Tesla Verkaufszahlen D/A/CH
http://www.automobil-produktion.de/.../
Zu obigen Link gratuliere ich Elon!
Wir werden es sehen!
Die Wende hat begonnen!
Schönen Abend
Beste Antwort im Thema
Ich gratuliere ebenfalls zum verlustreichen Geschäftsjahr und zur Reduzierung der Absatzerwartungen für 2014. 😁
3011 Antworten
Aber der Juli ist dich normalerweise immer ein "niedriger Block". Also wird hier "niedriger Block 2016" und "niedriger Block 2015" verglichen, und das ist doch zulässig.
Zitat:
@KaJu74 schrieb am 2. August 2016 um 20:36:47 Uhr:
Da Tesla immer Blöckeweise ausliefert, gibt es dort immer extreme Sprünge.
Ehrlich gesagt fürchte ich dass sich nun die Auswirkungen der massiven Preiserhöhungen in Europa zeigen. Wer konnte hat doch noch vorher bestellt. Der Negativtrend bei den Zulassungen ist so seit Mai zu bemerken, was zeitlich gut passt. Dazu kommen steuerliche Änderungen wie in Dänemark. Im Gegensatz dazu läufts in USA nach wie vor prima, mit laufenden Steigerungen beim Model S und zusätzlich guten Verkäufen beim X (genauer gesagt: ca. 11.300 Model S im 1 Halbjahr 2016 ggü ca. 10.700 in 2015, zusätzlich knapp 6.900 Model X). Hier gabs ja logischerweise keine Dollarkurs-Preisänderungen.
Tesla wird sich in Europa was einfallen lassen müssen. Die Dinger sind aktuell schlicht zu teuer. Die Wiedereinführung des Basis 60-ers war sicher eine erste Konsequenz. Ob es was bringt sehen wir wohl ab Oktober.
Aus meiner Sicht dürfte das "nackte" Model S 90 (ohne D) nicht über 80.000,00 € kosten. Der Unterschied zwischen den Preisen von 60er, 70er , 75er und 90er scheinen willkürlich gewählt zu sein. Was kostet 1 kWh Batterie? Warum kostet Sprung von 60 auf 75 kWh 10.000,00 €? Vor 2 Jahren als die Batterie noch teurer war kostete Sprung von 60er auf 85er gute 9.500,00€ inkl. Freigabe für Supercharger Nutzung!
Und warum wurde Model S 90 (ohne Allrad) eingestellt?
Warum wurden sehr bequeme Rücksitze eingestellt?
Kurz vor den Einführung von Facelift wurden die Standardsitze in Leder Ausführung von der Preisliste entfernt... Warum?
Ich mag meinen Model S über alles aber die Preissteigerungen sind nicht nur mit Dollarkurs zu erklären...
Was Beeinträchtigung der Verkaufszahlen bedeutet ist der kommende Model 3 auf dem sich jede menge Menschen vorbereitet und mindestens dreifach mehr wartet bis der tatsächlich auf den Straßen zu sehen ist. Preisliche Differenz zum Model S ist enorm und das erklärt die Zurückhaltung vieler potenzieller Kunden.
Tesla wird dem Model S mehr Serienausstattung mitgeben müssen.
Oder die Kunden müssen in Kürze eine neue Sensorgeneration verbaut bekommen, die dann neue autonome Möglichkeiten per OTA bietet.
Ähnliche Themen
Die Verkaufszahlen dürften doch in den kommenden Monaten mit den Auslieferungen des Modell X stark steigen, davon waren doch sehr viele vorbestellt .
scheinbar ist das größte Problem die Auslieferung keine Ahnung wieso... Da stehen wohl einige Autos Schlange 😁
Zitat:
@jukkarin schrieb am 4. August 2016 um 18:57:08 Uhr:
Model S sieht auch schon relativ alt aus .Jukka
Findest du?
Sie haben es immer wieder aufgewertet und außen jetzt das Facelift
Die Audi und Co sehen auch immer gleich (alt) aus
Zitat:
@Slimbox89 schrieb am 4. August 2016 um 23:11:12 Uhr:
Zitat:
Findest du?
Audis sehen alle gleich aus das ist das traurige und die werden trotzdem gekauft versteht einer wer will...😕
S und X haben sie zumindest durch das Facelift Model S nun auch ein wenig angeglichen.
Zitat:
@Slimbox89 schrieb am 4. August 2016 um 23:11:12 Uhr:
Zitat:
Findest du?
Ja, finde ich. Am Anfang hat es mir gefallen, jetzt aber schon aussen langweilig und altbacken. Innen ist es nie schön gewesen, eher einfach und minderwertig. Alles eine Geschmacksache, aber zeitlos schön ist was anderes.
Jukka
Dann bist du wohl einer der wenigen, die das so sehen
Ist ja deine Meinung
Ich sehe es nicht so
Und Minderwertig? Da warst wohl noch nie in einem neuen Model S drin...
Zitat:
@jukkarin schrieb am 5. August 2016 um 07:11:22 Uhr:
Innen ist es nie schön gewesen, eher einfach und minderwertig.
Den Innenraum einen MS ohne Premium Paket find ich jetzt auch nicht so prickelnd bez. Materialanmutung.
Letztens hatte ich jedoch einen neuen mit Premium Paket, und ich muss gestehen das sah schon recht ordentlich aus. Auch wenn ich jetzt den großen Vorteil des Riesenscreens nicht wirklich verstehe sieht der Innenraum dennoch ganz brauchbar aus.
mfg
Peter
Ich störe euren Offtopic nur ungern, aber eigentlich und überhaupt...
aber es gibt ein Offtopic Thread, dort ist Platz genug dafür, hier sollte es um Verkaufszahlen gehen 😉
Zitat:
@ONKELTOM7777 schrieb am 5. August 2016 um 08:27:15 Uhr:
Ich störe euren Offtopic nur ungern, aber eigentlich und überhaupt...aber es gibt ein Offtopic Thread, dort ist Platz genug dafür, hier sollte es um Verkaufszahlen gehen 😉
Und Du findest, dass es keine Einwirkung an Verkaufszahlen hat, wenn das Model schon veraltet aussieht?🙂
Jukka