ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Teurer TÜV

Teurer TÜV

Subaru Legacy 1 (BC/ BJF)
Themenstarteram 31. März 2011 um 5:57

Hallo Leutz!

Hatte gestern Tüv, mit einem nicht so tollen Ergebnis...:mad:

Radlager hinten links, nicht defekt sondern voll im Arsch und als er meinen Auspuff gesehen hat, meinte er: "Mit dem brauchen wir erst gar keinen Abgastest machen." Naja ... denn eben nicht!:D

Kostet alles in allem mit Tüv-Gebühr so ca. 470€us...

Komisch war nur als er sagte, Standlicht vorn ohne Funktion. Ich war mir sicher, dass es gestern noch funktionierte und dann hab ich zuhause nachgesehen, (nachdem sich auf dem Rückweg einfach so eine Suizid-Taube vor mein Auto warf...:D:D:D, cooler Abdruck...) naja wie auch immer, das Standlicht glimmt nur noch auf beiden Seiten... also wenn man nicht aus einem bestimmten Winkel draufsieht dann sieht man es auch nicht mehr... Hinten ist allerdings alles i.o. ...

Könnte mir da vielleicht einer von euch einen Tip geben? Die Birnen werden es ja wohl nicht sein oder???

Mit allradlichem Gruß

Beste Antwort im Thema

Moin moin

Erstmal ne Kopfnuß ....

Wenn ich mit nem älteren Leggie vorfahre schau ich mir den schon vorher an. Wenn der Auspuff kariös aber dicht ist, kriegt der Blaukittel ne Kopfnuß. Solange der fest ist und nix davonfliegt geht ihn das nen feuchten Kehricht an. Ich mach ja keinen Schönheitswettbewerb.

Ich stell gerade nen 97er auf die Räder. Der hat noch den Originalen drin. Sieht zwar sehr pickelig aus, ist aber 100% dicht.

Ein absolut defektes Radlager ist normalerweise nicht zu überhören. Wenn ich manchmal an Kreuzungen warten muß und mein Auto vibriert wegen des Bassgerummses vom Nebenmann frag ich mich auch manchmal, was der neben mir noch hört :eek:

Dem kann der Auspuff wegfliegen, zwei Hinterräder abfallen und zwei Kolben davonsegeln .... der Headbanger merkt´s erst wenn ihn der Scania nimmer schiebt :rolleyes:

Ich hab zwar keine Ahnung zu welcher Fraktion du gehörst aber ein total kaputtes Radlager ... :rolleyes:

Also ..wie war das nochmal mit dem teuren TÜV????

Gruß Moary

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten
Themenstarteram 1. April 2011 um 4:19

moin moin,

jo schweißgerät ist vorhanden, nur finanziell siehts gerade etwas schlecht aus, daher muss es bis nächsten mittwoch beim tüv eben außen hui und innen pfui sein... ordentlich gehts dann erst zu ostern... ist halt so... und das mit diesem schaumstoff zeug da drinnen kann ich bestätigen. das weiße zeug hat rausgeguckt...

so ab zur arbeit, tschau!!!

Hallo, Freunde des Klebebandes und sonstiger für den Abwasserbereich geeigneter Materialien!

Wie man sein Auto "repariert", soll jeder selbst entscheiden.

Solche Operationen mit der Haltbarkeit einer Leberkässemmel durchzuführen um den TÜV zu bescheissen mag auch noch angehen.

Wenn das Auto aber dann mit neuem TÜV an arglose Mitmenschen verkauft wird find ich das gar nicht mehr lustig.

Wer sich so einen Kübel kauft, hat's in der Regel auch nicht so dick im Geldbeutel.

Tom

Tja Tom ...

..da hast den Nagel auf´s Haupt getroffen. Wenn ich so ne Gurke kaufe und dann wie Lenin zusammenspachtle um sie dann einem Arglosen auf´s Auge zu drücken ist das ne Sauerei³. Ist leider Gang und Gäbe :mad: Ein Forumsmitglied ist mit so nem Blender bei mir aufgeschlagen. An allen Ecken muß gepatched werden und wenn man hinten in die Radmulde reinlangt ... Mürbteig.

Ich kann nur jedem raten:

PFOTEN WEG VON KARREN DIE EIN JÄGER UNTERM ARSCH HATTE.... AUSNAHMSLOS!!!

Was die mal hergeben ist am Ende .... und bei dem Einen Nimrod unter 1000 entschuldige ich mich schon im Voraus ;)

Oft gehen dann die Karren an den Tandler/Export und werden dann, aufgebretzelt und mit Türkensilber lackiert, wieder in den Verkehr geschleust. Da kann dann der Nimrod auch nix dafür.

Fazit: immer nachbohren wer der Vorbesitzer war. Wenn 10 verschiedene Duftbäume drin hängen wird meist der Waldi übertüncht :D

Gruß Moary

Zitat:

Original geschrieben von gockelsprenger

Hallo, Freunde des Klebebandes und sonstiger für den Abwasserbereich geeigneter Materialien!

Wie man sein Auto "repariert", soll jeder selbst entscheiden.

Solche Operationen mit der Haltbarkeit einer Leberkässemmel durchzuführen um den TÜV zu bescheissen mag auch noch angehen.

Wenn das Auto aber dann mit neuem TÜV an arglose Mitmenschen verkauft wird find ich das gar nicht mehr lustig.

Wer sich so einen Kübel kauft, hat's in der Regel auch nicht so dick im Geldbeutel.

Tom

am 1. April 2011 um 8:46

Ja, das meine ich ja.

So nen Kübel arglos zu verkaufen geht net.

Ich meine, wenn das Gatriebe fit ist und vor allem der goldige Boxer, haut mein keinen Subaru weg, oder?

Hab meinen vom nem Förster und Bauern, glaube, die sind noch mießer unterwegs. Aber sonst war er ja ok.

Wie kann man ein Auto 70tkm mit Lo Range durchn Wald ackern und nicht mal das Öl wechseln? :(

Bilder im Anhang. Und ich habs nicht bereut, ihn zu richten.

Und finanziell? Was kostet das Loch zuschustern schon außer Zeit? Brauchst du Blech? Grundierung? Holhlraumschutz? Schick ich dir wenn du willst.

Ansonsten schieb den Karren für 300€ rüber ich nehm den.

Und 2K Bauschaum ist nicht hydroskopisch, da geschlossene Poren.

Bilder von meinem Opfer im Anhang!

Grüße

reno

am 1. April 2011 um 8:47

Noch eins (grausig, direkt Spaxschrauben ins Belch!)

am 1. April 2011 um 8:51

Und es hat sich gelohnt, die 30 Stunden Arbeit mit Zughammer, Zinn, Spachtel, Lackierpistole....

Also sag einer ein Loch im Schweller ist n Drama

Themenstarteram 1. April 2011 um 18:14

Also Leute um mal eins klar zu stellen ... wenn ich sage, ich will ihn nach dem TÜV abschieben, dann meine ich nicht dass ich einem blinden Jungen einen toten Wellensittich verkaufe... dann wird das schon ordentlich in der Werkstatt gemacht und darauf hingewiesen dass das so ist ...

wurde in dieser Hinsicht nämlich selber schon angeschissen, das Auto hat es nicht mal bis zur Anmeldung geschafft...

so, und um jetzt alle Anschuldigungen aus dem Weg zu räumen hab ich vorhin mal n paar Bilder gemacht, der Endschalldämpfer sieht auf dem Foto irgendwie schlimmer aus als es ist...:D

Hallo,nochmal.

Waren keine Anschuldigungen, nur ein allgemeiner Aufruf zur Moral.

am 2. April 2011 um 5:49

Solang das nur der ESD von außen ist, puhl das lockere Blech ab. Wenn er innen durchgebrannt ist, siehts schon anders aus:mad:.

Der Radlauf ist richtig böse, da helfen (wenns sie gibt) nur Reparaturbleche. Ansonsten: zum Schrotti gehen, großzügig was ausschneiden lassen und einschweißen & pipapo. Sattes Stück Arbeit für den, ders nicht jeden Tag macht.

am 2. April 2011 um 8:18

Ja, der Radlauf ist doof, das mag wohl stimmen.

Wird sowas als tragendes Teil betrachtet? Wenn nicht - warum nicht wegmachen und so lassen? Aber wie es aussieht geht das schon so weit rein bis wo die beiden Bleche auseinander gehen. Schade.

Da wirds echt das Beste sein ein Reparaturblech zu besorgen.

Vlg

Fragt doch mal jemanden der sich auskennt oder schaut in die gelben Seiten ...

... da gibt´s keine Reparaturbleche außer die, welche ihr euch selber anfertigt. Wenn man hier ein Seitenteil + Innenradlauf kauft bekommt man dafür 2 Leggies :eek:

Also: schaut mal einem Feinschmied über die Schulter oder schmeißt den Oxydling als Teileträger auf den Markt.

Gruß Moary

am 2. April 2011 um 9:50

Zitat:

Original geschrieben von moary

schmeißt den Oxydling als Teileträger auf den Markt.

wenn das jeder so machen würde, dann wären sämtliche Legacys vom Markt verschwunden.

Dann doch lieber etwas flaschnern und Bleche einschweißen, wenn man das gut macht, sollte es die nächsten 10 Jahre halten.

gruß

Nico

..nicht ganz ..

Da die Fahrzeuge ja auch nen Haufen Technik intus haben sind sie noch immer für Transplantationen gut z.B. Hornhaut (Scheinwerfer), Hüftgelenke (Stoßdämpfer), Herz usw ....

:D

 

Zitat:

wenn das jeder so machen würde, dann wären sämtliche Legacys vom Markt verschwunden.

gruß

Nico

am 4. April 2011 um 19:01

Ja, allerdings.

Hab mir auch ein paar Teile ausm eigentlich schönen Unfalllegacy von meinem lokalen Subaru Händler geholt. Lieber so, als dass er einfach gepresst wird :D

Zitat:

Original geschrieben von moary

..nicht ganz ..

Da die Fahrzeuge ja auch nen Haufen Technik intus haben sind sie noch immer für Transplantationen gut z.B. Hornhaut (Scheinwerfer), Hüftgelenke (Stoßdämpfer), Herz usw ....

:D

Zitat:

Original geschrieben von moary

Zitat:

wenn das jeder so machen würde, dann wären sämtliche Legacys vom Markt verschwunden.

gruß

Nico

Das sieht doch noch harmlos aus.

Den letzten Subaru, den ich Tüv-fertig gemacht hab, musste ich ca. 1 Woche schweißen.. na gut hat auch nur 126EUR + Abholung gekostet :D und läuft seit ~70tkm mit kleineren Reparaturen.. leider hat auch ihm der letzte Winter zugesetzt..

Deine Antwort
Ähnliche Themen