Tesla Supercharger Netzwerk
Tesla plant, in den nächsten 5 Jahren ganz Nordamerika mit Supercharger-Schnelllade-Tankstellen auszurüsten. Damit kann man in 30min die Hälfte der Batterie aufladen und kommt damit um die 150 Meilen weit.
6 davon sind schon in Kalifornien betriebsbereit.
Die Benützung ist GRATIS und die Systeme werden über Solarenergie eingespeist. Damit wird Elektromobilität (fast) vollkommen emissionsfrei.
http://www.youtube.com/watch?v=wgk5-eB9oTY
Ich denke, das ist nichts weniger wie eine Revolution.
Das System soll bald auch nach Europa kommen. Das wäre der absolute Hammer.
Beste Antwort im Thema
Tesla plant, in den nächsten 5 Jahren ganz Nordamerika mit Supercharger-Schnelllade-Tankstellen auszurüsten. Damit kann man in 30min die Hälfte der Batterie aufladen und kommt damit um die 150 Meilen weit.
6 davon sind schon in Kalifornien betriebsbereit.
Die Benützung ist GRATIS und die Systeme werden über Solarenergie eingespeist. Damit wird Elektromobilität (fast) vollkommen emissionsfrei.
http://www.youtube.com/watch?v=wgk5-eB9oTY
Ich denke, das ist nichts weniger wie eine Revolution.
Das System soll bald auch nach Europa kommen. Das wäre der absolute Hammer.
9434 Antworten
Zitat:
@emobilezukunft schrieb am 25. November 2014 um 09:27:07 Uhr:
20% Verlust in einem Monat. Klar ein Verbrenner hat 0 Verlust, aber darüber brauchen wir nicht diskutieren, ist Technisch bedingt nicht änderbar.
Bei diesen Temperaturen ist die Selbstentladung um einiges höher!!!
Ist technisch bedingt und nicht änderbar!
Dazu noch die deutlich höhere kalendarische Alterungsrate!
Viel Spass im (battery) death valley!🙂
Jetzt komme ich dir schon entgegen, aber du must immer noch einen drauf setzen, Aufgrund deiner Jahrelangen Erfahrung mit E-Autos.
Zitat:
@emobilezukunft schrieb am 25. November 2014 um 15:02:46 Uhr:
Aufgrund deiner Jahrelangen Erfahrung mit E-Autos.
Ersetze E-Autos durch Akkus und es stimmt...🙂
Wie wäre es wenn der Thread wieder etwas mehr Themen bezogen wird?
Daher +1
Und wieder ein SuC online in UK der Greenhithe (Dartford) SuC ist schon Fertig...
Also schafft tesla die 300 oder nicht.
Ähnliche Themen
Zitat:
@GandalfTheGreen schrieb am 25. November 2014 um 15:53:32 Uhr:
Und wieder ein SuC online in UK der Greenhithe (Dartford) SuC ist schon Fertig...
Also schafft tesla die 300 oder nicht.
Klar schafft Tesla die 300. Es sind ja schon mehr im Bau, als für die 300 nötig wären.
Klappt Problemlos.
Zitat:
@GandalfTheGreen schrieb am 25. November 2014 um 15:53:32 Uhr:
Wie wäre es wenn der Thread wieder etwas mehr Themen bezogen wird?
Dir ist aber schon klar, dass Du damit die Verbrennerfraktion von dieser Diskussion ausgrenzt ?😁
Ich muss auch gestehen, dass mich mittlerweile eine gewisse SuC Lethargie befällt.
Habe ich früher jeden SuC sehr ausführlich auf Google Maps angeschaut, wie komme ich dahin was ist die beste Route etc. so habe beim letzten Mal einen SuC nur deswegen beim vorbeifahren noch registriert, weil er so schön auf dem 17" Display dargestellt war.
Ich habe nichtmal einen Tesla und wenn ich so durch Deutschland fahre sind die aufeinander da.
Zack ein SuC mit lauter teslas. Es Werden immer mehr.🙂
Ja da hat der verbrennerfahrer halt Pech. Er kann ja seine autobatterie am SuC laden...
Ich habe ggf noch eine Baustelle, an einem von mir auserkorenen Standort.
Ja ich bin ein schlechter Mensch und helfe dem Musk und habe meine Verbindungen spielen lassen.
Direkt an der AB, es ist schon Grund abgetragen und ein Dixi aufgebaut.
Aaaber es könnte auch ein Reinfall sein, daher gibt es erst Infos wenn ich mehr weiß.
Ich habe noch ein Spekulatius...
Bald gibt es teslas mit Carbon von bmw und bmw i5 und i9 am SuC
der Witz ist, Tesla wird hier in anderen Foren gezielt diffamiert. Es gebe kaum SuC... Oder Max 9, 10 in Deutschland. Nun es sind jetzt fast 30 in Deutschland (inclusive Bau)
Tja wir werden ja sehen
Zitat:
@Talkredius schrieb am 25. November 2014 um 17:51:51 Uhr:
Ich muss auch gestehen, dass mich mittlerweile eine gewisse SuC Lethargie befällt.
Habe ich früher jeden SuC sehr ausführlich auf Google Maps angeschaut, wie komme ich dahin was ist die beste Route etc. so habe beim letzten Mal einen SuC nur deswegen beim vorbeifahren noch registriert, weil er so schön auf dem 17" Display dargestellt war.
Im Mai diesen Jahres waren es 17 Supercharger in Europa. Jetzt sind es 102.
Der Ausbau der Tesla Supercharger Ladestationen in Europa und auch dem Rest der Welt, geht schnell voran, ja 🙂
Hier nochmal der Artikel
http://teslamag.de/.../...treibt-ueber-100-supercharger-in-europa-1989
3 neue SuC in den USA online
Fort Drum Florida; Paramus New Jersey und um das Thema Las Vegas noch mal aufzugreifen Primm in Nevada an der Staatengrenze, so kann man nun wirklich entspannt durchfahren.
Während itpassion sich noch verwundert die Augen reibt, ich aber ehrlich gesagt auch angesichts des Tempos, stampft Tesla einen SuC nach dem anderen aus dem Boden.
Laut US Foren sind weitere SuC kurz vor der Fertigstellung, wo man noch auf den Stromanschluss wartet.
Wann wohl der erste Australische SuC gebaut wird?
Und man kann in den USA bald bis auf die Florida Keys fahren, in Marathon ist ein SuC geplant 🙂
Tesla funktioniert halt
+3 in Europa
Schweden: Upplands Väsby
UK: Maidstone
Italien Modena
Macht 280 Stück insgesamt in der Welt