Test A4 Opel Astra bei Kabel1

Audi A4 B8/8K

Hallo Leute,

wollte mich erkundigen, was Ihr vom Testbericht (Vergleich) von Audi A4 Avant und Opel Astra Sportsturer haltet.

Gruß MIFIA4

Beste Antwort im Thema

Ich habe mir den Vergleich auch angesehen und muss sagen, dass er gar nicht so schwachsinnig ist wie zunächst vermutet.

Der Autor hat mit dem Preisunterschied von 10.000€ angefangen. Im weiteren wurde doch auch klar dargestellt, dass der Audi in beinahe allen Disziplinen besser ist (abgesehen vom kleineren Kofferraummaximalvolumen und dem geringfügig höheren Dieselverbrauch). Und ich kann auch nicht feststellen, dass der Redakteur einen klaren Sieg für den Astra konstatiert. Er sagt doch lediglich, dass er persönlich der Meinung ist, dass die Unterschiede keine 10.00€ wert sind.

Also könnt ihr doch alle wieder runterkommen denn keiner wollte den A4 in irgendeiner Weise herabwürdigen. ;-)

79 weitere Antworten
79 Antworten

Vielleicht waren zum Testzeitpunkt alle VW Golf Variant vergriffen?!? Wie viel Jahre streiten sich denn schon VW und Opel um die Krone. Da wurde so gut wie nie mit BMW, Daimler oder Audi verglichen, und jetzt kommen die auf einmal auf so eine Idee. Kann ich nicht nachvollziehen. Dann lieber noch nen Franzosen in den Vergleich aufnehmen.

mfg

Ich habe mir den Vergleich nicht angeschaut und ich werde es auch nicht tun. Bei einem solchem Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen ist der Initiator auf eine Sensation aus. Schließlich lässt sich eine solche, in welcher David gegen Goliath gewinnt, fantastisch verkaufen. Und das ist doch alles, was zählt!

Herrlich hier 😁😁😁😁
Genauso solche Verteidigungsreflexe wie Benz-Fahrer wenn es im Vergleich zum Skoda mal enger wird 😁

Bei so einem Vergleichsnivau gibt es nichts zu verteidigen. Wenn allein der Preis entscheidet, dann hätte auch ein Dacia Logan gegen den Astra oder A4 gewonnen. Andere Aspekte - außer der Preis - haben ja keine Rolle gespielt.

Ähnliche Themen

Die Kernaussage dieses Tests ist es doch, dass dem Tester ein besseres Fahrverhalten in Gestalt einer direkteren Lenkung, längeren Radstandes, kein Turboloch usw.... sowie mindeste Sicherheit für Fondpassagiere und eine bessere Materialauswahl sowie deren Verarbeitung im Innenraum keine 10.000€ wert sind.

Dies ist eine rein subjektive Entscheidung des Redakteurs/Testers und ist willkürlich, da kein objektiver Kriterienkatalog zuvor festgelegt wurde. Soll der Tester so machen und wir machen es halt anders - sonst würden wir uns nicht hier rumtreiben.

Wenn es mir "nur" um den Mehrpreis gehen würde, dann würde ich mir einen Skoda Superb zulegen. Der ist zumindest bzgl. seiner Plattform in der selben Fahrzeugklasse und bietet darüber hinaus noch einen echten Mehrwert. Und kann zumindest bei den Materialien der Verarbeitung und der Sicherheit gegen Audi anstinken.

Gruß

s_allende

der Skoda is aber auch eher A6 Grösse also vergleich den lieber mal mit dem 🙂

ob er dann noch anstinken kann lass ich lieber mal dahingestellt

Ich habe mir den Vergleich auch angesehen und muss sagen, dass er gar nicht so schwachsinnig ist wie zunächst vermutet.

Der Autor hat mit dem Preisunterschied von 10.000€ angefangen. Im weiteren wurde doch auch klar dargestellt, dass der Audi in beinahe allen Disziplinen besser ist (abgesehen vom kleineren Kofferraummaximalvolumen und dem geringfügig höheren Dieselverbrauch). Und ich kann auch nicht feststellen, dass der Redakteur einen klaren Sieg für den Astra konstatiert. Er sagt doch lediglich, dass er persönlich der Meinung ist, dass die Unterschiede keine 10.00€ wert sind.

Also könnt ihr doch alle wieder runterkommen denn keiner wollte den A4 in irgendeiner Weise herabwürdigen. ;-)

Zitat:

Original geschrieben von markusilm

allein der Unterschied das Audi nicht von meinen Steuergeldern finanziert werden muss sind mir 10000 € Wert

Egal wie man es dreht und wendet:

Kabel Eins ist ein werbefinanzierter Privatsender und ich bin mir sehr sicher, dass mehr GM-, respektive Opel-Werbe-Etats in die dortige Werbung fließen werden, als es von Seiten AUDI kommt.

Als ehemaliger Redakteur eines Privatsenders vermute ich daher mal eine durch entsprechenden Mediawert gesteuerte "Redaktionsarbeit" der Kollegen aus Unterföhring ;-)...

Außerdem - sind wir mal ehrlich - ist der klassische AUDI-Fahrer auch nicht der angesprochenen Zielgruppe des Beitrags zugehörig!

Beste Grüße,

Andy

Zitat:

Original geschrieben von Andy_WI

Außerdem - sind wir mal ehrlich - ist der klassische AUDI-Fahrer auch nicht der angesprochenen Zielgruppe des Beitrags zugehörig!

...aber muss Kabel1 der Zielgruppe Opelfahrer dann so extrem auf die K.acke hauen, so dass die Astra Fahrer wirklich glauben sollen, Sie haben das bessere Auto ? So blöde ist selbst ein Opelfahrer nicht.

Also ich denke mal ein A4 Fahrer mit einem 3.0 TDI oder einem dicken Benziner kann über solche" Vergleiche" echt nur lachen und braucht sich über das Ergebnis nicht auszulassen, merkwürdig ist hier aber zu lesen das vor allem Fahrer mit ihrem Brot und Butter A4 etwas gegen das Testergebnis zu erzählen haben 😉

Zitat:

Original geschrieben von focus3333

Brot und Butter A4

wow.........das hat gesessen, 47 T€ aus der Privatschatulle sind Brot und Butter.....

.... und zum Schluß gewinnt immer der Golf, weil er den größten Kofferraum hat.

Auf solche Tests ist gepfiffen, auch wenn der neue Astra sicher kein schlechtes Auto ist.

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

Brot und Butter A4
wow.........das hat gesessen, 47 T€ aus der Privatschatulle sind Brot und Butter.....

Für ihn vielleicht schon?!? Immerhin fährt er einen

Insignia ST Sport 2.8 V6 Turbo in Silbersee (EZ 9/2010)
Ausstattung: allerlei Schnickschnack für lange, schnelle Reisen

/Ironie on

Wenn du sowas fahren willst kommst du mit 47 T€ nicht weit... 🙄

/Ironie off

Zitat:

Also ich denke mal ein A4 Fahrer mit einem 3.0 TDI oder einem dicken Benziner kann über solche" Vergleiche" echt nur lachen und braucht sich über das Ergebnis nicht auszulassen, merkwürdig ist hier aber zu lesen das vor allem Fahrer mit ihrem Brot und Butter A4 etwas gegen das Testergebnis zu erzählen haben 😉

<- Vmax 250 Km/h

trotzdem ein scheiss Test

Deine Antwort