ForumTesla
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Supercharger Netzwerk

Tesla Supercharger Netzwerk

Tesla
Themenstarteram 12. November 2012 um 11:52

Tesla plant, in den nächsten 5 Jahren ganz Nordamerika mit Supercharger-Schnelllade-Tankstellen auszurüsten. Damit kann man in 30min die Hälfte der Batterie aufladen und kommt damit um die 150 Meilen weit.

6 davon sind schon in Kalifornien betriebsbereit.

Die Benützung ist GRATIS und die Systeme werden über Solarenergie eingespeist. Damit wird Elektromobilität (fast) vollkommen emissionsfrei.

http://www.youtube.com/watch?v=wgk5-eB9oTY

Ich denke, das ist nichts weniger wie eine Revolution.

Das System soll bald auch nach Europa kommen. Das wäre der absolute Hammer.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. November 2012 um 11:52

Tesla plant, in den nächsten 5 Jahren ganz Nordamerika mit Supercharger-Schnelllade-Tankstellen auszurüsten. Damit kann man in 30min die Hälfte der Batterie aufladen und kommt damit um die 150 Meilen weit.

6 davon sind schon in Kalifornien betriebsbereit.

Die Benützung ist GRATIS und die Systeme werden über Solarenergie eingespeist. Damit wird Elektromobilität (fast) vollkommen emissionsfrei.

http://www.youtube.com/watch?v=wgk5-eB9oTY

Ich denke, das ist nichts weniger wie eine Revolution.

Das System soll bald auch nach Europa kommen. Das wäre der absolute Hammer.

9369 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9369 Antworten

Hi guys, wir stehen mit unserem *hüstel* EQC vor unsrer Urlaubsfahrt und ich gedenke ab und an einen TeslaSUC anzufahren. Es gibt ja nun einige, die eine Lounge haben, Endsee zum Beispiel. Wisst ihr, ob man da auch als Fremdmarke reinkommt? Falls nicht, müsst ich vorher die Family nochmal austreten lassen :-)

Ich schwör, ich werde nur ranfahren wenn genügend Platz is, damit ich zwei Stalls belegen kann :-)

In die Lounge kommst du glaub ich nicht hinein. Code wird glaub ich nur in den Tesla Fahrzeugen angezeigt. Bei vielen SuCs sind jedoch OMV Tankstellen mit Bistro in der Nähe etc.

ich meinte auch, dass man als Fremder nich reinkommt, Endsee hat ne BP in der Nähe, mit Ladepunkten. We will see....

Beitrag editiert, bitte die Codes hier nicht öffentlich posten, Zimpalazumpala, MT-Moderator

In der App unter "Nicht Tesla laden" stehen die Codes auch. Den Pin auf der Karte anklicken und beim Popup ganz nach unten scrollen.

Zitat:

@MartinBru schrieb am 14. Juli 2023 um 12:55:15 Uhr:

In der App unter "Nicht Tesla laden" stehen die Codes auch. Den Pin auf der Karte anklicken und beim Popup ganz nach unten scrollen.

Sauerei!

seh ich grad nix. Kann es sein, dass man es nur sieht, wenn man auch vor ort ist? bzw, dort hatte ich die eine PIN ja mal gesehen. Möglich, dass sie zur Ferienzeit nur Teslas reinlassen. Was ich verstehen könnte. Ich hoffe, der Pizzaautomat in Endsee is wenigstens für alle frei :-)

Ich hab das gerade mal in der App am Beispiel SuC Woringen getestet. Da ist es wie von @MartinBru beschrieben, der Code für die Lounge dort ist auch für Fremdmarken-Fahrer hinterlegt, siehe Anhang. Bei Endsee ist hingegen kein Code hinterlegt - da kann dann vermutlich jeder in die "bk World"-Lounge rein.

SuC Woringen Lounge

ha...auf die Idee, dass wenn kein Code steht alle rein können bin ich mit meinem "Festungs"-Denken gar nicht gekommen..

Ja, sehe Woringen auch. Thx guys.

Zitat:

@T1toT2 schrieb am 14. Juli 2023 um 09:33:24 Uhr:

Hi guys, wir stehen mit unserem *hüstel* EQC vor unsrer Urlaubsfahrt und ich gedenke ab und an einen TeslaSUC anzufahren. Es gibt ja nun einige, die eine Lounge haben, Endsee zum Beispiel. Wisst ihr, ob man da auch als Fremdmarke reinkommt? Falls nicht, müsst ich vorher die Family nochmal austreten lassen :-)

Wir haben ja auch noch einen EQC als Zweitwagen und laden auch den gerne am SuC. Falls die Reise nach Skandinavien geht, kann ich gerne Tipps geben per PN :cool:

Weitere good news für Fremdlader:

https://twitter.com/TeslaOwnersUK/status/1679849541384765441

Tesla Owners UK

Exclusive: We can reveal a new Tesla V4 Supercharger with contactless bank card area and space for a screen! Global debut at @fosgoodwood, never been shown before!

Ich bin gespannt, ob das stimmt und in Europa bei allen V4 kommt für einfachere Aktivierung und Abrechnung von Nicht-Teslas.

Zitat:

@Coachingers schrieb am 14. Juli 2023 um 18:29:40 Uhr:

Wir haben ja auch noch einen EQC als Zweitwagen und laden auch den gerne am SuC. Falls die Reise nach Skandinavien geht, kann ich gerne Tipps geben per PN :cool:

Geht in die andere Richtung. Aber vielen Dank fürs Angebot.

Ich war am Mittwoch mal kurz in Grünheide nach dem Rechten schauen...und habe da auch gleich die neuen V4 Stalls entdeckt. Hatte mich schon gefragt, warum an so einem Prestige-Standort nicht gleich die neuen V4 aufgestellt werden. Das hat Tesla wohl mittlerweile auch überdacht und sie haben jetzt alle V3 wieder abgebaut und eingetütet (siehe zweites Foto) und durch V4 ersetzt - das ist dann der erste V4 in Deutschland. ;)

Außerdem wurde fleißig am Solardach gearbeitet, ich denke der Standort wird bald wieder (er war ja schon mal kurz ohne Dach zugänglich) online gehen. Auch ganz nett: Es gibt dort WLAN für die Autos - loggen sich von selbst ein.

Falls jemand auch einen Stop dort plant: Die vielen Destination Charger vor Ort sind alle kostenlos, da kann man sich dann ein paar kWh nachladen während einem kurzen Spaziergang auf/vor dem Gelände.

V4 Stalls Grünheide
V3 Stalls eingetütet

Tesla ist aus meiner Sicht einfach deutlich schneller und innovativer als die vielen anderen Hersteller auf dem Markt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Supercharger Netzwerk