Tesla Supercharger Netzwerk

Tesla

Tesla plant, in den nächsten 5 Jahren ganz Nordamerika mit Supercharger-Schnelllade-Tankstellen auszurüsten. Damit kann man in 30min die Hälfte der Batterie aufladen und kommt damit um die 150 Meilen weit.

6 davon sind schon in Kalifornien betriebsbereit.

Die Benützung ist GRATIS und die Systeme werden über Solarenergie eingespeist. Damit wird Elektromobilität (fast) vollkommen emissionsfrei.

http://www.youtube.com/watch?v=wgk5-eB9oTY

Ich denke, das ist nichts weniger wie eine Revolution.

Das System soll bald auch nach Europa kommen. Das wäre der absolute Hammer.

Beste Antwort im Thema

Tesla plant, in den nächsten 5 Jahren ganz Nordamerika mit Supercharger-Schnelllade-Tankstellen auszurüsten. Damit kann man in 30min die Hälfte der Batterie aufladen und kommt damit um die 150 Meilen weit.

6 davon sind schon in Kalifornien betriebsbereit.

Die Benützung ist GRATIS und die Systeme werden über Solarenergie eingespeist. Damit wird Elektromobilität (fast) vollkommen emissionsfrei.

http://www.youtube.com/watch?v=wgk5-eB9oTY

Ich denke, das ist nichts weniger wie eine Revolution.

Das System soll bald auch nach Europa kommen. Das wäre der absolute Hammer.

9434 weitere Antworten
9434 Antworten

Eine schöne und aussagekräftige Grafik

Villach, Österreich ist im Bau
Da gehts dahin 😉

Haha an alle Skeptiker 😉

Mittlerweile gibt's auch Infos zum geplanten Linzer SEC:
http://www.teslamotors.com/.../findus?...

"Backerfeldstrasse" gibt's zwar nicht, ich vermute aber es handelt sich um die Bäckerfeldstrasse nahe der Traunerkreuzung. Nur 5 km von meinem Büro entfernt🙂 Stellenausschreibungen dazu sind auch schon auf der Tesla Homepage zu finden. Wenn da auch noch ein SUC hinkommt, was naheliegend wäre, fällt bei mir möglicherweise die letzte Hemmschwelle😁
Interessanterweise ist das Grazer SEC, obwohl schon kurz vor der Eröffnung, noch gar nicht in der Karte eingetragen.

Also hättest du das Geld und den Willen einen Tesla zu kaufen, wartest aber bis ein SC direkt vor deiner Haustür ist um möglichst oft gratis zu laden?

Verstehe ich das richtig?

Ähnliche Themen

Zitat:

@emobilezukunft schrieb am 29. November 2014 um 11:01:03 Uhr:

Also hättest du das Geld und den Willen einen Tesla zu kaufen, wartest aber bis ein SC direkt vor deiner Haustür ist um möglichst oft gratis zu laden?

Verstehe ich das richtig?

Ich glaube Geri321go hat sich den Tesla bestellt so wie ich das mitbekommen habe.

P85D glaube ich war das
und darauf kann er stolz sein 🙂
super

Zitat:

@triple_p schrieb am 29. November 2014 um 12:24:05 Uhr:

Ich glaube Geri321go hat sich den Tesla bestellt so wie ich das mitbekommen habe.

@Slimbox89 schrieb am 29. November 2014 um 12:25:35 Uhr:
P85D glaube ich war das
super

Liest sich etwas anders:

Zitat:

@Geri321go schrieb am 29. November 2014 um 08:48:11 Uhr:

Wenn da auch noch ein SUC hinkommt, was naheliegend wäre, fällt bei mir möglicherweise die letzte Hemmschwelle 😁

Wenn doch bestellt, Glückwunsch und wo kann ich mal eine Probefahrt im D machen? 😎

Zitat:

@emobilezukunft schrieb am 29. November 2014 um 12:44:27 Uhr:

Wenn doch bestellt, Glückwunsch und wo kann ich mal eine Probefahrt im D machen? 😎

Bei uns war letztens eine "Roadshow" von Tesla. Da hätte man sich nur anzumelden brauchen. Mein Foto entstand an einem Feiertag, da war naturgemäss geschlossen.

Img-20141101-144725

Zitat:

Zitat:

@triple_p schrieb am 29. November 2014 um 12:24:05 Uhr:

@Slimbox89 schrieb am 29. November 2014 um 12:25:35 Uhr:
P85D glaube ich war das
super

Liest sich etwas anders:

Zitat:

Zitat:

@Geri321go schrieb am 29. November 2014 um 08:48:11 Uhr:

Wenn da auch noch ein SUC hinkommt, was naheliegend wäre, fällt bei mir möglicherweise die letzte Hemmschwelle 😁

Mein D sollte im Februar oder März kommen :-)

Zitat:

@Brunolp12 schrieb am 29. November 2014 um 13:23:02 Uhr:

Zitat:

Bei uns war letztens eine "Roadshow" von Tesla. Da hätte man sich nur anzumelden brauchen. Mein Foto entstand an einem Feiertag, da war naturgemäss geschlossen.

Aber es gibt noch keine D zum probe fahren...

Rekord !

Oh! Dann will ich mal aufklären:
Nein ich habe noch keinen Tesla und auch noch keinen bestellt. Kommenden September läuft mein Leasing für den A6 aus und somit müsste ich wohl in Anbetracht der Lieferzeiten im Frühjahr bestellen. Bin aber im Moment ziemlich schwanger mit dem Gedanken🙂

Das mit dem Supercharger in Büronähe war nicht in erster Linie wegen des Gratistankens gemeint. Ich fahre durchaus regelmäßig Tagestouren zwischen 300 und 400 km. Darin enthalten ist der Weg vom Büro nach Hause, das sind ca. 30 km, allerdings die letzten km bergauf (ca. 400 HM). Ein potentieller SUC, der noch dazu mit ein wenig gutem Willen auf meiner Einflugschneise von meinen Dienstfahrten liegt, würde an solchen Tagen die Freiheit geben, nicht unbedingt tagsüber aufladen zu müssen. Sondern vielleicht mal schnell 10 min am Abend um sicher nach Hause zu kommen. Unbedingt brauchen würde ich ihn wohl so oder so nicht, da ja jetzt schon in Salzburg, Wien und bald in Amstetten SuC´s existieren, die meine weiteren Reisen abdecken würden.

Aber es sind einfach diese kleinen persönlichen Hürden, die Tesla mit diesem rasanten Ausbau des SuC Netzwerks beseitigt. Das wird nicht nur mir so gehen, denke ich. Jeder der noch schwankt wird mit einer weiteren Lademöglichkeit in seinem Umfeld der Entscheidung einen Schritt näher kommen.

Zitat:

@Geri321go schrieb am 29. November 2014 um 18:00:49 Uhr:

Ich fahre durchaus regelmäßig Tagestouren zwischen 300 und 400 km. Darin enthalten ist der Weg vom Büro nach Hause, das sind ca. 30 km, allerdings die letzten km bergauf (ca. 400 HM). Ein potentieller SUC, der noch dazu mit ein wenig gutem Willen auf meiner Einflugschneise von meinen Dienstfahrten liegt, würde an solchen Tagen die Freiheit geben, nicht unbedingt tagsüber aufladen zu müssen.

Nicht anders sieht es aus, wenn man seinen Geschäftswagen zum Feierabend nochmal betankt, das muss man auch bei der endlosen Reichweite des Benzintanks tun.

Und was passiert dann an der Tankstelle? Genau es plötzlich teurer, wegen "Schwankungen" an der Ölbörse...

Und weil Tesla GEIL ist geht es weiter mit den SuC

Im Bau: St. Moritz in der Schweiz und Villach in Österrreich
Neu am Netz Exeter in England
(Ganz in der Nähe wo Top Gear mit einem leeren Leaf & iMieV liegen geblieben ist, absichtlich vorher auf 40% entladen...)
Aber es wird noch besser der Sydney-Lower North Shore SuC ist im Bau.

🙂

Schönen Montag noch

...und weil die Neugierde groß war, hab ich heute mal in der Bäckerfeldstraße vorbeigeschaut, ob es schon Anzeichen eines Tesla SeC gibt. Und siehe da: Das Ding ist fast fertig😰

Eine schöne, saubere, große Halle mit Hebebühnen konnte ich sehen. Und im Showroom ist bereits das Designstudio mit Felgen und Farbmustern aufgebaut. Reger Handwerkerverkehr! Very impressing!!!

Wie es aussieht, könnte es dann bis zum Jahreswechsel bereits 3 SeC in Österreich geben: Wien, Graz und Linz. Tesla gibt richtig Gas, ohne viel Blabla und Marketinggetöse wird das Ding durchgezogen. Alle Achtung!

Ja finde ich auch. Aber die Skeptiker glauben es ja doch nicht :-)

Deine Antwort