Think blue Trainer-wie funktioniert das Ganze
Ich fahre seit Kurzem einen Golf 7 Variant aus 10/2015 und habe CarConnect registriert und kann es nutzen.
Interessieren würde mich der Think blue Trainer, wie funktioniert der?
Hat das mit Appconnect zu tun?
Danke
Beste Antwort im Thema
Irgendwie fühlen sich viele hier im Forum verfolgt...
70 Antworten
Ich glaub ich kann das.. 😁
Zitat:
@KennoBe schrieb am 29. März 2017 um 18:28:23 Uhr:
Ich glaub ich kann das.. 😁
Held des Tages! 😉
Und dann wird über die Dieselfahrer gemeckert 😁
Mal schauen ob ich den noch niedriger bekomme
Schaue da zu selten hin 😁
Ähnliche Themen
Dann mach ich was falsch,meiner liegt immer bei 98 Minimum bei 95 ;-)
Wir haben auch diesen Think Blue in unserem Golf, da es ein Jahreswagen ist, kommt bei uns nicht diese Aufgabenstellung, kann man das irgendwie zurücksetzen, dass es wieder von vorne anfängt.
Wie bekomme ich die Daten aufs Handy, habe ein iPhone 6s+, doch die Think Blue App, gibt es nur für Android.
Tolles Gimmick... (hab ich noch nicht da Gen1).
Wahrscheinlich sorgt das insgesamt für Mehrverrbauch weil jetzt viele Spielkinder nur ständig (sinnlos) durch die Gegend fahren um ihren score möglichst hochzutreiben... *g*
Zitat:
@Golfi30 schrieb am 29. März 2017 um 19:16:04 Uhr:
Dann mach ich was falsch,meiner liegt immer bei 98 Minimum bei 95 ;-)
Du fährst zu kurze Strecken. 🙂
Bei meinem Arbeitsweg (ca. 40km, davon 35km AB) komme ich auch nur auf ca. 90 Punkte, da dem Programm 120km/h zu schnell sind. Interessanterweise ist mein Durchschnittsverbrauch nicht wesentlich höher bei 120km/h im Vergleich zu 80km/h. Ich habe jedoch keine Lust LKW im Weg zu sein und fahre deshalb lieber Richtgeschwindigkeit bzw. knapp darunter.
Also diese Punktevergabe finde ich etwas merkwürdig.
Zitat:
@auto-hobbit schrieb am 24. August 2017 um 12:34:25 Uhr:
Tolles Gimmick... (hab ich noch nicht da Gen1).Wahrscheinlich sorgt das insgesamt für Mehrverrbauch weil jetzt viele Spielkinder nur ständig (sinnlos) durch die Gegend fahren um ihren score möglichst hochzutreiben... *g*
Wenn du nur kurz startest und den Motor wieder ausschaltest, bist du bei 100 Punkten.
Nicht fahren ist also der beste Weg, die meisten Punkte (volle Punktzahl) zu sammeln.
Bei diesem Programm fängt man bei 100 Punkten an und kann sich nur verschlechtern.
Je mehr man ausrollt, desto besser die Punktzahl. Und ob 120 oder 80 sind locker 2l Unterschied, es sei denn man fährt doch nicht so viel 120... bzw es soll ja Leute geben die schalten bei 80 noch in den 4. Gang...
100 hatte ich schonmal ganz kurz....die nacht hatte ich 6,9l geschafft...
100 hatte ich gestern, bei 6,3 Liter. Kleinstadtverkehr und Umgehungsstraße.
Die Punktevergabe finde ich sehr seltsam.
Bei meinem letzten Versuch hatte ich nur 91 Punkte, aber einen Verbrauch von 5.0l auf 100km und bin knapp 40km gefahren.
Was zählt der denn?
Nicht den absoluten Verbrauch, sondern Fahrweise.
Die Anzeige in der Mitte war bei mir fast immer komplett blau. Den Trainer störte wohl eher die knappen 120km/h, die ich auf der AB fuhr. Ich möchte aber kein rollendes Hindernis für LKW sein.
Habe ca. 32km AB bei 38km Gesamtstrecke.