und mit Modeljahr 1998 aufgehört!!Zitat:
Moin!
Nein Blödsinn! (sorry für die harten Worte)
... Modelljahr 2004 ...MfG
absolut falsch der astra f calssic wurde bis 2002 gebaut
Zitat:
MoiN!
Ja, mein Blödsinn, ich meine natürlich 1994.
Mfg Ulf
kann passieren nur das kaum einer weis das er als clasic von 1999 bis 2002 noch gebaut worden ist
Hier mal die Serienausstattungen der 3 Ausstattungslinien im Vor-Facelift
was ein Glück hab ich CD 😁 😉
neben denen gab es aber auch Sondermodelle (gerade kurz vor Facelift) wie Vision, California oder beim Caravan Club. Gut möglich, das das ein oder andere Sondermodell das TID drin hatte...
Also bei der Aufpreisliste wirds extrem komisch...
-> Zentralverriegelung mit Infrarotfernbedienung
-> Sonnendach mit Regensensor(!)
-> Innenspiegel, automisch abblendbar
Das können doch nur Zubehörartikel sein, die man auf Wunsch beim Händler eingebaut hätte...