Tesla Supercharger Netzwerk

Tesla

Tesla plant, in den nächsten 5 Jahren ganz Nordamerika mit Supercharger-Schnelllade-Tankstellen auszurüsten. Damit kann man in 30min die Hälfte der Batterie aufladen und kommt damit um die 150 Meilen weit.

6 davon sind schon in Kalifornien betriebsbereit.

Die Benützung ist GRATIS und die Systeme werden über Solarenergie eingespeist. Damit wird Elektromobilität (fast) vollkommen emissionsfrei.

http://www.youtube.com/watch?v=wgk5-eB9oTY

Ich denke, das ist nichts weniger wie eine Revolution.

Das System soll bald auch nach Europa kommen. Das wäre der absolute Hammer.

Beste Antwort im Thema

Tesla plant, in den nächsten 5 Jahren ganz Nordamerika mit Supercharger-Schnelllade-Tankstellen auszurüsten. Damit kann man in 30min die Hälfte der Batterie aufladen und kommt damit um die 150 Meilen weit.

6 davon sind schon in Kalifornien betriebsbereit.

Die Benützung ist GRATIS und die Systeme werden über Solarenergie eingespeist. Damit wird Elektromobilität (fast) vollkommen emissionsfrei.

http://www.youtube.com/watch?v=wgk5-eB9oTY

Ich denke, das ist nichts weniger wie eine Revolution.

Das System soll bald auch nach Europa kommen. Das wäre der absolute Hammer.

9434 weitere Antworten
9434 Antworten

Äh...Anmerkung...
Auf der Tesla-Seite steht doch bspw. für DE: "Tage: Freitag bis Sonntag zwischen dem 18.Februar und 6.März
Zeiten: VOR 8:00 und NACH 19:00 Uhr"

Dann sollte an sich der Hauptreiseverkehr für den jeweiligen Tag durch sein?!

Ich sehe schon die Schlagzeile: "Elektroautofahrer um 19:05 Uhr 100 Meter vor der Ladesäule im Stau erfroren". 😉

Ich stelle mir eher gerade die Frage, was passiert, wenn man zu den genannten Zeiten lädt, aber noch Freikilometer im Account hat. Wenn es die dann trotz kostenlosem Laden abziehen würde, wäre das unschön. Aber das wird vermutlich nur ein Praxistest klären...vielleicht opfere ich mich als Versuchskaninchen. 😉
__

Es wurde übrigens eine neue SuC-Baustelle an der A8 entdeckt: Das ist der geplante SuC Denkendorf, nahe dem Flughafen Stuttgart mit 12x V3, Position hier: https://goo.gl/maps/BAazKEiC4EZjVowv6
Mit Italiener, Bäcker und Aral/ReweToGo direkt daneben.

Zitat:

@unda schrieb am 5. Februar 2022 um 15:51:16 Uhr:

Also Hirschberg stand ich auch schon um 20:30 Uhr im Stau…

Ähnliche Themen

Es werden "Ladesheriffs" gesucht, siehe https://www.google.com/.../.

"Deine Hauptaufgabe besteht darin, jene Tesla-Fahrzeuge, die am Supercharger laden möchten, bestmöglich nach dem first come first serve Prinzip zu verteilen"
und
"WICHTIG! Lass dich nicht von neugierigen Leuten oder z.B. YouTuber zu irgendwelchen Aussagen verleiten, gebe keine öffentlichen Statements ab. Sei einfach freundlich und verweise auf die Tesla Website." 😁

Am besten wäre eine Reihenfolgeregelung über Software. Anzeige im Fahrzeug . Man meldet sich im Fahrzeug an und bekommt einen Ladeplatz zugewiesen.

Zitat:

@autofrei schrieb am 5. Februar 2022 um 19:24:49 Uhr:

Zitat:

@unda schrieb am 5. Februar 2022 um 15:51:16 Uhr:

Also Hirschberg stand ich auch schon um 20:30 Uhr im Stau…

Und ich morgens um 5 Uhr. Aber das ist lange her, mittlerweile gibt es davor und danach ausreichend SuC, so dass man diesen hässlichen kleinen SuC nicht mehr zwingend anfahren muss.

Du bist ja gemein zu dem Standort. 😉 Ein Vorteil von Hirschberg ist immerhin, dass er ohne Ampeln zu erreichen ist.

Zitat:

@ballex schrieb am 6. Februar 2022 um 12:26:56 Uhr:

Du bist ja gemein zu dem Standort. 😉 Ein Vorteil von Hirschberg ist immerhin, dass er ohne Ampeln zu erreichen ist.

Ach komm, die dicht an der Tankstelle in die Ecke geklatschten Charger werden vom Benzinduft umweht und gerne von LKW blockiert. Schön ist wirklich anders.

Mit Maske geht's. 😁 Schöner ist natürlich eher so was wie Senj in Kroatien: https://pbs.twimg.com/media/EczxJNKXoAE_oyp?format=jpg&name=large

Die Standorte...

Zitat:

@ballex schrieb am 22. November 2021 um 15:58:22 Uhr:

Woringen, an der A7 (Karte), 16x V3, !Achtung gefährlich - Hier gibt's Confiserie-Werksverkauf! [...]

und...

Zitat:

@ballex schrieb am 22. Dezember 2021 um 02:56:52 Uhr:

Parsdorf an der A94 östlich von München (heißt "Vaterstetten" im Navi) [...]

...sind jetzt offen.

wegen Gratisladen abends am WE bin ich vorhin zum SuC Brunnthal (der soll ja auch zu den Standorten gehören); ich wollte mal sehen, ob das Gratisladen am So um 24.00h aufhört oder noch bis Mo 08.00h geht; also von 23.50h bis 00.10h geladen und von anfang an, also vor 00.00h, werden Gebühren angezeigt - wird das nachträglich abgezogen? was sind Eure Erfahrungen?

Brunnthal2
Brunnthal1

Dir ist aber schon klar das es erst ab 18 März in DE los geht?
Du hast es eine Woche zu früh ausprobiert.

Und es wird sicher angezeigt, aber nicht berechnet.
War bei den Freikilometern im Referral- Programm jedenfalls so.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 14. Februar 2022 um 05:56:45 Uhr:

Dir ist aber schon klar das es erst ab 18 März in DE los geht?
Du hast es eine Woche zu früh ausprobiert.

Wenn es wirklich März ist, war es mehr als eine Woche. 😉

Deine Antwort