ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. TID auf MID umrüsten - Die 10.!!!

TID auf MID umrüsten - Die 10.!!!

Opel Vectra B
Themenstarteram 28. Januar 2008 um 17:48

Moin....

Ich hab nu als Kluger Kopf mal die Suche benutzt, zwecks Umbau eines TID auf MID.... Bin nun aber genauso schlau wie vorher....

Muß ich nun noch Kabel ziehen, üm Verbrauchsfunktionen und so zu haben? Das mit der CheckControl ist mir klar.... Will ich auch gar nicht... Mir geht es nur um die "eigentlichen" BC Funktionen....

Ah jo, ich hab nen Vectra Caravan Facelift, Bj6-99 1,8l... Motortyp hab ich noch nicht gelernt :)

Also, abstimmen:

Einfach tauschen und geht, oder Einbauen und Kabel ziehen?!?!?

Vielen Dank schon mal,

Mathias

Beste Antwort im Thema

Ich hab die Anleitung nochmal Überarbeitet, war selber nicht so ganz zufrieden damit.

Die aktuelle Version nun also hier in der Anlage.(evtl. kann ein Mod die andere Anlage löschen?)

Inzwischen ist auch meiner Wischerhebel gekommen und ich kann den BC nun endlich vernüftig bedienen.

Beim FOH war ich heute auch um den Codeindex ändern zu lassen, nun stimmen auch die Verbrauchswerte.

241 weitere Antworten
Ähnliche Themen
241 Antworten
am 20. März 2008 um 19:38

Was ist billiger und was für ein Adapter ??? Andre

MID mit grauem Stecker geht meistens billiger weg, weil nicht so selten.

Adapter habe ich selbst gebastelt mit der Buchse aus meinem kaputten TID und einem passenden Stecker.

Also wenn bei ihm alle Pins im Stecker sind würde ich mir persönlich ein

MID mit gelben Stecker suchen. Da wäre mir das Adaptergebastel zuviel arbeit. Dann einfach die PINs von der Check Control auf Masse. Und den richtigen Code Index progr. lassen.

Äh ne, dann schneidest du ja den Kabelbaum kaputt, weil du die CC-Kabel auf Masse bekommen musst. Pfuscher :)

am 20. März 2008 um 19:47

Zitat:

Original geschrieben von hades86

MID mit grauem Stecker geht meistens billiger weg, weil nicht so selten.

Adapter habe ich selbst gebastelt mit der Buchse aus meinem kaputten TID und einem passenden Stecker.

Hi sag mal hast du einen gelben oder grauen , musstest du noch irgendwelche Kabel verlegen oder ging gleich alles ??? Wie du schon gelesen hast habe ich oben ein Kabel unter der Verkleidung das müsste es doch sein für den Hebel , war dein gelber oder grauer Stecker vollbelegt ??? Andre

Ja, meiner war voll belegt, in meinem Auto liegen alle Kabel und ich hatte auch nen gelben Stecker. Die grauen Stecker gibt es erst im Facelift, aber auch der hat manchmal noch gelbe.

 

Das nützt dir aber nichts, du musst ja wissen, ob es bei dir auch so ist. Aber der Stecker, den du gefunden hast, deutet schonmal stark drauf hin.

 

Such einfach mal im Forum, hier steht alles, was man zum MID wissen kann/sollte.

am 20. März 2008 um 19:54

Zitat:

Original geschrieben von patrese21

Also wenn bei ihm alle Pins im Stecker sind würde ich mir persönlich ein

MID mit gelben Stecker suchen. Da wäre mir das Adaptergebastel zuviel arbeit. Dann einfach die PINs von der Check Control auf Masse. Und den richtigen Code Index progr. lassen.

Woher weis ich welche ich auf Masse legen muss , bin kein Mechatroniker. MfG Andre

nein da gibts so werkzeug mit denen man Pins aus Steckern schieben kann ;-) Da is nix mit abschneiden du Adapterbastler :-) ( Nicht Böse gemeint)

Alle, die mit der CC zu tun haben, bis auf einen glaub ich, hab ich vergessen. Dürfte aber hier im Forum stehen. 

Alle Pins die auf sensoren gehen.

Z.B.

13 Restmenge ÖL

17 Sensor Fahrlicht

19 Sensor Bremsbelag

20 Kühlflüssigkeit

26 Waschwasserstand

Pin 18 Sensor Bremslicht offen lassen.

Aha, gestattest du mir die Frage, was das dann bringen soll, wenn man die Pins nicht hat? Ich meine, du musst ja die vom MID kommenden Kabel auf Masse legen und nicht die vom Autokabelbaum. Dann kann man auch gleich einen Adapter bauen, das ist weniger Aufwand, weils nicht so fummelig ist, das im Auto an den Stecker zu kriegen.

Du Pinausdemsteckerschieber :D

Irgendeinen Haken gab es noch beim Lampenkontrollgerät, soweit ich mich erinnern kann. Ist alles schon so lang her und ich hab keine Aufzeichnungen gemacht. 

Deswegen würde ich mir passende Pins besorgen. Aber ist mir eigentlich egal wie er es macht. Er wollte schlieslich nur wissen was er alles machen muss.

Mir nicht. Unverpfuschte/gepflegte Vectra B werden immer seltener. 

am 20. März 2008 um 20:12

Wenn der Stecker vollbelegt ist müssen ja die Sensorkabel irgendwo hin gehen und wenn man die dort auf Masse gibt ,müsste doch auch gehen oder . Andre

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. TID auf MID umrüsten - Die 10.!!!