Thermostat beim M43, ein Teil?
Hi!
Ist das Thermostat ein Teil oder sind es 2?
ich meine, kann man auch nur das Thermostat wechseln oder muss immer gleich das Gehaeuse mit gewechselt werden?
edit: der Teilemensch sagt es seien 2 Teile und der bei BMW sagt es waere eins... 🙄
23 Antworten
Hey, also es sind definitiv 2 teile, meins war vor ein paar tausend kilometern hin hab dann über nen freund der kfz mech ist ein neues bestellen lassen sollte dann das hier sein: http://cgi.ebay.de/.../220611498422?...
hatten die leider nicht da hat er dann das bestellt: http://cgi.ebay.de/.../400108122636?...
allerdings nicht bei ebay sondern bei deren teilelieferanten.
Das erste is aber viel zu groß.....sowohl für das Plastikgehäuse des Vierzylinderthermostaten,wie für den Motor ansich....
Greetz
Cap
Ich habe auch ein neues Thermostat bei BMW gekauft. Das gibt es einzeln. Der Teilefritze sagte, wenn das Gehäuse noch ok ist, braucht man das nicht tauschen. Nur neue neue Dichtung rein und fertig.
Teile-Nr. 11537511083, Preis 25,54 + Steuer.
Ist zwar für einen 328i, aber das Thermostat ist ja wohl bei allen 4 und 6 Zylindern gleich.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von C 37 RS
Ich habe auch ein neues Thermostat bei BMW gekauft. Das gibt es einzeln. Der Teilefritze sagte, wenn das Gehäuse noch ok ist, braucht man das nicht tauschen. Nur neue neue Dichtung rein und fertig.Teile-Nr. 11537511083, Preis 25,54 + Steuer.
Ist zwar für einen 328i, aber das Thermostat ist ja wohl bei allen 4 und 6 Zylindern gleich.
Nein, ist es nicht. Der sechs Zylinder hat ein anderes als der vier Zylinder.
gruß He-Man
Zitat:
Original geschrieben von He-Man42
Nein, ist es nicht. Der sechs Zylinder hat ein anderes als der vier Zylinder.Zitat:
Ich habe auch ein neues Thermostat bei BMW gekauft. Das gibt es einzeln. Der Teilefritze sagte, wenn das Gehäuse noch ok ist, braucht man das nicht tauschen. Nur neue neue Dichtung rein und fertig.Teile-Nr. 11537511083, Preis 25,54 + Steuer.
gruß He-Man
Ich denke es sind alle die gleichen. Schau mal hier im Teilekatalog:
KlickDie Verwendung ist bei allen Motoren im e36.
Hast recht. Anscheinend ist das Thermostat das gleiche, nur das Gehäuse ist anders.
gruß He-Man
Zitat:
Die Verwendung ist bei allen Motoren im e36.
..ausser beim M43!
Aber ein Versuch wäre es doch wert!
Ich hab noch nen alten M43 Thermostat rumliegen, da werd ich heute mal den Innenleben rausnehmen und dann im Teilezubehör schauen ob es einen mechanisch passenden Ersatz gibt.
Also ich habs damals Problemlos von meinem Teilehändler bekommen. Es kann natürlich sein, das es mittlerweile nicht mehr einzeln angeboten wird. Da ich meins schon vor gut 4 jahren ausgetauscht hatte.
Mfg