ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Thermostat beim M43, ein Teil?

Thermostat beim M43, ein Teil?

Themenstarteram 25. Mai 2010 um 16:41

Hi!

Ist das Thermostat ein Teil oder sind es 2?

ich meine, kann man auch nur das Thermostat wechseln oder muss immer gleich das Gehaeuse mit gewechselt werden?

edit: der Teilemensch sagt es seien 2 Teile und der bei BMW sagt es waere eins... :rolleyes:

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 25. Mai 2010 um 16:58

Der M43 Thermostat ist ein Teil mit dem Gehäuse und Anschlus. Der "alte" Thermostat vom M40 passt aber in das Gehäuse vom M 43. Die beiden Seitenklammern brechen beim Umbau sehr leicht ab, also ganz vorsichtig.

Es ist ein Teil.Das Thermostat scheint aber nur in das Plastikgehäuse eingeclipst zu sein,mir wurde mal von nem anderen User hier gesagt,man könnte es auch separat herausnehmen.Allerdings gibt es keinen Hersteller,der NUR das Thermostat OHNE Gehäuse herstellt,bzw. ist mir persönlich solch einer unbekannt.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 26. Mai 2010 um 9:03

danke euch! :)

ich nenne euch mal preise hier aus spanien:

thermostat einzeln im zubehoer 12€

thermostat bei BMW 60€

thermostat mit gehaeuse im zubehoer 115€ :eek::eek::eek:

spinnen die?

 

Ja, die spinnen! :eek::D

Man braucht nicht das komplette Gehäuse, das Thermostat kann einzeln ausgetauscht werden. Hab ich bei meinem ex 318i M43 selbst gemacht. Muss einfach um 90 Grad gedreht werden,dann kann es herausgenommen werden.

Mfg

Gretchenfrage:

Wo bekommst du das Thermostat OHNE Gehäuse einzeln her?

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 26. Mai 2010 um 13:37

ausm zubehoer (AD). zumindest hier in E.

naja bei ebay....aba sollte schon komplett gewechselt werden, da das gehäuse im alter sehr brüchig ist.....

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Wo bekommst du das Thermostat OHNE Gehäuse einzeln her?

Ich weiß es: Man kauft sich eins mit Gehäuse und nimmts raus!? Braucht man ja nur um 90 Grad drehen!

Ok, ernsthaft... Caps Frage ist natürlich berechtigt. Ich als M43-Leidgeprüfter habe auch noch nirgendwo im Zubehör das Teil einzeln gefunden. Ggf. passt ja eines aus einem anderen Modell? Wäre interessant zu wissen...

Themenstarteram 26. Mai 2010 um 13:49

ich habe nochmal mit dem teilefritzen telefoniert, es gibts das einzel-thermstat nur fuer den m40. da hat der typ neulich wohl scx*^* gelabert.

Dario hast du denn keine Verwandte oder Bekannte hier in Deutschland? Warum lässt du dir das Teil nicht verschicken nach Spanien?

Kommst du auf jeden Fall billiger weg. Ich hab vor knapp 2Jahren für mein M43 auch nen Thermostat bestellt beim :) für ca. 25Euro. Versand über Hermes würde dich 10.90 kosten. Somit zahlst du unterm Strich nur 35.90 für den kompletten Thermostat mit Gehäuse.

Im Notfall kann ich das auch erledigen für dich.

Gruß, Esalet

Themenstarteram 26. Mai 2010 um 14:31

hi esalet!

doch klar hab ich verwandte, bekannte, freunde etc in D. nur dachte ich das der versand 25€ kostet? bist du sicher das das mit hermes so guenstig ist?

ps: danke fuer das angebot! :)

Zitat:

Original geschrieben von darioesp

hi esalet!

doch klar hab ich verwandte, bekannte, freunde etc in D. nur dachte ich das der versand 25€ kostet? bist du sicher das das mit hermes so guenstig ist?

ps: danke fuer das angebot! :)

Also verschickt habe ich bis jetzt noch nichts ins Ausland, aber laut der Preisliste von Hermes kostet es 10,90Euro.

Hier hab dir mal n Screenshoot von der Preisliste gemacht. Da kannst du es selber sehen.

Gruß, Esalet

Edit:

Ein verpackter Thermostat vom :) erfüllt die Kriterien (bis 30CM). Son ding ist keine 25cm lang und die Höhe beträgt wenige cm.

Dario-preiseliste-hermes

10,90€ ist korrekt! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Thermostat beim M43, ein Teil?