ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Voice funktioniert nicht. Hab ich das überhaupt?

Voice funktioniert nicht. Hab ich das überhaupt?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 8. März 2015 um 9:54

Hallo,

ich hab in meinem 7er Golf Composition Media und Discover Media (nicht Pro) verbaut.

Wenn ich auf die Voice-Taste drücke passiert überhaupt nichts.

Kann es sein dass die gar nicht aktiv ist? Oder nur ab Pro?

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 8. März 2015 um 9:57

Ohne zusätzliche Sprachbedienung ist die Taste für lautlos da also "Mute".

Themenstarteram 8. März 2015 um 10:25

O.K. Lautlos wird es, das stimmt. Die Sprachsteuerung ist also nochmal ein weiteres Extra das ich gebraucht hätte?

am 8. März 2015 um 10:28

Ja, kostet zur Zeit bei Neuwagen 210,00€. Kann glaube ich aber auch nachgerüstet werden. Kosten dafür weis ich leider nicht.

Nicht grämen... die Sprachsteuerung ist nicht der Rede wert... viel zu umständlich und bei der Erkennungsrate zumindest bei uns und Freunden so ernüchternd, dass man gerne darauf verzichtet. Ich hätte lieber die Mute-Taste :-)

am 8. März 2015 um 10:31

Kostet zum Nachrüsten ca. 240 Euro. Gibt auch schon hier ein Thema dazu. Sonst hast du nur die Mute Funktion

Themenstarteram 8. März 2015 um 10:34

Danke Euch für die Infos!

Zitat:

@hausera schrieb am 8. März 2015 um 10:54:59 Uhr:

Hallo,

ich hab in meinem 7er Golf Composition Media und Discover Media (nicht Pro) verbaut.

Wenn ich auf die Voice-Taste drücke passiert überhaupt nichts.

Kann es sein dass die gar nicht aktiv ist? Oder nur ab Pro?

Du hast Composition Media und Discover Media verbaut? :confused:

Wie sieht das denn aus?

Wo ist da das zweite Gerät verbaut?

Bitte ein Foto.

Zitat:

@Golfbesitzer13 schrieb am 8. März 2015 um 11:31:50 Uhr:

Kostet zum Nachrüsten ca. 240 Euro. Gibt auch schon hier ein Thema dazu. Sonst hast du nur die Mute Funktion

im ahw-shop zur Zeit für 97,90 €

https://shop.ahw-shop.de/.../...n-radio-composition-media-software?...

am 9. März 2015 um 8:41

@thomas56, danke für den Hinweis.

Würde bei mir das Teil gern aktivieren, aber nur für die Telefonwahl nutzen, da ist es sehr praktisch, in meinem Passsat war das Serie. Schade das sowas weg fällt, nur weil es kein Passat ist. Genauso die automatische Heckklappe, gibt es auch nicht für den Golf. Auf meine Frage, warum bei Golf nicht, die Antwort des Verkäufers: Na dann kauft doch keiner mehr Passat. Als wenn ich einen Passat wegen automatischer Heckklappe kaufen würde, lächerlich.

Themenstarteram 9. März 2015 um 12:05

Zitat:

@thomas56 schrieb am 8. März 2015 um 21:00:25 Uhr:

Zitat:

@Golfbesitzer13 schrieb am 8. März 2015 um 11:31:50 Uhr:

Kostet zum Nachrüsten ca. 240 Euro. Gibt auch schon hier ein Thema dazu. Sonst hast du nur die Mute Funktion

im ahw-shop zur Zeit für 97,90 €

https://shop.ahw-shop.de/.../...n-radio-composition-media-software?...

Ich habe keine Rückfahrkamera, da geht das dann ja scheinbar nicht...!?

Nein da geht es nicht.

Zitat:

@hugo.heizer schrieb am 8. März 2015 um 11:30:06 Uhr:

Nicht grämen... die Sprachsteuerung ist nicht der Rede wert... viel zu umständlich und bei der Erkennungsrate zumindest bei uns und Freunden so ernüchternd, dass man gerne darauf verzichtet. Ich hätte lieber die Mute-Taste :-)

Also ich finde zum Eingeben von Navigationszielen funktioniert die Sprachsteuerung hervorragend. Selten so eine gute gehabt und ich teste die bei allen Wägen die ich fahre.

Allerdings nervt es richtig, dass man nach dem Einsteigen dann immer das Feedback bekommt "Die Navigationsziele werden für die Sprachbedienung geladen, bitte versuchen sie es später noch einmal". Das geht echt gar nicht, ist doch nicht mein Problem dass VW so eine Lahme Enten CPU im Discover Pro verbaut, ich will direkt los navigieren und nicht erst in die falsche Richtung fahren, da dort dann Stau ist obwohl das Navi das schon dank CarNet weiß. Wohlgemerkt, ich spreche vom an-navigieren von bereits gespeicherten Zielen!

Hier muss man dann umständlich über den Touchscreen "manuell" eingeben. Allgemein dauert es gefühlt ewig bis das Navi gestartet ist, unverständlich sowas. Meine Computer und Laptops brauchen im Jahr 2015 auch keine 2 Minuten mehr zum Booten. Fairerweise muss ich sagen, bei anderen Autos und Herstellern verhält sich dies identisch.

ich orientiere mich im Fahrzeug immer an der gelben Leuchte in der Mitte oben auf dem Armaturenbrett (Warnsymbol). Ist die nach dem Start aus, kann ich die Sprachbedienung bzw. die Navigation bedienen. Alles braucht eben seine Zeit ;)

Interessanter Punkt, Danke für den Hinweis!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Voice funktioniert nicht. Hab ich das überhaupt?