Test Focus 150ps Eco-Boost
Also....getestet hab ich den 150ziger Focus auf der Autobahn A-43 Richtung Münster und auf einigen Landstraßen mit engen Kurven. Und ich bin immer noch baff was der Focus auf der Straße vollbringt. Er zieht durch enge Kurven mit 70/80-Kmh wo ich mich nicht getraut hätte mit meinem letzten Toyota Auris durchzu fahren, fährt er wie auf Schienen durch die Kurve. Selbst Bremsversuche in der Kurve regelt die Elektronik ohne Tadel, sodas ich keinerlei Angst verspürte und nun frohen Mutes den Weg zur Autobahn einschlug. Was dann unter meinem Hintern und vor meinen Augen passierte kann man einfach nur mit den Worten,,Geil,Geil,Geil" ausrufen....Ich möchte hier nicht plauschen oder dummes Zeug reden, aber so
wie ich auf das Gaspedal trat,katapulltierte mich mein Focus wie ein Geschoß aus der Pistole auf 180kmh wo ich dann letztlich den 6-Gang einlegen musste um die 215kmh nach ca. 15 Sekunden zu erreichen.....
Der einzige Makel an dem Auto den man vielleicht beanstanden könnte wäre der zu enge Fußraum,wo ich
mir beim einsteigen offt die Kniescheibe,,an dem Verstellhebel fürs Lenkrad"stoße.....Wenn ich aber sehe was der Focus auf der Straße leistet, und sich im Benzinverbrauch keine großen Sprünge erlaubt, kann man die kleinen Unzulenglichkeiten gerne übersehen........Möchte aber zum Schluss noch einmal meinen
Wunsch anfügen,,meinen Focus durch ein stärkeres Drehmoment zu verbessern, damit er untenrum noch
mehr Durchzug hat.. 😁 Jeder hat so seinen Tick....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Geilhuber
Hallo Racemondi..hallo Männers. Komme gerade aus Hamburg zurück und lese gerade den kurz Test von Racemondi...Geiles Auto...sag ich doch. Hab den Focus auf dem Wege nach Hamburg mit einer so guten Laune gefahren,das ich garnicht mehr aussteigen wollte..!...Ich hab Teilweise mit Bleifuß in der Ölwanne gestanden, so alle 30 Km mal so richtig Gas gegeben, und ob Ihrs glauben wollt oder nicht, hab ich so zimlich Alles im 4 und 5 Gang überholt was Rang und Namen hat...Versuche Seitens von VW.BMW.Opel und der Rest von 150-200.ps mich daran zu hindern, ging zu meinen Gunsten aus. Erst als ich bei 190 in den 6 Gang schalten musste, hat mich dann leider bei 215 doch noch ein netter Herr im Porsche ganz langsam überholt und anerkennent mit dem Kopf genickt. Ich freue mich schon auf den Tag an dem mein Focus noch mehr Drehmoment bekommt,denn dann wird die Freude noch größer sein, auch einem Porsche mal die Rücklichter zu zeigen.😁.....Gruß an Alle
Genau bei 215 hat dich der Porsche ganz langsam überholt, der hat sich sicherlich an dir vorbeigequält.
Du solltest Märchenerzähler werden.
Spätestens bei BMW wirst du unglaubwürdig, das du an denen vorbei gefahren bist liegt nur daran das die keinen Bock hatten dich weinen zu sehen.
Was allerdings stimmt ist das mann mit 150PS sicherlich nicht untermotorisiert ist, und man damit ordentlich fahren kann.
50 Antworten
Was hat den der 150-er überhaupt für ein Drehmoment?
habe in verschiedenen Test gelesen mal 240 Nm und mal 270 Nm
Was stimmt nun ?
Gruß Racemondi
Beides^^ 240 normal und 270 im overboost(nur kurz, glaub 10 sek oder so, für überholvorgänge usw...)
Zitat:
Original geschrieben von Chrizxd
Beides^^ 240 normal und 270 im overboost(nur kurz, glaub 10 sek oder so, für überholvorgänge usw...)
hmm wo hast du das denn her ? hab ich noch nirgends gelesen - quelle wäre nicht schlecht
Also... das Drehmoment laut Ford liegt bei 240Nm, und geht im 2 u. 3 Gang kurzzeitig auf 270Nm. wenn man das Gaspedal stark durchdrückt,....kann man gut merken. Ich will aber das Drehmoment dauernd auf
280Nm haben, und habe deshalb schon kontakt mit einer Tuningfirma aufgenommen die das hinkriegen und den Focus dazu noch um 25 PS schneller machen. Er ist dann flotter als der 182ps ab Werk..😁...Gruß
Ähnliche Themen
Hoffentlich hält die Maschine das auf Dauer auch aus.
Hi alle,
hab nun einen Turnier mit 150 Ecoboost-PS getestet und bin begeistert.
Er hängt am Gas wie ein Stier vorm roten Tuch.
Ist einfach geil was der 1600-er so leistet und das Fahrwerk ist absolut irre.
Meiner soll nächste Woche kommen.
kanns kaum noch erwarten...
Gruß Racemondi
Hallo Racemondi..hallo Männers. Komme gerade aus Hamburg zurück und lese gerade den kurz Test von Racemondi...Geiles Auto...sag ich doch. Hab den Focus auf dem Wege nach Hamburg mit einer so guten Laune gefahren,das ich garnicht mehr aussteigen wollte..!...Ich hab Teilweise mit Bleifuß in der Ölwanne gestanden, so alle 30 Km mal so richtig Gas gegeben, und ob Ihrs glauben wollt oder nicht, hab ich so zimlich Alles im 4 und 5 Gang überholt was Rang und Namen hat...Versuche Seitens von VW.BMW.Opel und der Rest von 150-200.ps mich daran zu hindern, ging zu meinen Gunsten aus. Erst als ich bei 190 in den 6 Gang schalten musste, hat mich dann leider bei 215 doch noch ein netter Herr im Porsche ganz langsam überholt und anerkennent mit dem Kopf genickt. Ich freue mich schon auf den Tag an dem mein Focus noch mehr Drehmoment bekommt,denn dann wird die Freude noch größer sein, auch einem Porsche mal die Rücklichter zu zeigen.😁.....Gruß an Alle
Ja nee is klar, mit nem Focus nen Porsche versägen...vielleicht mit nem RS aber nicht mit nem normalo-Focus á 150- 180PS 😉
Ja, der Ecoboost verführt schon, ihn gelegentlich etwas heftig zu treten. Meistens sind es aber zwei Dinge, die mich dran hindern: erstens (und meistens) die Verkehrslage, und zweitens der Blick auf die Verbrauchsanzeige. Das bringt mich recht schnell wieder in den Bereich der Richtgeschwindigkeit zurück. 😁
Na ja Leute, wir sollten wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkehren. 😁
150PS sind und bleiben 150PS. Da hatten die VW/BMW/Opel Fahrer wohl alle keinen besonders dicken Motor unter der Haube!
Ich selber bin den Focus MK3 mit 150PS EcoBoost auch gefahren. Fahrwerk und Motor sind wirklich top!
Aber gegen meinen BMW hätte er trotzdem keine Chance (wo wir gerade beim Thema sind). 😉
Zitat:
Genau bei 215 hat dich der Porsche ganz langsam überholt, der hat sich sicherlich an dir vorbeigequält.
Du solltest Märchenerzähler werden.
Spätestens bei BMW wirst du unglaubwürdig, das du an denen vorbei gefahren bist liegt nur daran das die keinen Bock hatten dich weinen zu sehen.
Was allerdings stimmt ist das mann mit 150PS sicherlich nicht untermotorisiert ist, und man damit ordentlich fahren kann.
Dazu kann ich nur sagen, an der Fahrweise der "Mitfahrer" kann man die Spritpreise erkennen..je teurer, desto eher kommt man an ihnen vorbei..
ich mit meinem 136 PS Diesel MK II werde bei 200 schon kaum noch überholt..und das bei 35.ooo KM / Jahr...Überhole auch 5er BMW, E-Klasse usw..die sicher könnten, denen aber der Sprit zu teuer ist..
Mit der kleinen Ecoboostversion wird man sich an der Dieselarmada mit ca.140PS was die meisten haben die Zähne ausbeißen,die laufen min.genauso im Vmax-Bereich.
Da lacht jeder BMW o.Audi drüber der ca.180PS hat.
MfG
Zitat:
Du solltest Dir zum Spielen eine SONY Play Station zulegen.