Tesla Supercharger Netzwerk
Tesla plant, in den nächsten 5 Jahren ganz Nordamerika mit Supercharger-Schnelllade-Tankstellen auszurüsten. Damit kann man in 30min die Hälfte der Batterie aufladen und kommt damit um die 150 Meilen weit.
6 davon sind schon in Kalifornien betriebsbereit.
Die Benützung ist GRATIS und die Systeme werden über Solarenergie eingespeist. Damit wird Elektromobilität (fast) vollkommen emissionsfrei.
http://www.youtube.com/watch?v=wgk5-eB9oTY
Ich denke, das ist nichts weniger wie eine Revolution.
Das System soll bald auch nach Europa kommen. Das wäre der absolute Hammer.
Beste Antwort im Thema
Tesla plant, in den nächsten 5 Jahren ganz Nordamerika mit Supercharger-Schnelllade-Tankstellen auszurüsten. Damit kann man in 30min die Hälfte der Batterie aufladen und kommt damit um die 150 Meilen weit.
6 davon sind schon in Kalifornien betriebsbereit.
Die Benützung ist GRATIS und die Systeme werden über Solarenergie eingespeist. Damit wird Elektromobilität (fast) vollkommen emissionsfrei.
http://www.youtube.com/watch?v=wgk5-eB9oTY
Ich denke, das ist nichts weniger wie eine Revolution.
Das System soll bald auch nach Europa kommen. Das wäre der absolute Hammer.
9434 Antworten
Zitat:
@dean7777 schrieb am 22. April 2016 um 10:10:16 Uhr:
Warum lässt man Tesla nicht in Ruhe?
Meine Antwort im Commutity thread, wegen OT
Zitat:
@GandalfTheGreen schrieb am 22. April 2016 um 11:58:47 Uhr:
Es ist wie bei Autogas, Salatöl, Biodiesel und E85. So kompliziert wie möglich mit dem Ziel, dass man die Alternative zu Diesel und Benzin geschickt kaputtmacht. - Das ist die normale Korruption in diesem Land.
Das Problemwort des Jahres ist ja auch nicht mehr Reichweitenangst, sondern Säulenangst!
Reichweite = Schnelladung = Sicherheit.
Geht eine Säule nicht oder gibt es sie nicht, dort wo ich hinwill, dann getraut man es sich nicht.
Ähnliche Themen
Egal wie...Supercharger in Leonberg ist seit Gestern offen! Ich war einer der ersten die geladen sind - total ungeplant! Eine sehr wichtige Lücke ist damit endgültig geschlossen!
Schönes Auto. Überraschend finde ich die Stalls direkt vor einem Ford-Händler. Jetzt weiss ich warum man bei Ford ein Model-X zu einem höheren Preis gekauft hatte..... oder: stellt morgen der Ford-Händler seine Fahrzeuge auf die Ladeplätze. Könnte natürlich auch sein, dass Ford ein Vertragshändler von Tesla werden könnte. 😉
In Spanien geht's auch weiter: Bei Murcia, südlich von Valencia ist ein Supercharger im Bau.
Bis zu den Sommerferien sollten Valencia und Murcia eröffnet sein.
Zitat:
@dean7777 schrieb am 24. April 2016 um 16:25:58 Uhr:
Egal wie...Supercharger in Leonberg ist seit Gestern offen! Ich war einer der ersten die geladen sind - total ungeplant! Eine sehr wichtige Lücke ist damit endgültig geschlossen!
Geile Felgen ... 😎
Zitat:
@dean7777 schrieb am 24. April 2016 um 16:25:58 Uhr:
Da haben wir uns verpasst, ich war 1 Tag vorher da. Das Holz am Transformatorhäuschen riecht noch frisch.
Man ich habe schon vorher die Baustelle entdeckt, aber gar nicht an tesla gedacht.
es waren auch noch keine tesla kisten da...
Und in Spanien geht es weiter, wie haben wir Debattiert?
Ist das jetzt gut, weil man besser in den Urlaub fahren kann, oder weil Tesla in nutzlose Lader investiert... 😁
Aber zum Thema.
Tesla hat das Destination Charging in Europa eröffnet
https://www.teslamotors.com/en_EU/destination-charging
Zitat:
@GandalfTheGreen schrieb am 25. April 2016 um 13:13:06 Uhr:
Und in Spanien geht es weiter, wie haben wir Debattiert?
Ist das jetzt gut, weil man besser in den Urlaub fahren kann, oder weil Tesla in nutzlose Lader investiert... 😁
Kannst oder willst du es nicht sein lassen? Meine Warnung bezüglich Giftpfeilen und kleinen Spitzen gilt für alle.
Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator
Ja man kann es auch übertrieben, ich finde es klasse und freue mich dass ich als Deutscher 2018 nach SPANIEN in den Urlaub fahren kann.
Wenn man das nicht mal mehr schreiben darf, dann musst du mich wohl mit einem Permbann versehen.
Man kann hier ja gar nix mehr schreiben, ist quasi das gleiche :-(
So...und der erste Supercharger in Russland ist Online!!! Auch in Polen ist eine von 3 Baustellen zu Ende und bei Kostomloty kann man jetzt laden! 51 aktive Baustellen Weltweit was bekannt ist!
Momentan 624 Supercharger online.... und 226 davon in Europa!
Zarechye, Russia
Skolkovskoye sh., 100?1
Date Opened 2016-04-25
Elevation 525 ft
GPS 55.695089, 37.380206
Hours 24/7
Stalls 3
supercharge.info
Eben aus eine sehr verlässliche Quelle die Nachricht bekommen... In Russland sind jetzt 4 statt 3 Stalls offen :-)