Tfl übers gedimmte fernlicht
Hi freunde🙂
Hab nur ne simple frage und hoffe ihr bleibt bei dem thema und rutscht nicht in das thema ob es vom tüv erlaubt ist oder so....
Hab einen 320d bj 2005 und wollte das tfl über die gedimmten fernlichtlampen haben.
Meine frage und bitte:
Hat irgendjemand die codierwerte für mich. Also was ich genau programmieren muss mit nsc expert....
Danke und bis dann🙂
Beste Antwort im Thema
32 Antworten
moin
DRL_DIMMUNG
wert_02 oder _03 01- aus 02-licht zu 60% gedimmt 03- licht zu 40%gedimmt
GED_FL_ALS_DRL
aktiv
mfg
Lsz wenn ich mich recht erinnere.
Sollte das nich funzen dann meld dich nochmal.
Glaube nämlich das da noch was mit ner einstellung war. Müsste ich aber nochmal nachschauen...
lsz ist gm 5 .....ääääänk.....falsch..... (gm5 ist das grundmodul)
die codierung erfolgt im "alsz"
mfg 😁
Gibts da ne möglichkeit das tfl aus zu haben wenn das standlicht an ist????
Wegen den ccfl ringen. Das sieht dann nicht schön aus wenn die standlichtringe leuchten und das tfl
nee geht nicht...
mfg
Du meinst coming home? Doch, das geht. Da musst du dann einfach einmal Lichthupe ziehen, dann bleibts Licht noch 30 Sekunden oder so an.
Grüßle
leavin geht nicht, nur bei neueren modellen - licht an bei öffnen des fahrzeugs mit fb
comming home ist standard über lichthupe
mfg
Geht das bei nem 99er 323 genauso einfach? Hatte da was in Erinnerung von wegen dem Steuergerät vortäuschen es sei ein US-Fahrzeug oder so ähnlich.
Zitat:
Original geschrieben von asator
Geht das bei nem 99er 323 genauso einfach? Hatte da was in Erinnerung von wegen dem Steuergerät vortäuschen es sei ein US-Fahrzeug oder so ähnlich.
Präzisiere mal die Frage um was es Dir genau geht. Coming Home müßte jedes LSZ beherrschen, TFL allerdings nur die neueren.
Zitat:
Original geschrieben von 330i-touring-m54-lpg
leavin geht nicht, nur bei neueren modellen - licht an bei öffnen des fahrzeugs mit fb
...
Achso, das ist leavin home 😁 Das hab ich sogar 😉 Aber eben nicht original. Hab SMD AngelEyes mit Relais auf Innenraumbeleuchtung gemacht und wennst aufsperrst oder wenn du das Auto suchst und nicht aufsperren magst beim hingehen nochmal zusperren drückst, wenn schon zugesperrt, geht Innenlicht + AngelEyes an 😉 Aber auch beim aufsperren sagt mein Auto hallo, schon cool 🙂
Grüßle
Mir geht es um das gedimmte Fernlicht als TFL. Coming/Leaving Home interessiert mich nicht.
Edit: Es geht definitiv. Hatte es am 98er 318i von jemandem aus der Umgebung codieren lassen. Wollte es aber jetzt mal selbst versuchen...