Tesla Verkaufszahlen D/A/CH
http://www.automobil-produktion.de/.../
Zu obigen Link gratuliere ich Elon!
Wir werden es sehen!
Die Wende hat begonnen!
Schönen Abend
Beste Antwort im Thema
Ich gratuliere ebenfalls zum verlustreichen Geschäftsjahr und zur Reduzierung der Absatzerwartungen für 2014. 😁
3011 Antworten
3.125 Model S im August in den USA (Platz 1 bei den EV´s). Und auch das Model X kommt gut in Fahrt....1.850 Stück (Platz 3).
Bin schon gespannt auf die Europa-Zahlen, langsam schlagen ja auch hier die X auf.
Zitat:
@Slimbox89 schrieb am 2. September 2016 um 23:39:32 Uhr:
Und auf Platz 2?
Leaf? Neuer i3?
Nein, Chevrolet Volt! In der Statistik werden die Hybride mitgeführt. Bei den reinen EV´s hat Tesla also sogar Platz 1 (S) und Platz 2 (X) 😉
Es folgen Ford Fustion Energy, Leaf und I3 schon mit relativ großem Abstand dahinter.
Ähnliche Themen
Ohh - die Prius PHV sind ja sehr enttäuschend. Da lohnt es sich ja kaum diese zu produzieren.
Ist nicht ganz der beste Monat von Tesla, aber die Zahlen müssten der Elektro-Konkurrenz zu denken geben.
Wenn ich mir dann die 10fachen Werte für das Model 3 vorstelle....
Der Chevy Bolt wird da vermutlich - bis das Model 3 erscheint - Tesla überholen können.
Die Chinesen sind scheinbar gar nicht angekommen. Decken wohl nur den heimischen Markt ab.
Prius PHEV wird seit Monaten nicht mehr produziert, das ist der alte. Vom neuen sind ~ 30000 eingeplant.
Wie viele Model S sind denn für 2016 angepeilt? Bis Juli waren es rund 26.000, bin gespannt auf die zweite Jahreshälfte.
http://ev-sales.blogspot.de/2016/08/world-top-10-july-2016.html
Zitat:
@ilovemy406c schrieb am 3. September 2016 um 13:53:39 Uhr:
Ohh - die Prius PHV sind ja sehr enttäuschend. Da lohnt es sich ja kaum diese zu produzieren.Ist nicht ganz der beste Monat von Tesla, aber die Zahlen müssten der Elektro-Konkurrenz zu denken geben.
Wenn ich mir dann die 10fachen Werte für das Model 3 vorstelle....Der Chevy Bolt wird da vermutlich - bis das Model 3 erscheint - Tesla überholen können.
...
Das mit dem Bolt wird schwer, GM rechnet mit 35.000 Einheiten im ersten Jahr Laufzeit, da ist sowohl Model S als auch X drüber (inzwischen). Vom Model 3 ein Jahr später ganz zu schweigen. Wenn GM die Produktion nicht merklich hochfährt (bei entsprechender Nachfrage), bleibt der unter "ferner liefen...".
Das befürchte ich für Europa / DE/AT/CH auch 😉
Wird spannend wie lange man da Lieferzeit auf einen Ampera E hätte!
Erstmals habe ich möglicherweise verlässliche Zahlen über die Verkäufe weltweit gesehen. Zwar habe ich keine direkte Verkaufszahlen gefunden, aber es gibt einen Hinweis dafür. Nämlich, wie das Verhältnis von Service-Stellen zu verkauften Fahrzeugen pro Nation aussieht. Man kann hier ebenso die verkauften Fahrzeuge pro Quartal seit Q3 2013 bis Q2 2016 herauslesen.
Sorry - etwas kann an der Liste nicht so ganz stimmen. Muss wohl meine Hoffnung zurücknehmen. Die total verkauften Fahrzeuge stimmen ja nicht mit den Quartalen überein. Frage mich, wo der Fehler liegt...
Edit:
Beispiel: in der Schweiz wurden pro Quartal immer mehr Tesla verkauft als in Deutschland. Gesamthaft hatte Tesla aber mehr Fahrzeuge verkauft.
Könnte sich aber auch um Besuche in einem Tesla Service-Center handeln.
EDIT2:
Ich glaube, ich habe es herausgefunden. Es sind immer kumuliert die Anzahl der Fahrzeuge pro Service-Center pro Quartal. Die Anzahl der verkauften Teslas selbst könnte aber stimmen. Ob die Tabelle immer mt der aktuellsten Zahl der Servicestellen aufgebaut wurde oder der damals gerade vorhandenen Service-Stellen pro Land müsste ich noch überprüfen.... mache ich aber vermutlich nicht mehr > zu Aufwendig an die Daten zu kommen.
Für mich sieht die Tabelle plausibel aus. Links sind kumulative Teslas pro Land und pro Quartal. Rechts stehen kumulative Teslas pro Land in Q2 und Anzahl an Service Center.
Falls sich in Q2 die Anzahl der Service Center nicht verändert hat, kannst du aus der Differenz Q2-Q1 die Verkaufszahlen in Q2 berechnen.
Edit: Ok, hast es selber berichtigt.
habe es mal schnell abgetipt...man muss jetzt natürlich noch wissen, wieviele Service Center von Q1 nach Q2 hinzugekommen sind. Bei 2en war es einfach aus den Zahlen zu sehen, bei USA habe ich 2 angenommen. Ist nicht weit weg von den 14820 Stück in Q2...