Teurer ID.3
Der ID.3 ist ja jetzt echt teuer geworden:
https://www.volkswagen.de/.../der-neue-id-3.app?...
Minimum ca. 44000 € und wieder nur noch Fastlane-Modelle, kein Pro S mit 5 Sitzen mehr. Türkis ist auch raus. Der Business, wie wir ihn haben, hat auch keine besseren Polster mehr, sondern die einfachen. DCC gibt es nicht mehr. Was ist denn das? Ansonsten wäre der ID.3 Business in unserer Ausstattung jetzt ca. 6000 € teurer.
j.
76 Antworten
Danke ;-) . Ja, genießen wir die freien Tage und das Fest.
Hier wurde es von der Wissenschaft angegangen. Golf / ID.3 über 1 Jahr...
[Themenfremde Stammtischparolen von MOTOR-TALK entfernt.]
statt dem allgemeinen, wie so oft - hier geht es speziell um 1 Modell !
Ähnliche Themen
Jo und 100 % fossil sind natürlich viel besser, als der Strommix, der ja zu ca. 45 % schon nachhaltig ist. Immer komisch diese schwarz/weiß Vergleiche.
Zitat:
@uwe1967 schrieb am 2. Januar 2023 um 09:47:40 Uhr:
[Themenfremde Stammtischparolen von MOTOR-TALK entfernt.]
Dass für die Herstellung eines Liters Kraftstoff gut 1,5 kWh Strom benötigt werden (in der Raffinerie), wird gern vergessen. Dein Phaeton verbraucht bestimmt gut 8 L/100 km. Allein mit dem Strom, der für die Erzeugung deines Kraftstoffs nötig ist, fahre ich 100 km weit. Dabei habe ich aber nicht einen Liter Benzin bzw. Diesel verbrannt. Das kommt bei dir noch obendrauf.
Stromverbrauch einer Tankstelle, Energiebedarf für den Transport deines Kraftstoffs etc. berücksichtige ich dabei noch nicht mal.
So ist doch immer, "meine Meinung" und Fakten sind einfach zwei paar Stiefel. Manche Leute glauben halt jeden Schwachsinn postulieren zu können. Der ganze Post da oben geht als falsche Tatsachenbehauptung durch. Nur zur Erinnerung, eine Meinung ist - ich finde E-Autos schlecht, mir doch egal warum.
Was hat das alles mit dem ID3 Preisupdate zu tun? Nix.
Danke für diesen Beitrag, der es schön auf den Punkt bringt. Eins der Hauptprobleme, nicht nur in Foren, dass nicht zwischen Meinung und Fakt unterschieden werden kann.
Hallo ID.3 Fahrer UND Fahrerinnen,mich hat Moderator dieses Forum mit einem 36stündigen Fahrverbot beaufsichtigt,was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann,aber falls ich jemanden durch meine nicht ganz themenbezogenen Beiträge zu nahe getreten sein sollte möchte ich mich hierfür entschuldigen,ich hätte mir nicht vorstellen können das eine recht harmlose Disskussion solche Nachwirkungen haben könnte und solche Eingriffe in meine Privatsphäre nach sich zieht.
Das Forumsmitglied welches meine Reisegewohnheiten nach Thailand hier breitgetreten hat,dem jennigen möchte ich sagen,das dies in einem Forum nichts zusuchen hat,denn auch das war im Zusammenhang nicht in Ordnung und ist eigentlich ein Verstoß gegen den Datenschutz....das nur mal am Rande ...es tut mir leid wenn ich euch mit meiner Meinung gelangweilt haben sollte,aber so ist es normalerweise in einem Forum,das die Meinungen halt mal gelegentlich auseinander gehen,wären wir alle einer meinung ,gäbe es keinen Unfrieden auf dieser Welt wie aktuell im osteuropäischen Nachbarland.Es ist traurige Zeit was das angeht und ich möchte niemand zu nahe treten wenn ich meine Meinung hier kund tue,es muss ja keiner darauf reagieren,aber manche haben sich wohl beschwert darüber,was ich für eine Meinung habe...in diesem Sinne solls das von mir gewesen sein,danke für die rege Disskussion und Peace
und immer noch nicht verstanden !
Es geht hier um den ID.3 !!!!
🙂🙂
Wenn du Reisegewohnheiten nicht im Internet sehen willst, solltest du sie nicht hier posten, lieber @uwe1967 - ansonsten alles Gute, schöne Reflektion von dir.
https://www.motor-talk.de/.../...sse-oder-aehnliches-t6095185.html?...
Moin zusammen,
ich habe mich jetzt auch mal etwas mit dem ID.3 beschäftigt. Was soll ich sagen, die Preise sind mittlerweile schon sehr "sportlich". Wenn man, um eine halbwegs brauchbare Reichweite zu haben, die große Batterie möchte, dann geht der ID.3 derzeit bei etwas über 56.000€ los. Wahnsinn. 😰
Dafür bekommt man:
- 204 PS
- 4-Sitzer
- 546 km Reichweite
- Ladeleistung bis zu 170 KW
- Kofferraum 385 Ltr.
Ich konnte es nicht lassen ihn mal mit dem Tesla Model 3 zu vergleichen. Ein Model 3 als Long Range geht derzeit, nach der jüngsten Preissenkung, bei 53.000€ los.
Dafür bekommt man:
- 440 PS
- 5-Sitzer
- 602 km Reichweite
- Ladeleistung bis zu 250 KW
- Allrad
- Kofferraum 561 Ltr. + 88 Ltr. im Frunk
Grundsätzlich finde ich das Konzept vom ID.3 nicht so schlecht aber ganz ehrlich, der Preis passt nicht wirklich. Für das was er kann müsste er locker 10.000€ günstiger sein. Was sagt ihr?
Ich fahre selbst einen ID3 und finde, dass es - von der Buggy-Software mal abgesehen - ein tolles Auto für die Kurz- und Mittelstrecke ist. Für die Langstrecke ist das für mich ganz persönlich noch nichts. Im Winter sollte man die Reichweite halbieren, das ist klar.
Ich habe einen ID3 Pro mit einigen Extras abzüglich Förderung für 33K erworben. Das passt für mich gerade so, wenn man bedenkt, dass man einen ähnlich ausgestatteten Benziner für deutlich weniger bekommt... Aber ich weiß, E-Auto fährt man nicht wegen der geringeren Kosten...
Die Preise, die aktuell für das Facelift aufgerufen werden, halte ich für vermessen. Käme für mich - auch wegen der geringeren Forderung - nicht mehr in Frage. So viel Geld ist kein solches Auto - eigentlich gar kein Auto... - wert.
Ein Tesla ohnehin nicht - aus vielen anderen Gründen.
Wir haben einen ID3 und ein Model 3. Sagen wir mal so, Tesla muss man schon wollen. Der Laden ist an vielen Ecken grenzwertig im Kundenservice, die Wärmepumpe ist laut, Parkpiepser haben se einfach mal so abgemeldet und die Autos sind stellenweise immer noch so hingerödelt und lackiert wie man VW am Anfang beim ID3 zurecht kritisiert hat.
Da ist nicht alles Gold was glänzt, aber sicherlich üben die jetzt Druck auf den Markt aus, was gut für alle ist. Diese Korona-Hochpreiszeit beim E-Neuwagen darf ruhig enden...