Test A4 Opel Astra bei Kabel1
Hallo Leute,
wollte mich erkundigen, was Ihr vom Testbericht (Vergleich) von Audi A4 Avant und Opel Astra Sportsturer haltet.
Gruß MIFIA4
Beste Antwort im Thema
Ich habe mir den Vergleich auch angesehen und muss sagen, dass er gar nicht so schwachsinnig ist wie zunächst vermutet.
Der Autor hat mit dem Preisunterschied von 10.000€ angefangen. Im weiteren wurde doch auch klar dargestellt, dass der Audi in beinahe allen Disziplinen besser ist (abgesehen vom kleineren Kofferraummaximalvolumen und dem geringfügig höheren Dieselverbrauch). Und ich kann auch nicht feststellen, dass der Redakteur einen klaren Sieg für den Astra konstatiert. Er sagt doch lediglich, dass er persönlich der Meinung ist, dass die Unterschiede keine 10.00€ wert sind.
Also könnt ihr doch alle wieder runterkommen denn keiner wollte den A4 in irgendeiner Weise herabwürdigen. ;-)
79 Antworten
Hab' den Bericht zwar nicht gesehen und kenne das Ergebnis nicht, aber in meinen Augen vergleicht man hier Äpfel mit Birnen und somit ist für mich so ein Vergleich sinnlos...
entweder ich will einen Opel ( dann bin ich hier im Forum völlig falsch )....oder ich will einen Audi ( dann bin ich richtig ).
Das kann definitiv kein Vergleich sein, das ist erst mal eine persönliche Grundsatzentscheidung. Man kann ein Fahrzeug zwar auf die Größe / Länge eines A4 Avant bringen, an die Klasse kommt es deswegen noch laaaaaaange nicht heran.
Der Opel hat aber gewonnen. Kann man noch im Internet unter Kabel1.de ansehen. Hat nach Kabel1.de der Preis ausgemacht.
Gruß MIFIA4
Ja und? Natürlich ist der billiger, ein Golf übrigens auch.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MiFiA4
Der Opel hat aber gewonnen. Kann man noch im Internet unter Kabel1.de ansehen. Hat nach Kabel1.de der Preis ausgemacht.Gruß MIFIA4
Wenn Opel dem Testteam eine schöne Urlaubswoche gegönnt hat, dann ist doch klar das Opel gewinnt. Den Opel Astra muss man, wenn man sowas überhaupt vergleichen will, in die Kategorie A3 einstufen. Oder soll dann, nach logik Kabel1, der Vectra gar mit dem A6 verglichen werden......welch Witz.
So ein Vergleich disqualifiziert sich schon in sich und bedarf somit keiner Kommentierung.
Dümmliche Fernseh-Unterhaltung (wie so vieles) o. jegliche Bedeutung!
Wer einem solchen Test irgendetwas abgewinnt, soll bitte sofort zum Opel greifen. 😁
Demnächst soll ein Vergleich Opel Insignia gegen Bentley Mulsanne folgen.
Ich tippe mal darauf, dass der Opel wegen des Preises gewinnt...😎
Zitat:
Original geschrieben von fe11go
Wer einem solchen Test irgendetwas abgewinnt, soll bitte sofort zum Opel greifen. 😁
Richtig, wer so einem Test etwas abgewinnt, glaubt wahrscheinlich auch den volksverdummenden Schwachsinn von der "lebenslangen" Opel-Garantie 😁
Da kann man nur eines dazu sagen, und das ist vor allem an die volksverdummenden Fernsehsender gerichtet:
" Lieber Gott laß Hirn regnen ! "
ich hab' mir den Streifen mal angetan und kann definitiv nicht nachvollziehen, wie die Beurteilung der einzelnen Disziplinen, bei der der Opel jedesmal das nachsehen hat, zu dem genannten Gesamtergebnis führen kann. Alleine der Fauxpas mit den hinteren Kopfstützen, wertet den Blitz schon ziemlich ab.
Im Gegensatz zu anderen hier finde ich schon, dass man zwei Kombis mit den "gleichen" Außenmaßen unter bestimmten Gesichtspunkten vergleichen kann. Allerdings macht das halt nicht uneingeschränkt Sinn.
Gruß
s_allende
Habe die Sendung auch gesehen. Hauptargument wurde dabei mehrmals erwähnt: der Astra ist ca. 10'000 Euro günstiger als der Audi. Dafür hat man beim Astra dann eine schwammige Lenkung, ein Fahrwerk wo immer viel Bewegung drin sei, schlechtere Bremsen und Kopstützen auf der Hinterbank, welche nur einen kleinen Verstellbereich haben und kein wirksamer Schutz für die Passagiere hinten sind.
Es wird immer berichtet, dass der Astra ST doch so ein Knaller wäre. Das Auto ist seit dem Dezember 2010 auf dem Markt und bis heute habe ich vielleicht 3 Ex. auf der Strasse gesehen. In der Schweiz läuft gegenwärtig eine Aktion, wo man für einen 1.4 Turbo mit 120 PS auf den VP von CHF 35'980 einen Rabatt von Fr. 6'120.- bekommt. Einfach so und ohne zu fragen, bekommt einfach jeder der ein Kaufvertrag unterschreibt.
Lieber einen gebrauchten Audi A4 Avant als ein neuer Opel Astrs ST.
"Sportsturer"
Ohne es genau zu wissen, bin ich sicher, dass dies aufgrund der Bedeutung sicher anders geschrieben wird! 😉
Zitat:
Original geschrieben von bauks
"Sportsturer"
Ohne es genau zu wissen, bin ich sicher, dass dies aufgrund der Bedeutung sicher anders geschrieben wird! 😉
ah jetzt wo Du es sagst, da sehe ich es auch....es wurde das - h - vergessen "Sportsthurer" 😉
Audi an sich schon mit Opel zu vergleichen is ja hirnrissig
dafür sind andre Marken im VW Konzern da wie Skoda
aber dann würde das ist 10000 €uro billiger Argument halt auch nichtmehr zählen und sie hätten garnichtsmehr über den Opel zu sagen
ausser vielleicht wer ihn kauft ist selbst Schuld