Tesla Verkaufszahlen D/A/CH
http://www.automobil-produktion.de/.../
Zu obigen Link gratuliere ich Elon!
Wir werden es sehen!
Die Wende hat begonnen!
Schönen Abend
Beste Antwort im Thema
Ich gratuliere ebenfalls zum verlustreichen Geschäftsjahr und zur Reduzierung der Absatzerwartungen für 2014. 😁
3011 Antworten
Naja das Model x hat ja schon 25.000 Bestellungen. Wie schon gesagt VW ist ohne den Erfolg von Porsche und Audi nichts Wert.
Es braucht keine Förderung für EVs. Es gibt ja schon die Befreiung für die Steuer was bis zu 6000 Euro sein können. IN Deutschland dauert es manchmal etwas länger dafür geht es dann aber schnell. Tesla hat ein gutes Wachstum in Deutschland.
Hi,
habe gestern einen interessanten Beitrag angeschaut. Passt vielleicht nicht 100% zu diesem Thread aber doch zum Diskussionsverlauf... 🙂
Wenn das so weitergeht mit Deutschland, dann sehe ich wirklich schwarz, was den Absatz von EV angeht. Da sind die anderen Nationen (z.B. China) uns meilenweit voraus...
Aber wer kann es verdenken, vom Land der Dichter und Denker und dem Erfinder des Automobils. Es wird am Bestehenden und Bekannten festgehalten. Neuerungen und Änderungen scheinen eine Art Schwäche zu sein oder man hat Angst, weil man nicht weiss, was die Zukunft bringt.
Seht selbst, sehr interessante Doku. Link.
Gruß,
lapi
Hier wird doch so schön geträumt von der ewig weitergehenden Verbrennerzeit. Da kannst du doch nicht mit Fakten kommen. 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@lapislazulit schrieb am 6. Juni 2015 um 12:20:21 Uhr:
Da sind die anderen Nationen (z.B. China) uns meilenweit voraus...
Vor allem im Schadstoffausstoss!!
In einem Land mit > 70% Anteil Kohlekraft mit Wirkungsgrad < 25% und teilweise völlig fehlender Abgasreinigung machen BEVs keinen Sinn!
Ein EURO5/6 Verbrenner würde in China in manchen Gegenden durch KAT/SCR/PDF wahrscheinlich zur Luftreinigung beitragen?
Die Deutschen werden es halt einfach mit Subventionen und Mutter Kanzlerin (oder Papa Kanzler dann) wieder so hinbiegen, dass sie dort fest miteinsteigen und mit "deutscher Ingenieurskunst" brillieren wollen.
Und wenn sie mir eine rein elektrische S-Klasse hinstellen. Ich unterstütze aus Prinzip die, die es ernst meinten und nicht die, die hinterher kommen und einen auf "haben wa eh immer gesagt, dass das die Zukunft ist...."
"DAS Elektroauto".... "Das Beste oder Nichts"...
Man sollte vielleicht mal den Vergleich machen, wieviele Fahrzeuge über 100'000 € im Monat im Deutschland überhaupt verkauft werden und diesen Quervergleich machen und nicht nur eFahrzeuge gegenüber Verbrennern im Allgemeinen.
Zitat:
@ilovemy406c schrieb am 6. Juni 2015 um 14:07:05 Uhr:
Man sollte vielleicht man den Vergleich machen, wieviele Fahrzeuge über 100'000 € im Monat im Deutschland überhaupt verkauft werden und diesen Quervergleich machen und nicht nur eFahrzeuge gegenüber Verbrennern im Allgemeinen.
Jetzt wird dir gleich jemand erklären, dass andere 100.000€ Autos aber besser sind als der Tesla. Bla Bla Bla.
Aber interessieren würde mich das Ergebnis auch.
Zitat:
@CheapAndClean schrieb am 6. Juni 2015 um 13:39:56 Uhr:
Ein EURO5/6 Verbrenner würde in China in manchen Gegenden durch KAT/SCR/PDF wahrscheinlich zur Luftreinigung beitragen?
Du hast die Lösung für China gefunden.
Einfach alle EURO5/6 Autos auch im Stand, Tag und Nacht laufen lassen und schon ist das Klima in China super.
Daumen hoch!
🙄
Zitat:
@KaJu74 schrieb am 6. Juni 2015 um 15:31:09 Uhr:
Du hast die Lösung für China gefunden.
Irgendjemand muss ja den Dreck der BEVs wegräumen!🙂
Bei DeNoxKats ist dort aber mit deren 'Schwefelvergiftung' zu rechnen...🙂
Zitat:
@CheapAndClean schrieb am 6. Juni 2015 um 16:10:14 Uhr:
Irgendjemand muss ja den Dreck der BEVs wegräumen!🙂Zitat:
@KaJu74 schrieb am 6. Juni 2015 um 15:31:09 Uhr:
Du hast die Lösung für China gefunden.Bei DeNoxKats ist dort aber mit deren 'Schwefelvergiftung' zu rechnen...🙂
Eine Frage ... wie wird denn das Benzin hergestellt? Bei Dir kommt das bestimmt aus dem Brunnen.
Zitat:
@OSElectricDrive schrieb am 6. Juni 2015 um 16:23:59 Uhr:
Eine Frage ... wie wird denn das Benzin hergestellt? Bei Dir kommt das bestimmt aus dem Brunnen.
Ich fahre Biogas!
Ansonsten kann man eine Ölquelle schon als 'Brunnen' bezeichnen, das suggeriert auch das englische Wort 'Well'...🙂
Zitat:
@CheapAndClean schrieb am 6. Juni 2015 um 16:36:58 Uhr:
Ich fahre Biogas!Zitat:
@OSElectricDrive schrieb am 6. Juni 2015 um 16:23:59 Uhr:
Eine Frage ... wie wird denn das Benzin hergestellt? Bei Dir kommt das bestimmt aus dem Brunnen.Ansonsten kann man eine Ölquelle schon als 'Brunnen' bezeichnen, das suggeriert auch das englische Wort 'Well'...🙂
Aha und ein Euro 6 Auto das so sauber sein soll fährt mit Rohöl? Wer hat Dir das denn erzählt. Ich denke Du solltest Dich mal updaten dann wirst Du sehen was für einen Unsinn Du geschrieben hast.
Habe ich behauptet, ein Fahrzeug fahre mit Rohöl?
Gleich wirst aber bestimmt wieder jemand behaupten, zur Herstellung eines Liters Erdölraffinats benötige man 1,6 KWh elektrische Energie?
Zitat:
@CheapAndClean schrieb am 6. Juni 2015 um 16:51:51 Uhr:
Habe ich behauptet, ein Fahrzeug fahre mit Rohöl?Gleich wirst aber bestimmt wieder jemand behaupten, zur Herstellung eines Liters Erdölraffinats benötige man 1,6 KWh elektrische Energie?
Dann wirst du antworten, das es Primärenergie ist und Secundär viel weniger.
Richtig?