Testbericht Golf GTI Mini Cooper S
Hallo Zusammen,
Habe den Testbericht vom Golf GTI gegen den Mini Cooper S heute im DSF aufgenommen. Grösse ca. 55 Mb.
Wer ihn Downladen möchte.
Hier der Link:
http://www.kleini.ch/Golf_GTI_Test.avi
Nachdem ich den Bericht gesehen habe, fühle ich mich bestätigt, das ich mir den Golf GTI bestellt habe.
Das Auto ist einfach nur perfekt.
Schade das der Test nicht mit einem DSG gemacht wurde :-(
Grüsse
tschudi
97 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hestia
Werde in einer Stunde mal einen auf 240 PS getunten GTI fahren. Soll mich 800€ incl. Versicherung kosten. Bin mal auf den Unterschied zu meinen 200 Serien PS gespannt.
Welcher Tuner? 240 PS bieten Digitec, Digit-Power, Abt und SLS an. Abt schließe ich jetzt bei dem Preis mal aus 😉
Gruß,
ks
Nochmal zum Vergleich VW Golf GTI gegen Ford Focus ST.
Also der ST ist eindeutig schöner,besser und beliebter.
Nur hat der GTI halt Kultstatus.
Grüße aus dem Wiener W211 TAXI
Zitat:
Original geschrieben von TaxifahrerWien
Nur hat der GTI halt Kultstatus.
Grüße aus dem Wiener W211 TAXI
jo, habe auch schon millionen ST's gesehen ^^
jeder fährt ST! in unsere straße fahren 97% der leute einen ST! nur wir fahren einen GTI ^^
oh man, ich schäme mich dafür... warum haben meine eltern für dasselbe geld bloß keinen ST gekauft, wie all die anderen menschen ?
*ironie*
es liegt immer ein wenig im auge des betrachters, welches auto das bessere ist.
Zitat:
...und beliebter.
deswegen sieht man auch so viele rumfahren, gell??? 😁
.
Ähnliche Themen
Also ich muß sagen vom ST 5 Zylinder Sound war ich echt entäuscht, sogar mit der Remus Komplettanlage war er nicht unbedingt beeindruckend.
Hier gibts ein Bildchen von ihm:
Zum Mini, mein Fall wäre es nicht. Alleine schon vom Design her. Wenn man dann noch den Spritverbrauch von diesem 1,6l Motor sieht ists sowieso vorbei. Hab das Video nicht gesehen, wird aber der Bericht von Motorvision sein denke ich.
Dort wurde gesagt Verbrauch GTI: 8-12l was auch sehr realistisch ist und beim Mini 15-20l !!! Da kauf ich mir lieber nen R mit schönerem Sound mehr Leistung und weniger Verbrauch! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von LinzerCorsa1.0
Da kauf ich mir lieber nen R mit schönerem Sound mehr Leistung und weniger Verbrauch! 🙂
... aber viiiieeel teurer.
Ach in 20 Jahren hast du es mit dem Spritgeld wieder ausgeglichen! 😁
Also für mich war ein MINI Cooper S bis zuletzt eine ernsthafte Alternative zum Golf V GTI. Letzten Endes hat dann die Tatsache, daß der aktuelle MINI Ende 06 ausläuft, den Ausschlag pro GTI gegeben (konnte nicht mehr so lange warten).
Der Cooper S hatte mich bei der Probefahrt voll überzeugt, eine echte Drecksau auf der Landstraße, gefühlt mindestens so giftig wie der GTI und einen Sound zum Niederknien. Na ja gut, der Verbrauch... *stöhn*
Finde das Konzept schon gut interpretiert von BMW.
Gruß
Godzillen
Hi,
nach dem Test ärgere ich mich jetzt noch mehr, dass es damals zum Kaufzeitpunkt meines Golfs noch keinen GTI gab. 🙁
Naja muss ich mich eben mit meinem 2.0FSI zufrieden geben. Was die Leistung anbelangt, ist der ja auch ganz akzeptabel. 🙂
Der GTI ist wirklich ein sehr gelungenes Auto, allerdings wird er für meinen Geschmack in dem Test etwas zu sehr in den Himmel gehoben.
Kein einziger negativer Aspekt? Nur Vorteile?
--> Unmöglich...
Gruß Aljo
@ corsa 1.0 von außen klingt der ST jetzt nicht so toll wie z.B ein R32 der ist mindestens! doppelt so laut und auch viel dumpfer. Also am ESD ziemlich leise finde ich und heiser.
Aber im Innernaum kann sich der Sound hören lassen!! eben wegen dem Soundcomposer
ST2 ist ja jetzt auch nur mit ner Digicam gemacht
das sie sogar die Diffsperre vom Mini erwähnt haben beim test 😉
Zitat:
Original geschrieben von TaxifahrerWien
Schöner?? Für dich vielleicht und für wen noch?
Besser?? Unter welchen Gesichtspunkten?Testergebnisse sagen alle was anderes aus im Gesamtpaket.
Beliebter?? Soso,werden also deutlich mehr STs als GTIs verkauft?
*immer noch auf hestias Bericht zum 240PS GTI wartet*
Toller Service. Danke.
Was mir aufgefallen ist, ist die Angabe zum Bremsen. Von 100 km/h auf 0 in 37,7m. Wurden denn irgendwann
andere Bremsen verbaut? Ich habe schon Testberichte mit 39 und sogar 40m gelesen. Dies war übrigens ein Punkt, der meine Kaufentscheidung seinerzeit nicht leichtgemacht hatte. Ich hab's aber, bisher zumindest, nicht bereut. Für mich der beste Golf GTI.
Weiß jemand, wo man das Video noch herunterladen kann?
Denn der Link funktioniert leider nicht mehr...
Zitat:
Original geschrieben von molataty
Toller Service. Danke.
Was mir aufgefallen ist, ist die Angabe zum Bremsen. Von 100 km/h auf 0 in 37,7m. Wurden denn irgendwann
andere Bremsen verbaut? Ich habe schon Testberichte mit 39 und sogar 40m gelesen. Dies war übrigens ein Punkt, der meine Kaufentscheidung seinerzeit nicht leichtgemacht hatte. Ich hab's aber, bisher zumindest, nicht bereut. Für mich der beste Golf GTI.
AMS hat vor Jahren mal das Messverfahren verändert (erschwert). Da hat der GTI so 39 und 40 m benötigt. Du kannst bei dem Test der AMS so pauschal immer ca. 2m drauf rechnen im Vergleich zu den anderen Autotests. Eigentlich ist das jetzt schon soooo lange Standart bei der AMS, dass es nun wirklich jeder weiß.
Also ein Auto was bei Autobild, Autozeitung, Mot usw 37m bremst hat in der AMS dann halt 39m.Ich habe so fast ALLE Tests des GTIs gesehen und der Durchschnitt lag so bei 37,xx m, AMS 39 bis 40m.
142