ForumTesla
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Supercharger Netzwerk

Tesla Supercharger Netzwerk

Tesla
Themenstarteram 12. November 2012 um 11:52

Tesla plant, in den nächsten 5 Jahren ganz Nordamerika mit Supercharger-Schnelllade-Tankstellen auszurüsten. Damit kann man in 30min die Hälfte der Batterie aufladen und kommt damit um die 150 Meilen weit.

6 davon sind schon in Kalifornien betriebsbereit.

Die Benützung ist GRATIS und die Systeme werden über Solarenergie eingespeist. Damit wird Elektromobilität (fast) vollkommen emissionsfrei.

http://www.youtube.com/watch?v=wgk5-eB9oTY

Ich denke, das ist nichts weniger wie eine Revolution.

Das System soll bald auch nach Europa kommen. Das wäre der absolute Hammer.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. November 2012 um 11:52

Tesla plant, in den nächsten 5 Jahren ganz Nordamerika mit Supercharger-Schnelllade-Tankstellen auszurüsten. Damit kann man in 30min die Hälfte der Batterie aufladen und kommt damit um die 150 Meilen weit.

6 davon sind schon in Kalifornien betriebsbereit.

Die Benützung ist GRATIS und die Systeme werden über Solarenergie eingespeist. Damit wird Elektromobilität (fast) vollkommen emissionsfrei.

http://www.youtube.com/watch?v=wgk5-eB9oTY

Ich denke, das ist nichts weniger wie eine Revolution.

Das System soll bald auch nach Europa kommen. Das wäre der absolute Hammer.

9377 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9377 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von he2lmuth

... Und das bei geringer Geschwindigkeit und nicht etwa bei Richtgeschwindigkeit.

Wie kommst Du darauf?

"9.55 Uhr: Wir haben gerade mal die Höchstgeschwindigkeit verifiziert - bei 211 ist Schluss, es geht aber auch sehr leichtfüßig bergauf in dem Tempo, wie wir feststellen dürfen. Wir passieren Augsburg und sollten in 19 Minuten am ersten Supercharger sein."

"14:20 Uhr: Der etwas längere Aufenthalt an der Schnellladesäule bringt zwar unseren Zeitplan etwas durcheinander. Aber einen Vorteil hatte der Stopp: Wir haben ausreichend Strom im Akku, um auch mit etwas flotterer Fahrweise locker bis zum nächsten Etappenziel in Nordrhein-Westfalen zu fahren. "

"14:40 Uhr: Zwar wäre es punkto Reichweite am besten, mit unter 100 km/h über die Autobahnen zu fahren. Doch wir müssen jetzt ein wenig auf die Tube drücken, wenn wir wie geplant unseren Flieger in Amsterdam erreichen wollen."

Gibs auf, einige Leute hier im Forum sind hauptberuflich eben Elektro-Nörgler.

Das behaupten die die die technischen Zusammenhänge nicht verstehen.

Und die Gläubigen :D

Ein erstes Video von den Superchargern in Jettingen:

http://www.youtube.com/watch?v=9b00mmsEcBg

... und ein Test von Autobild: http://www.autobild.de/.../...von-amsterdam-nach-muenchen-4501011.html

Ich kopier mal das Fazit hier rein :)

"Das ist der Beweis: Das Elektroauto ist 2014 langstreckentauglich. Damit fällt ein großes Argument der Skeptiker der E-Mobilität weg. Doch ein anderes bleibt: Das Auto, das dies geschafft hat, ist eine teure Luxuslimousine. Mit BMW i3 oder Elektro-Golf hätte die Fahrt mehrere Tage gedauert. Mit der Kombination Model S und Supercharger zeigt Tesla der Autonation Deutschland auf deren Heimatboden, wie die Mobilität der Zukunft aussieht. Dieser Tagestrip war mein faszinierendstes Erlebnis auf unseren Straßen - und ganz nebenbei eine schallende Ohrfeige für VW & Co."

am 21. Dezember 2013 um 4:10

Nach Norwegen und Holland, der Schweiz, Deutschland jetzt Supercharger direkt am Skilift in Österreich.

Jetzt kann man also doch zum Skifahren mit seinem Model S fahren.

Dann Schaue man sich die Amerikakarte an, es fehlt nur noch ein Lader für die Passage quer durchs land.

Das so schnell hinzubekommen finde ich nicht schlecht.

Zitat:

Dieser Tagestrip war mein faszinierendstes Erlebnis auf unseren Straßen - und ganz nebenbei eine schallende Ohrfeige für VW & Co.

Ach die Öko-Hippies von der Bild haben einfach in Amsterdam zuviel Cannabis geraucht...

Es kann ja offiziell gar nicht funktionieren. Physikalisch u n m o e g l i c h.

Zitat:

Ich treffe den Holländer Wouter Koelewijn, der sein Model S seit vier Wochen besitzt und bereits 5400 Kilometer damit gefahren ist. Er arbeitet in Bonn, und auf den 175 Kilometern haue er "den Strom raus wie der Teufel". Deutsche Autobahnen plus kostenloser Strom (Tesla zahlt), das sei doch die perfekte Kombination.

:D

 

Zitat:

Original geschrieben von GandalfTheGreen

Nach Norwegen und Holland, der Schweiz, Deutschland jetzt Supercharger direkt am Skilift in Österreich.

Jetzt kann man also doch zum Skifahren mit seinem Model S fahren.

Dann Schaue man sich die Amerikakarte an, es fehlt nur noch ein Lader für die Passage quer durchs land.

Das so schnell hinzubekommen finde ich nicht schlecht.

Es fehlt doch gar kein Lader mehr.

Zitat:

Original geschrieben von GandalfTheGreen

Zitat:

Dieser Tagestrip war mein faszinierendstes Erlebnis auf unseren Straßen - und ganz nebenbei eine schallende Ohrfeige für VW & Co.

Ach die Öko-Hippies von der Bild haben einfach in Amsterdam zuviel Cannabis geraucht...

Es kann ja offiziell gar nicht funktionieren. Physikalisch u n m o e g l i c h.

Wenn man nicht mit 200km/h auf der linken Spur fährt, ist es schon jetzt physikalisch möglich. Siehe Anhang

Die Strecken sind: 95,3km, 312km, 244km, 200km, 102km und 149km

Also ist die einzigste Herausforderung, mit einem 500km Auto 312 km zu kommen. Okay sagen wir 350km Auto. Aber das ist trotzdem machbar. Ohne schieben zu müssen.

Siehe auch die Videos von Björn:

Video 1

Video 2

Video 3

Amsterdam-nach-oesterreich-nur-mit-superchargern-stand-dez-2013
am 21. Dezember 2013 um 8:34

Zitat:

Ich treffe den Holländer Wouter Koelewijn, der sein Model S seit vier Wochen besitzt und bereits 5400 Kilometer damit gefahren ist. Er arbeitet in Bonn, und auf den 175 Kilometern haue er "den Strom raus wie der Teufel". Deutsche Autobahnen plus kostenloser Strom (Tesla zahlt), das sei doch die perfekte Kombination.

Wunderbar: genau der Schnelltest, den es braucht. In spätestens einem Jahr weis er bescheid, ich hoffe, er publiziert dann auch seine Erfahrung.

 

Gruß SRAM

Interessantes Video, hat der Tesla wirklich kein offline Navi?!? Der Tester hat ein TomTom dabei..

Bitter dass er mit 17° durch die Nacht fährt damit sein Ziel noch erreicht werden kann

17 Grad Innentemperatur? Oder verstand ich das falsch?

So will ich nicht fahren müssen!

Das lag ja nur an seiner "falschen" Planung und das hat er im Video auch gesagt!

Wiedermal werden Tatsachen verdreht.

OK das mit der Reichweite und 17 grad OK.

Aber in welchem Land gibt es ausschließlich und überall ne vernünftige Internet Versorgung bei längeren Fahrten. das muss doch offline heute funktioniert oder ist das nur eine Bedienfehler im Video

Zitat:

Original geschrieben von GandalfTheGreen

Nach Norwegen und Holland, der Schweiz, Deutschland jetzt Supercharger direkt am Skilift in Österreich.

Jetzt kann man also doch zum Skifahren mit seinem Model S fahren.

Dann Schaue man sich die Amerikakarte an, es fehlt nur noch ein Lader für die Passage quer durchs land.

Das so schnell hinzubekommen finde ich nicht schlecht.

Zitat:

Original geschrieben von GandalfTheGreen

Zitat:

Dieser Tagestrip war mein faszinierendstes Erlebnis auf unseren Straßen - und ganz nebenbei eine schallende Ohrfeige für VW & Co.

Ach die Öko-Hippies von der Bild haben einfach in Amsterdam zuviel Cannabis geraucht...

Es kann ja offiziell gar nicht funktionieren. Physikalisch u n m o e g l i c h.

Zitat:

Original geschrieben von GandalfTheGreen

Zitat:

Ich treffe den Holländer Wouter Koelewijn, der sein Model S seit vier Wochen besitzt und bereits 5400 Kilometer damit gefahren ist. Er arbeitet in Bonn, und auf den 175 Kilometern haue er "den Strom raus wie der Teufel". Deutsche Autobahnen plus kostenloser Strom (Tesla zahlt), das sei doch die perfekte Kombination.

:D

:D Es wird eng für die Dauernörgler....

E-Autos an die Macht, Verbrenner gute Nacht.

Zitat:

Original geschrieben von OPC

E-Autos an die Macht, Verbrenner gute Nacht.

:D

Müsli, Müsli, mjam, mjam, mjam.

;)

Zitat:

Original geschrieben von 84PS

Zitat:

Original geschrieben von OPC

E-Autos an die Macht, Verbrenner gute Nacht.

:D

Müsli, Müsli, mjam, mjam, mjam.

;)

Und Tofu! Müsli ess ich zur Zeit nicht, aber Tofu natürlich schon, da kein Fleisch. :P

Natürlich nur aus ökologischen Anbau.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Supercharger Netzwerk