Tfl übers gedimmte fernlicht

BMW 3er E46

Hi freunde🙂
Hab nur ne simple frage und hoffe ihr bleibt bei dem thema und rutscht nicht in das thema ob es vom tüv erlaubt ist oder so....

Hab einen 320d bj 2005 und wollte das tfl über die gedimmten fernlichtlampen haben.

Meine frage und bitte:

Hat irgendjemand die codierwerte für mich. Also was ich genau programmieren muss mit nsc expert....

Danke und bis dann🙂

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Schaue mal hier die Werte an - Klick

Grüße,

BMW_Verrückter

32 weitere Antworten
32 Antworten

ja schön, wenn es geht und du es besser weißt warum fragst dann? hhmmm? 😁

Geht nur über den USA Umweg und da leuchten dann immer schön die Blinker mit. Wems gefällt...

Eben das meinte ich. Die Blinker leuchten ja nur bei Standlicht/Abblendlicht, nicht beim reinen TFL mit. Weißt du was da programmiert werden muss?

Zitat:

Original geschrieben von asator

Eben das meinte ich. Die Blinker leuchten ja nur bei Standlicht/Abblendlicht, nicht beim reinen TFL mit. Weißt du was da programmiert werden muss?

Genau das interessiert mich auch! Das gedimmte TFL hat schonmal super geklappt, danke dafür!

Brauche bloß noch die Codes für die gedimmten Blinker bei Standlicht (würde mit dem TFL auf Standlichtstellung dann TFL+ 5W Blinker +Standlicht ergeben) und bei Abblendlicht (5W Blinker + Abblendlicht).

(das klingt doch nicht schlecht oder? GEDIMMT_BLK_BEGRENZ_LICHT hab aber grad nicht im kopf ob ich diesen befehl in meiner lsz-liste drin hab - ist auf dem andren lappi)

Nochmal kurz am Rande: Die Seitenblinker im Koti kann man nicht via coding einbinden richtig?

Grüße!

Ähnliche Themen

Hallo!

Schaue mal hier die Werte an - Klick

Grüße,

BMW_Verrückter

Ach Mensch die Seite hatte ich ganz vergessen, danke! Ich werds mal ausprobieren und berichten.

Kein Problem 🙂

Berichte bitte, wäre interessant zu wissen, ob du es hinbekommst.

Grüße,

BMW_verrückter

läuft sauber

e46 facelift '04

SIDEMARKER_US
aktiv
GEDIMMT_BLK_BEGRENZ_LICHT
aktiv

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Kein Problem 🙂

Berichte bitte, wäre interessant zu wissen, ob du es hinbekommst.

Grüße,

BMW_verrückter

Bei meinem 98' ging das nicht das geht rrst ab fl das Tfl

Ich bekomm hin und wieder Lichthupe vom Gegenverkehr 🙄 Scheint wohl doch recht hell zu sein das gedimmte Fernlicht 😎

Zitat:

Original geschrieben von MickyX

Ich bekomm hin und wieder Lichthupe vom Gegenverkehr 🙄 Scheint wohl doch recht hell zu sein das gedimmte Fernlicht 😎

Hatte mal einen E46-Fahrer vor mir, dem das Fl-Tfl auch neu war. Hat mir zu erst seine Nsl zur Disko gemacht und mich dann anschließend zum halten genötigt im Berufsverkehr. Der kannte diese Schaltung nicht und dachte ich würde die ganze Zeit mit 100% Fernlicht rumfahren. Meine Gegenfrage ob er den geblendet wurde hat er nur mit gebrabbel beantwortet. So was ähnliches ist mir Monate später nochmal bassiert. Diesmal war es ein 1er-Fahrer.

Wegen den zwei Vorfällen und der Tatsache mit dem Tüv habe ich es dann wieder raus genommen.

Man kann die Intensität ja durchaus auch beeinflussen 😉 Evtl ists ne Stufe zu hell eingestellt.

Ich fahre nun schon seit über 2,5 Jahren und sicher deutlich 100.000 km mit TFL und keiner hat sich bisher beschwert. Insofern gehe ich nicht davon aus dass es den Gegenverkehr oder den Vordermann blenden könnte. Fragt mich jetzt aber bitte nicht nach der Helligkeit, ich habe die Codierung damals nicht selbst vorgenommen...🙂 Bisher dachte ich das seien Standardwerte.

moin,

es gibt den wert_1 --> 2 und 3......

für die helligkeit. prüft den mal. wenn er zu hell ist einfach einen um einen wert runter

zb.

ist:

wert_3

soll:

wert_2

mfg

ps. wenn ich mich nicht irre sollte es so augfeteilt sein:

wert_1 33,333%
wert_2 66,666%
wert_3 99,999%

alternativ kann man auch vor ner wand testen ob das licht bei lichthupe noch heller wird oder eben nicht.....

kleine korrektur:

die werte heißen: wert_02 (nicht wert_2)

ich fahre mit der dunkelsten stufe in der fl limo und mit stufe 2 im compact
sieht gut aus und keine beschwerden bis jetzt 😉

Zitat:

Original geschrieben von 330i-touring-m54-lpg

moin,

es gibt den wert_1 --> 2 und 3......

für die helligkeit. prüft den mal. wenn er zu hell ist einfach einen um einen wert runter

zb.

ist:

wert_3

soll:

wert_2

mfg

ps. wenn ich mich nicht irre sollte es so augfeteilt sein:

wert_1 33,333%
wert_2 66,666%
wert_3 99,999%

alternativ kann man auch vor ner wand testen ob das licht bei lichthupe noch heller wird oder eben nicht.....

Deine Antwort