ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Testverbrauch Golf VI GTI in Zeitschriften und Leasingrate

Testverbrauch Golf VI GTI in Zeitschriften und Leasingrate

Themenstarteram 9. Mai 2009 um 8:50

Hallo,

ich hoffe, ich werde jetzt nicht im Forum verprügelt ;), aber ich wollte die unübersichtlichen GTI Threats nicht noch weiter aufblähen, also Sorry schonmal im voraus....

Ich habe jetzt den Testverbrauch in 5 Tests bei 4 verschiedenen Zeitschriften recherchiert. Hier einmal die Werte im Drittelmix, die auf der Straße ermittelt wurden:

  • Autobild vom 24.04.2009: 8,6l
  • Auto-Motor-Sport Einzeltest im letzten Heft: 9,9l
  • Auto-Motor-Sport (aktuell) Vergleichstest mit Focus ST: 9,8l
  • Auto-Straßenverkehr vom 29.04.09: 8,6l
  • Auto-Zeitung vom 29.04.09: 8,5l

Sind diese Werte realistisch? Es ist auch die Frage, wie 3 Zeitschriften auf fast gleiche Verbräche kommen und die AMS fast 1,5 Liter drüber liegt. Es gibt ja so eine Fastregel, dass der EU Normverbrauch in der Paxis natürlich in Abhängigkeit vom Fahrstil um 1-1,5l überschritten wird. Das würde dann in etwa hinkommen. Also wenn man den GTI flott fahren kan, und am Ende bei 8,5 Liter rauskommt, finde ich das echt klasse.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Die ersten GTI müssten jetzt schon die ersten 1000 Kilometer runter haben. Vllt ist sogar schon einer eingefahren.....

Eine 2 Frage zum Leasing des GTI VI. Bei Autobild steht als Leasingangebot von VW folgendes

  • Basispreis 26.650€, Anzahlung: 5330€, Monatsrate: 184€, Gesamtkosten: 11954€
  • Wenn das stimmt, finde ich knapp 12.000 EUR für 3 Jahre GTI fahren eine Super Angebot.

Vllt schaffen wir es ja, nicht über Leasing allgemein zu sprechen, ich weiß um die Vor-und Nachteile, sondern vllt. habt ihr konkrete Angebote oder Erfahrungen. Oder gibt es Finanzierungsangebote, die sehr intersant sind?

Vielen Dank schonmal....

Beste Antwort im Thema
am 9. Mai 2009 um 11:33

ich habe den GTI jetzt seit 2 Tagen und bin rund 600 KM - gemäßigt - gefahren. Der Verbrauch liegt im Moment bei ca. 8,5 Liter. Ich gehe davon aus, dass er sich bei ca. 9,5 Litern einpendeln wird.

Gruß

Joe

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten
am 9. Mai 2009 um 10:45

Zitat:

Original geschrieben von Touareg5

Hallo,

ich hoffe, ich werde jetzt nicht im Forum verprügelt ;), aber ich wollte die unübersichtlichen GTI Threats nicht noch weiter aufblähen, also Sorry schonmal im voraus....

 

Ich habe jetzt den Testverbrauch in 5 Tests bei 4 verschiedenen Zeitschriften recherchiert. Hier einmal die Werte im Drittelmix, die auf der Straße ermittelt wurden:

  • Autobild vom 24.04.2009: 8,6l
  • Auto-Motor-Sport Einzeltest im letzten Heft: 9,9l
  • Auto-Motor-Sport (aktuell) Vergleichstest mit Focus ST: 9,8l
  • Auto-Straßenverkehr vom 29.04.09: 8,6l
  • Auto-Zeitung vom 29.04.09: 8,5l

Sind diese Werte realistisch? Es ist auch die Frage, wie 3 Zeitschriften auf fast gleiche Verbräche kommen und die AMS fast 1,5 Liter drüber liegt. Es gibt ja so eine Fastregel, dass der EU Normverbrauch in der Paxis natürlich in Abhängigkeit vom Fahrstil um 1-1,5l überschritten wird. Das würde dann in etwa hinkommen. Also wenn man den GTI flott fahren kan, und am Ende bei 8,5 Liter rauskommt, finde ich das echt klasse.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Die ersten GTI müssten jetzt schon die ersten 1000 Kilometer runter haben. Vllt ist sogar schon einer eingefahren.....

Eine 2 Frage zum Leasing des GTI VI. Bei Autobild steht als Leasingangebot von VW folgendes

  • Basispreis 26.650€, Anzahlung: 5330€, Monatsrate: 184€, Gesamtkosten: 11954€
  • Wenn das stimmt, finde ich knapp 12.000 EUR für 3 Jahre GTI fahren eine Super Angebot.

Vllt schaffen wir es ja, nicht über Leasing allgemein zu sprechen, ich weiß um die Vor-und Nachteile, sondern vllt. habt ihr konkrete Angebote oder Erfahrungen. Oder gibt es Finanzierungsangebote, die sehr intersant sind?

Vielen Dank schonmal....

Nie böse sein aber das dauert eh ni lange und die Mods verweisen Dich 1. in den GTI- Thread und 2. ins Finanzierungsforum!!

 

surversilver

am 9. Mai 2009 um 10:50

Ich leg noch die Sportauto 5/09 drauf, da stehen 13l Testverbrauch im Heft ;)

Ich denke wer 10l einplant, liegt schon ganz gut.

Den Verbrauch regelst du selbst, zwischen 8 und 15L wird wohl alles drin sein ;)

am 9. Mai 2009 um 11:33

ich habe den GTI jetzt seit 2 Tagen und bin rund 600 KM - gemäßigt - gefahren. Der Verbrauch liegt im Moment bei ca. 8,5 Liter. Ich gehe davon aus, dass er sich bei ca. 9,5 Litern einpendeln wird.

Gruß

Joe

Bei der DI kommt es im Vergleich zu den "normalen" Motoren extrem auf die Fahrweise an. Teillast = geringer Verbrauch. Ausnutzung der Leistungsreserven = Verbrauch schießt extrem hoch.

Themenstarteram 9. Mai 2009 um 12:44

Vielen Dank für die Antworten..

Das ist eigentlich genau das, was ich mir erhofft hatte, wenn man diesen Wagen tatsächlich mit 8,5l fahren fahren kann, dann fänd ich das ne Wucht. Ich würde das wohl eher selten schaffen, aber ich will auch mal mit 130 Sachen und Tempomat cruisen zum Entspannen und kann dann aber auch andere Autos verblasen, wenn mir danach ist.;)

Nochmal zum Leasing: Ich hab im Finanzierungsforum nix gefunden. Ist es denn so, dass VW ähnlich wie Toyota gute Leasing-Angebote macht. Wie war das bei Euch?

Dankeschön.

Ich habe bei der VW-Bank zu 2,9% auf 48 Monate und 40.000 km finanziert:

Kaufpreis: 28.058,83 Euro

Anzahlung: 0 Euro (ich kann das Geld besser anlegen)

Zinsen: 2399,43 Euro

Darlehenssumme: 30.458,26 Euro

monatliche Rate: 358,19 Euro

Restrate: 13.623,33 Euro (zahlt der Händler, da ich die Karre dann gegen einen Golf VII tausche)

Dazu muss man noch die "günstige" Vollkasko-Versicherung und Garantieverlängerung von VW nehmen, kann aber beides zum Jahresende kündigen.

Themenstarteram 9. Mai 2009 um 16:34

Vielen Dank! Hat denn auch jemd. geleast oder ne andere Finanzierung gemacht. Bin dankbar für alle Infos:)

Moin,

KP: 29.280 - Anz. 1.000 - 47 Raten a 314,31

+ Schlussrate 13.500 bei 15.000 km p. a.

am 10. Mai 2009 um 10:01

Leasing:

LP: 36.100 mit Ust.

Anzahlung: 0€

Kilometer p.a: 20.000

Laufzeit: 36 Monate

Leasing Rate: 380€ ohne Ust.

Zitat:

Original geschrieben von ronnie60

Ich habe bei der VW-Bank zu 2,9% auf 48 Monate und 40.000 km finanziert:

Kaufpreis: 28.058,83 Euro

Anzahlung: 0 Euro (ich kann das Geld besser anlegen)

Zinsen: 2399,43 Euro

Darlehenssumme: 30.458,26 Euro

monatliche Rate: 358,19 Euro

Restrate: 13.623,33 Euro (zahlt der Händler, da ich die Karre dann gegen einen Golf VII tausche)

Ja aber du weißt doch noch gar nicht wieder Golf VII aussieht?! :D

am 10. Mai 2009 um 11:03

find ich schon krass was die leute hier an leasingraten zahlen... da kann man sich ja schon fast ne kleine wohnung von mieten und das für ein auto :D ihr müsst echt verrückt sein ;)

AutoCredit Finanzierung

Kaufpreis ca. 30000 EUR

monatliche Rate über 47 Monate: 213 EUR

Anzahlung 2500 EUR Umweltprämie, 2500 EUR VW-Prämie

Restwert: ca. 14000 EUR, Auto geht zurück an Händler

Die VW-Prämie sehe ich als Bonus, daher komme ich auf 12511 EUR nach vier Jahren. Fahrleistung 50000 km

Themenstarteram 10. Mai 2009 um 13:04

Boah, es macht den Eindruck, als wenn VW es im Moment wissen wil und Leasing/Finanzangebote schneidert, die kaum zu widerstehen sind. Weiß jemand, ob man die 2500 EUR VW Umweltprmie auch ohne Bafa Bimbam bekommt, oder ist es zwingend daran gebunden? Was ich so gehört habe, soll es wohl daran gebunden sein, aber das macht für mich überhaupt keinen Sinn. Danke nochmal...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Testverbrauch Golf VI GTI in Zeitschriften und Leasingrate