Test A4 Opel Astra bei Kabel1

Audi A4 B8/8K

Hallo Leute,

wollte mich erkundigen, was Ihr vom Testbericht (Vergleich) von Audi A4 Avant und Opel Astra Sportsturer haltet.

Gruß MIFIA4

Beste Antwort im Thema

Ich habe mir den Vergleich auch angesehen und muss sagen, dass er gar nicht so schwachsinnig ist wie zunächst vermutet.

Der Autor hat mit dem Preisunterschied von 10.000€ angefangen. Im weiteren wurde doch auch klar dargestellt, dass der Audi in beinahe allen Disziplinen besser ist (abgesehen vom kleineren Kofferraummaximalvolumen und dem geringfügig höheren Dieselverbrauch). Und ich kann auch nicht feststellen, dass der Redakteur einen klaren Sieg für den Astra konstatiert. Er sagt doch lediglich, dass er persönlich der Meinung ist, dass die Unterschiede keine 10.00€ wert sind.

Also könnt ihr doch alle wieder runterkommen denn keiner wollte den A4 in irgendeiner Weise herabwürdigen. ;-)

79 weitere Antworten
79 Antworten

Seltsamerweise gibt es hier ellenlange Abhandlungen über Vibrationen, Ölverbrauch, schlechte Getriebe, abfallende Türdichtungen, Windgeräusche, Standplatten usw. usw. Kaum sagt einer was gegen Audi, haben alle ihre Sorgen vergessen!

Zitat:

Original geschrieben von v6-leo

Wann wird der Kindergarten hier zu gemacht?

nicht wann - sondern

durch einen Kindergärtner

😁

😁

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

Original geschrieben von v6-leo

Wann wird der Kindergarten hier zu gemacht?
nicht wann - sondern durch einen Kindergärtner 😁

Ich hab mir den Bericht mal angesehen. War doch sogar recht objektiv. Der Audi ist deutlich teurer, kann aber auch das eine oder andere etwas besser. Dem Redakteur wäre es keine 10.000 Aufpreis wert gewesen, anderen vielleicht schon.

Was solls, ich kann damit leben. Ich gehe davon aus, ein Vergleich zwischen z.B. Superb Combi und A6 fiele ähnlich aus. Juckt das die A6-Fahrer? Vermutlich nicht.

Ich bin immer nur erstaunt, wie Opel es hingebracht hat, in Sachen Raumausnutzung den ohnehin schon nicht tollen A4 noch locker zu unterbieten, obwohl der Astra satte 4.70 m lang ist. Und das nennen die Kompaktklasse. Aber im Insignia ist von der immensen Aussenlänge ja auch nicht viel zu spüren.

Grüße

Jan