Tesla Supercharger Netzwerk

Tesla

Tesla plant, in den nächsten 5 Jahren ganz Nordamerika mit Supercharger-Schnelllade-Tankstellen auszurüsten. Damit kann man in 30min die Hälfte der Batterie aufladen und kommt damit um die 150 Meilen weit.

6 davon sind schon in Kalifornien betriebsbereit.

Die Benützung ist GRATIS und die Systeme werden über Solarenergie eingespeist. Damit wird Elektromobilität (fast) vollkommen emissionsfrei.

http://www.youtube.com/watch?v=wgk5-eB9oTY

Ich denke, das ist nichts weniger wie eine Revolution.

Das System soll bald auch nach Europa kommen. Das wäre der absolute Hammer.

Beste Antwort im Thema

Tesla plant, in den nächsten 5 Jahren ganz Nordamerika mit Supercharger-Schnelllade-Tankstellen auszurüsten. Damit kann man in 30min die Hälfte der Batterie aufladen und kommt damit um die 150 Meilen weit.

6 davon sind schon in Kalifornien betriebsbereit.

Die Benützung ist GRATIS und die Systeme werden über Solarenergie eingespeist. Damit wird Elektromobilität (fast) vollkommen emissionsfrei.

http://www.youtube.com/watch?v=wgk5-eB9oTY

Ich denke, das ist nichts weniger wie eine Revolution.

Das System soll bald auch nach Europa kommen. Das wäre der absolute Hammer.

9434 weitere Antworten
9434 Antworten

Zitat:

@KaJu74 schrieb am 17. Februar 2015 um 11:10:15 Uhr:

1. Wenn ich täglich nur 100 km fahren muss, hat der Tesla dann Reichweitennachteile gegenüber deinem Wagen?
2. Wenn man nicht gerne schnell fährt, hat der Tesla dann Nachteile gegenüber deinem Wagen?
3. Wenn bei niedriegen Geschwindigkeiten das Geräuschniveau niedriger ist, als bei deinem Wagen, was hat der Tesla dann für Nachteile gegenüber deinem Wagen?

1. Wenn man täglich gar nicht fährt ist dann der Lada Niva ein super Auto?

Übrigens hat der Tesla immer reichweiten Nachteile im vergleich zu meinem Auto, da ich ja wenn ich wollte auch nur Kurzstrecke fahren könnte + Langstrecke.

2. Der Unterschied ist, ich kann schnell fahren wenn ich will oder muss, der Tesla ist derbst ab Werk kastriert, was bei 69 kW Dauerleistung auch gut nachvollziehbar ist. Insofern: Ja, ein Nachteil ist vorhanden.

3. Das Geräuschniveau ist bei Geschwindigkeiten unter 30 km/h niedriger, ich weiß ja nicht wer in diesem Tempo rumfährt.

Ich könnte jetzt eine ewige Liste von Nachteilen erstellen, angefangen damit das du bei deinem angeblichen Nutzungsprofil Geld noch und nöcher zuviel bezahlt hast, da alles was du aufgeführt hast auch von einem Zoe bewältigt werden kann. Und der kostet schon doppelt soviel wie er wert ist.

Aber das führt zu nichts. Du weißt selbst ganz genau das unter rationaler Betrachtung der Tesla jeden Vergleich verliert, da es kein rationales Fahrzeug ist. Erfreu dich an der Bastelbude und leb damit aber hör auf zu vergleichen das endet immer bitter für Tesla.

Zitat:

@ITpassion schrieb am 17. Februar 2015 um 11:16:49 Uhr:

Zitat:

@KaJu74 schrieb am 17. Februar 2015 um 11:10:15 Uhr:

1. Wenn ich täglich nur 100 km fahren muss, hat der Tesla dann Reichweitennachteile gegenüber deinem Wagen?
2. Wenn man nicht gerne schnell fährt, hat der Tesla dann Nachteile gegenüber deinem Wagen?
3. Wenn bei niedriegen Geschwindigkeiten das Geräuschniveau niedriger ist, als bei deinem Wagen, was hat der Tesla dann für Nachteile gegenüber deinem Wagen?
1. Wenn man täglich gar nicht fährt ist dann der Lada Niva ein super Auto?
Übrigens hat der Tesla immer reichweiten Nachteile im vergleich zu meinem Auto, da ich ja wenn ich wollte auch nur Kurzstrecke fahren könnte + Langstrecke.
2. Der Unterschied ist, ich kann schnell fahren wenn ich will oder muss, der Tesla ist derbst ab Werk kastriert, was bei 69 kW Dauerleistung auch gut nachvollziehbar ist. Insofern: Ja, ein Nachteil ist vorhanden.
3. Das Geräuschniveau ist bei Geschwindigkeiten unter 30 km/h niedriger, ich weiß ja nicht wer in diesem Tempo rumfährt.

Ich könnte jetzt eine ewige Liste von Nachteilen erstellen, angefangen damit das du bei deinem angeblichen Nutzungsprofil Geld noch und nöcher zuviel bezahlt hast, da alles was du aufgeführt hast auch von einem Zoe bewältigt werden kann. Und der kostet schon doppelt soviel wie er wert ist.

Aber das führt zu nichts. Du weißt selbst ganz genau das unter rationaler Betrachtung der Tesla jeden Vergleich verliert, da es kein rationales Fahrzeug ist. Erfreu dich an der Bastelbude und leb damit aber hör auf zu vergleichen das endet immer bitter für Tesla.

Feierabend.

Du nervst nur noch und willst allen DEINE Meinung aufdrücken!

So klappt das nicht.

Habe einfach die Schnauze voll.

Schreib und mach was du willst.

Zitat:

Erfreu dich an der Bastelbude und leb damit aber hör auf zu vergleichen das endet immer bitter für Tesla.

Das solltest du dir ebenso zu Herzen nehmen. Und das ewige Vergleichen sein lassen.

Du bewertest gefühlte Qualitäten. Das kann nur schief gehen.

Ist denn ein Audi "besser" als jeder VW? Ich weiß es nicht. Gefühlt vielleicht ja.

Faktisch eigentlich kaum.

Ich mag beide nicht.

Bin ich jetzt richtig? Oder falsch?

😁

Zitat:

@KaJu74 schrieb am 17. Februar 2015 um 11:19:01 Uhr:

Feierabend.

So klappt das nicht.

Das ist die große Kunst des Arumentierens 😁😁 .

Lebe doch einfach damit das nicht jeder ein Tesla Fan ist. Ich bin es derzeit nicht. Tut mir nicht weh und dir hoffentlich auch nicht.

Aber Fans sind halt immer tendenziell irrtional. Ist nicht schlimm, führt aber zu solchen "geistreichen" Kommentaren.

Ähnliche Themen

Zitat:

@ITpassion schrieb am 17. Februar 2015 um 11:21:13 Uhr:

Zitat:

@KaJu74 schrieb am 17. Februar 2015 um 11:19:01 Uhr:

Feierabend.

So klappt das nicht.

Das ist die große Kunst des Arumentierens 😁😁 .
Lebe doch einfach damit das nicht jeder ein Tesla Fan ist. Ich bin es derzeit nicht. Tut mir nicht weh und dir hoffentlich auch nicht.
Aber Fans sind halt immer tendenziell irrtional. Ist nicht schlimm, führt aber zu solchen "geistreichen" Kommentaren.

Argument? Ich lese immer Agrument. Das ist Geschwafel und Stänkerei, mehr nicht.

und rein RATIONAL ist dein Audi eine echt schlechte Wahl. Bei einem hohen %-Satz VW-Komponenten zu Preisen, die selbst bei VW schon zu hoch wären 😉

Mein Audi ist viel besser als deiner. Bähhh

Diese Aussage hätte vollkommen gereicht, lieber ITPassion.

Mehr Aussagen triffst du ja nicht.

Traurig.

Mehr sage ich nicht, damit du über meinen Beitrag wieder meckern kannst, wegen keinem Inhalt.

Zitat:

Du weißt selbst ganz genau das unter rationaler Betrachtung der Tesla jeden Vergleich verliert, da es kein rationales Fahrzeug ist. Erfreu dich an der Bastelbude und leb damit aber hör auf zu vergleichen das endet immer bitter für Tesla.

"rational"? Ich schmeiss mich gerade vor Lachen weg... 😁

Wie erklärst Du es "rational", dass es so viele zufriedene Kunden gibt? Mehr als bei jedem anderen Automobil! Wie kann das sein? Jetzt ernsthaft: wie ist Deine rationale Antwort auf diese Frage?

Zitat:

@hudemcv schrieb am 17. Februar 2015 um 11:24:51 Uhr:

und rein RATIONAL ist dein Audi eine echt schlechte Wahl. Bei einem hohen %-Satz VW-Komponenten zu Preisen, die selbst bei VW schon zu hoch wären 😉

Habe ich je das Gegenteil behauptet 🙄 ?

Zitat:

@Yellow68 schrieb am 17. Februar 2015 um 11:53:11 Uhr:

Wie erklärst Du es "rational", dass es so viele zufriedene Kunden gibt? Mehr als bei jedem anderen Automobil! Wie kann das sein? Jetzt ernsthaft: wie ist Deine rationale Antwort auf diese Frage?

Wie man hier im Forum schön sehen kann ist die Leidensfähigkeit des Klientels extremst ausgeprägt. Jeder andere Hersteller wäre darauf neidig.

Zitat:

@ITpassion schrieb am 17. Februar 2015 um 12:03:26 Uhr:

Zitat:

@Yellow68 schrieb am 17. Februar 2015 um 11:53:11 Uhr:

Wie man hier im Forum schön sehen kann ist die Leidensfähigkeit des Klientels extremst ausgeprägt. Jeder andere Hersteller wäre darauf neidig.

Ach komm! DAS soll eine rationale Antwort darauf sein? Ich will was "Rationales" lesen!

So etwas wie "in jedem Model S werden halluzinogene Drogen verströmt" zum Beispiel 😁

Zitat:

@Yellow68 schrieb am 17. Februar 2015 um 12:05:34 Uhr:

Zitat:

@ITpassion schrieb am 17. Februar 2015 um 12:03:26 Uhr:

Ach komm! DAS soll deine rationale Antwort darauf sein? Ich will was "Rationales" lesen!

Ich kann es mir nicht rationaler erklären wie ein Fahrzeug was dermassen überteuert ist, einen schlechtern Geräuschkomfort als ein Golf TDi bietet, nichtmal halbwegs brauchbare Scheinwerfer hat (25 Watt Xenon ohne Reinigungsanlage), dessen Fahrleistungen nur auf dem Papier existieren da der Motor auf Dauer nur einen Bruchteil der angegebene Leistung liefern kann, im Inneraum alte Mercedes Brocken auftragen darf, und und und sonst überzeugen soll.

Nimm das gleiche Geld in die Hand schau was es dafür alles gibt, dann bleibt nicht viel rationales für den Tesla übrig.

Zitat:

@ITpassion schrieb am 17. Februar 2015 um 11:54:44 Uhr:

Zitat:

@hudemcv schrieb am 17. Februar 2015 um 11:24:51 Uhr:

Habe ich je das Gegenteil behauptet 🙄 ?

Nein, hast du nicht, aber du beharrst darauf, dass ein E-Auto Käufer sein Auto nicht nach irrationalen Gesichtspunkten kaufen darf. Du selbst darfst es aber?

Zitat:

@ITpassion schrieb am 17. Februar 2015 um 12:08:35 Uhr:

Zitat:

Ach komm! DAS soll deine rationale Antwort darauf sein? Ich will was "Rationales" lesen!
Ich kann es mir nicht rationaler erklären ...

Aha! Und nun? Keine relationale Erklärung möglich?

Dein übliches Negativgeschwafel habe ich mal nicht zitiert, weil es nicht zu einer relationalen Beantwortung meiner Frage beiträgt.

Zitat:

@ITpassion schrieb am 17. Februar 2015 um 12:08:35 Uhr:

Zitat:

Ich kann es mir nicht rationaler erklären wie ein Fahrzeug was dermassen überteuert ist, einen schlechtern Geräuschkomfort als ein Golf TDi bietet, nichtmal halbwegs brauchbare Scheinwerfer hat (25 Watt Xenon ohne Reinigungsanlage), dessen Fahrleistungen nur auf dem Papier existieren da der Motor auf Dauer nur einen Bruchteil der angegebene Leistung liefern kann, im Inneraum alte Mercedes Brocken auftragen darf, und und und sonst überzeugen soll.

Nimm das gleiche Geld in die Hand schau was es dafür alles gibt, dann bleibt nicht viel rationales für den Tesla übrig.

Und wenn jemand 1 Mio. für ein solches Auto bezahlen WILL, dann darf er das. 😉

Du hast ja auch zuviel bezahlt, für einen Skoda :P

Zitat:

@hudemcv schrieb am 17. Februar 2015 um 12:10:30 Uhr:

Nein, hast du nicht, aber du beharrst darauf, dass ein E-Auto Käufer sein Auto nicht nach irrationalen Gesichtspunkten kaufen darf. Du selbst darfst es aber?

Schade das lesen und verstehen nicht jedermanns Sache ist.

Ich schwadroniere nicht durch irgendwelche Foren und unterstelle meinem Auto Fantasie Eigenschaften und animiere andere es mir gleich zu machen. Die E-Auto-Hardcore-Fraktion hingegen schon.

DAS ist der Unterschied.

Wenn es nach mir geht kannst du dir ein Fahrrad aus Pappe kaufen für 100.000 Euro, nur versuche nicht andere damit zu belabern.

Deine Antwort