TID auf MID umrüsten - Die 10.!!!

Opel Vectra B

Moin....

Ich hab nu als Kluger Kopf mal die Suche benutzt, zwecks Umbau eines TID auf MID.... Bin nun aber genauso schlau wie vorher....

Muß ich nun noch Kabel ziehen, üm Verbrauchsfunktionen und so zu haben? Das mit der CheckControl ist mir klar.... Will ich auch gar nicht... Mir geht es nur um die "eigentlichen" BC Funktionen....

Ah jo, ich hab nen Vectra Caravan Facelift, Bj6-99 1,8l... Motortyp hab ich noch nicht gelernt 🙂

Also, abstimmen:

Einfach tauschen und geht, oder Einbauen und Kabel ziehen?!?!?

Vielen Dank schon mal,

Mathias

Beste Antwort im Thema

Ich hab die Anleitung nochmal Überarbeitet, war selber nicht so ganz zufrieden damit.
Die aktuelle Version nun also hier in der Anlage.(evtl. kann ein Mod die andere Anlage löschen?)

Inzwischen ist auch meiner Wischerhebel gekommen und ich kann den BC nun endlich vernüftig bedienen.
Beim FOH war ich heute auch um den Codeindex ändern zu lassen, nun stimmen auch die Verbrauchswerte.

241 weitere Antworten
241 Antworten

Theoretisch. Praktisch gestaltet sich das schwieriger, den Anschluss für den Bremsenverschleißanzeiger hab ich jedenfalls nicht gefunden, der liegt wohl irgendwo blind im Kabelbaum, genauso den für die Ölwanne. Wischwasserstand habe ich gefunden, aber das ist alles recht schwierig. Direkt hinterm MID hast du ja alles, was du umklemmen kannst. 

Man man da muss ich ja noch eine Ausbildung zum Mechatroniker machen , mit den ganzen Kabel zerschneiden und umlegen. MfG Andre

Zitat:

Original geschrieben von patrese21

Alle Pins die auf sensoren gehen.
Z.B.
13 Restmenge ÖL
17 Sensor Fahrlicht
19 Sensor Bremsbelag
20 Kühlflüssigkeit
26 Waschwasserstand

Pin 18 Sensor Bremslicht offen lassen.

Sind die Nummeriert auf dem Stecker , habe ich garnicht gesehen. Andre

Schau einfach was bei dir für ein Stecker liegt und lass dir was bauen. :-)
Ist im Prinzip nicht soviel Arbeit man muss nur günstig ein MID bekommen.