Thread mit den schönsten selbstgemachten Q5&SQ5-Fotos

Audi Q5 8R

Inspiriert von einigen Audi-Nachbarforen (z.B. A5-Forum) wollte ich fragen, ob es gut wäre, wenn wir hier eine Bildersammlung erstellen. Die Fotos sollten

• selbstgemacht
  • nicht in schlechter Qualität (Handy, "verruckelt"😉
  • von der eigenen Quh

sein.

Seid ihr dafür?

Beste Antwort im Thema

So...wie versprochen habe ich mir mal etwas Arbeit gemacht und nach den hübschen Bildern in diesem Thread auch unsere S-Kuh nach einer Woche auf den Sensor gebannt. Arbeitsaufwand: Gestern und heute beinahe komplett. Nach erster Sichtung der Bilder muss ich sagen, dass ich die 20"er keinesfalls bereue. Die 21"er Titan gefallen mir auf einem dunklen SQ5 sehr gut (siehe Ronaldo), aber auf meiner weißen S-Kuh finde ich die komplett hellen Felgen einfach schicker. Ich bin gespannt, ob es gefällt...

-8t20013-neu
-8t20031
-8t20048
+12
2322 weitere Antworten
2322 Antworten

Soeben eingeritten: Mastkalb 3.0 TDI, lavagrau/nappabraun - total happy!

Hallo liebe Gemeinde,

nun auch ein paar Fotos von unserer Quh (abgeholt am 01.09.2010).
...die ersten 4.000 km haben wir hinter uns und sind super zufrieden !

Vielen Dank an Alle für die Hilfestellungen und Fragenbeantwortungen, sowie Tipps und Tricks !

Sehr schöne Quh!
Ich habe gesehen, dass du die Zubehör-Trittbretter hast. Wie zufrieden bist du damit? Ich spiele nämlich auch mit dem Gedanken die nachzurüsten.

Gruß
Denis

@Denis

Da wir beide nicht übermäßig groß (1,69) sind, können wir beim ein- und aussteigen auf die Bretter treten und gemütlich in die Sportsitze gleiten - und vermeiden so auch die dreckigen Hosenbeine...
Also für uns echt eine Bereicherung, da wir sonst (ohne Bretter am Anfang) immer etwas komisch über die hohen Sitzwangen drübergerutscht sind.

Natürlich bleibt allerdings der Dreck, der von den Reifen hochgeworfen wird hier und da dann auch liegen - aber hier kann man einfach mal drüberwischen oder abspülen und schon ist wieder alles paletti.

Also: Wir haben´s nicht bereut !
(obwohl ich mir am Anfang auch nicht sicher war...und mir vom Freundlichen erstmal zur Ansicht ein Brett bestellt habe (hätt´ich nicht abnehmen müssen) und zwei Mechaniker dann unter der Quh lagen und das Brett drangehalten haben und ich mir in Ruhe dann ein Bild davon machen konnte - fanden die gar nicht so spaßig, denn das Ding wiegt einiges ;-)

Ähnliche Themen

Wunderschönes Auto, herzlichen Glückwunsch, aber diese fürchterlichen Planken....ich werd' es nie verstehen!
Grüße von Daddatz

Mein Steuerberater hat damit nur Ärger gehabt.

Bei ihm fallen immer wieder diese Gummi-Pads ab, obwohl man sie bestimmt schon 10X geklebt, resp. ausgetauscht hat.

Irgendwie sammelt sich immer das Wasser darunter, friert ein und hebt das Gummi hoch
und dreckig sind die Dinger auch ständig, so dass man beim einsteigen gut aupassen muss

Habe sie zwar schon an anderer Stelle mal eingebaut, aber zur Vollständigkeit: Hier der grüne Q5 😁

Verchromte Auspuffblende
Q5-front
Q5-heck
+4

Zitat:

Original geschrieben von Schneegolfer

Hallo liebe Gemeinde,

nun auch ein paar Fotos von unserer Quh (abgeholt am 01.09.2010).
...die ersten 4.000 km haben wir hinter uns und sind super zufrieden !

Vielen Dank an Alle für die Hilfestellungen und Fragenbeantwortungen, sowie Tipps und Tricks !

Wow, gratuliere geile Ausstattung. Wünsche eine beulenfreie Zeit und viel Spass!

Zitat:

Original geschrieben von StefanLi

Habe sie zwar schon an anderer Stelle mal eingebaut, aber zur Vollständigkeit: Hier der grüne Q5 😁
Sehr schöne Farbe!

Hallo Q5 Gemeinde,

wir haben unseren 3,0 TDI in Daytona, S-line innen und aussen, am 22.10.10 in Ingolstadt in Empfang genommen. Wir sind eigentlich voll begeistert von dem tollen Auto, allerdings haben wir 2 Minuten nach Beginn der Fahrzeugübergabe den ersten Schock bekommen. Die etwas hudelig und nervös wirkende Dame wollte aus dem Kofferraum den Dachträger rausnehmen, dabei ist er ihr aus der Hand gefallen und hat eine 1 cm lange Kerbe im Stoßfänger verursacht😠. Es wurde dann ein neuer vom Zulieferer angefordert und wir mussten ca. 3 Stunden warten. Die Stimmung war natürlich erstmal dahin. Zumal wir vorher schon die Werksführung machten und im Museum waren. Die 3 Stunden Wartezeit waren nervig. Zuhause angekommen (ca. 300km) der nächste Schock. Kurz vor dem Ziel kam im Fahrerinformationsdisplay "Druckverlust hinten links, bitte Reifen überprüfen". In der Garage abgestellt hörte ich schon ein leises Zischen. Es war ein Spax eingefahren😠! Tja, jetzt habe ich gleich Winterreifen drauf, auch 20" allerdings habe ich davon noch keine Bilder gemacht. Hier die Bilder von der Abholung.

Gruß Q5 S line

Zitat:

Original geschrieben von Q5 S line

Hallo Q5 Gemeinde,

wir haben unseren 3,0 TDI in Daytona, S-line innen und aussen, am 22.10.10 in Ingolstadt in Empfang genommen. Wir sind eigentlich voll begeistert von dem tollen Auto, allerdings haben wir 2 Minuten nach Beginn der Fahrzeugübergabe den ersten Schock bekommen. Die etwas hudelig und nervös wirkende Dame wollte aus dem Kofferraum den Dachträger rausnehmen, dabei ist er ihr aus der Hand gefallen und hat eine 1 cm lange Kerbe im Stoßfänger verursacht😠. Es wurde dann ein neuer vom Zulieferer angefordert und wir mussten ca. 3 Stunden warten. Die Stimmung war natürlich erstmal dahin. Zumal wir vorher schon die Werksführung machten und im Museum waren. Die 3 Stunden Wartezeit waren nervig. Zuhause angekommen (ca. 300km) der nächste Schock. Kurz vor dem Ziel kam im Fahrerinformationsdisplay "Druckverlust hinten links, bitte Reifen überprüfen". In der Garage abgestellt hörte ich schon ein leises Zischen. Es war ein Spax eingefahren😠! Tja, jetzt habe ich gleich Winterreifen drauf, auch 20" allerdings habe ich davon noch keine Bilder gemacht. Hier die Bilder von der Abholung.

Gruß Q5 S line

Hallo und erstmal Glückwunsch zur neuen Kuh.

Das mit dem Pech kann passieren, wird aber nach ein paar Wochen bestimmt schnell -durch den tollen Wagen- in Vergessenheit geraten. Ich hatte bei der Abholfahrt sofort einen 2 Euro-Stück großen Steinschlag und die Scheibe musste gewechselt werden. Ärgerlich, aber ohne Deinen Beitrag war das schon längst vergessen.

Viel Freude mit dem Q5

Earl

So, am 17.11.2010 das nette Spielzeug abgeholt und soeben das erste Mal wieder ausgestiegen!

WOW!

Macht echt Spaß, der Wagen!

Zitat:

Original geschrieben von milloti

So, am 17.11.2010 das nette Spielzeug abgeholt und soeben das erste Mal wieder ausgestiegen!

WOW!

Macht echt Spaß, der Wagen!

WOW !!!

Sehr schöne Q-uh und die 20-iger Felger genial schön !!!

Ist das die Farbe Lavagrau ???

Ja, das ist Lavagrau:
wirkt je nach Lichteinfall Dunkelgrau / Braungrau / fast Schwarz und noch einige Farben, für die nur Frauen Namen haben.... 😉
Schimmert im Licht echt schön (wohl vor allem durch die Perleffekt-Lackierung).

Zitat:

Original geschrieben von milloti

Ja, das ist Lavagrau:
wirkt je nach Lichteinfall Dunkelgrau / Braungrau / fast Schwarz und noch einige Farben, für die nur Frauen Namen haben.... 😉
Schimmert im Licht echt schön (wohl vor allem durch die Perleffekt-Lackierung).

Hello !!

War das deine erste Wahl die Farbe oder gabs weitere Favoriten ??

Auf Bild 1 und 2 die Farbe (Stoßstange) wär ur schön wenn die bei jedem Licht so wär !

Hab mir eine Daytonagrau-quh bestellt !! So ganz 100%ig taugts ma nicht bei bestimmten Licht im freien schauts ma so grünstichig aus !!

Beim Händler in der Auslage grasser Unterschied mit diesen Halogenscheinwerfer von der Decke schauts wieder hellgrau aus !!

Deine Antwort