Tesla Supercharger Netzwerk
Tesla plant, in den nächsten 5 Jahren ganz Nordamerika mit Supercharger-Schnelllade-Tankstellen auszurüsten. Damit kann man in 30min die Hälfte der Batterie aufladen und kommt damit um die 150 Meilen weit.
6 davon sind schon in Kalifornien betriebsbereit.
Die Benützung ist GRATIS und die Systeme werden über Solarenergie eingespeist. Damit wird Elektromobilität (fast) vollkommen emissionsfrei.
http://www.youtube.com/watch?v=wgk5-eB9oTY
Ich denke, das ist nichts weniger wie eine Revolution.
Das System soll bald auch nach Europa kommen. Das wäre der absolute Hammer.
Beste Antwort im Thema
Tesla plant, in den nächsten 5 Jahren ganz Nordamerika mit Supercharger-Schnelllade-Tankstellen auszurüsten. Damit kann man in 30min die Hälfte der Batterie aufladen und kommt damit um die 150 Meilen weit.
6 davon sind schon in Kalifornien betriebsbereit.
Die Benützung ist GRATIS und die Systeme werden über Solarenergie eingespeist. Damit wird Elektromobilität (fast) vollkommen emissionsfrei.
http://www.youtube.com/watch?v=wgk5-eB9oTY
Ich denke, das ist nichts weniger wie eine Revolution.
Das System soll bald auch nach Europa kommen. Das wäre der absolute Hammer.
9426 Antworten
Für Deutschland eine echt nette Idee das gleicht zumindest etwas den dort etwas teureren Strom aus - auch wenn man nicht die sehr weitgehende KaJu Lösung hat.
Zitat:
Original geschrieben von Swallow
Du auch für 1000Kilometertäglichfresser ist das machbar. Geht man eben 3x am Tag einkaufen, essen etc. ... (wer Ironie findet, darf sie behalten)
DU willst mir was über IRONIE erzählen? 😰
Nun wer wirklich JEDEN TAG die 1000 km OHNE Pause mit Vollgas durchrasen muss, der hat ein Problem und ist eigentlich ne arme Sau.
Zitat:
Auch auf der Autobahn lässt sich ein Zeitverlust durch Raserei kaum aufholen[..] "Sie planen eine Strecke von A nach B mit 120 km/h in einer bestimmten Zeit zu fahren. Angenommen, Sie schaffen die eine Hälfte wegen stockendem Verkehr aber nur mit 80 km/h: Dann müssten Sie in der zweiten Hälfte konstant 240 km/h fahren, um pünktlich anzukommen. Das ist völlig illusorisch."
Ich gebe es zu ich bin ein Hybrid und Elektro-Untermensch. Ich brauche eine Pause. Ich bin schwach und muss PISSEN, habe Durst und Hunger, und brauche nach 300 bis 500 km einfach ~20 Minuten eine Auszeit. Weil ich dann Unaufmerksam werde und die Konzentration nachlässt. Ja man möge mit solchen trotteligen Sonntagsfahrern wie ich es bin nachsichtig sein.
Für mich wäre der Tesla ideal, auch um 1000 km zu fahren. Ja dann muss ich 2 mal Laden, das würde ich auch machen, ich muss mich auch aufladen...
Zitat:
Kommt das eigentlich gelegentlich vor, daß, wenn Du alte Postings von Dir liest, Du diese versehentlich ernst nimmst?
ich fühle mich jetzt ein wenig angegriffen, oder soll das wie oben Ironisch gemeint sein???
Wenn nicht dann solltest du erst mal schweigen und hier erstmal die Diskussionen verfolgen.
Es entspringt nicht meiner Feder dass man SOFORT 15.000 Supercharger fordert. So viele wie es Tankstellen in Deutschland gibt oder besser 2* so viele. Auch wenn Tesla gerade erst seit ZWEI JAHREN die SC aufstellt. Dass das völlig unrealistisch ist, wird ausgeblendet.
Obwohl für die Zukunft 2-4 SC rüssel an manchen Tanken nicht verkehrt wären.
Aber das wäre schon der UNTERGANG DES ABENDLANDES
@Gandalf The Green, ich bin froh das ich nicht allein bin und dass es noch mehr so "Verrückte" wie mich gibt!😛
Kann Ver-Rücken nicht auch was mit Gedanken verrücken (gerade/richtig) verrücken zu tun haben?😰
@GandalfTheGreen Zitat:
Obwohl für die Zukunft 2-4 SC rüssel an manchen Tanken nicht verkehrt wären.
Aber das wäre schon der UNTERGANG DES ABENDLANDES
Die Tankstellenbetreiber verdienen am Sprit heute kaum noch was.
Der"petit shop" ist in, um wenigstens etwas in die Kasse zu bekommen. Incl. dem anderen "Sprit".
(Drogen werden an Autofahrer verkauft🙄🙄)
Logische Schlussfolgerung bei demnächst immer weniger Verbrennertankern: Stromzapfsäulen an Tankstellen.
Die "Verweildauer" wäre auch eine längere.
Es gäbe tolle Synergieeffekte für beide Seiten, wenn Elon mit Shell/Aral/u.a. reden würde.
😁Vor allem bleiben bei den Kunden Geld und Zeit über, wenn man bei der Betankung für Strom 0,- Euro ausgibt, statt für Benzin 50,- Euro , und man 20 - 30 Minuten Pause macht😁
Lustig dann:
Teslabetankung am SC:
für 30 kW = 0,- Euro
E-Golfbetankung an RWE-Säule:
für 20 kW = 10,- Euro
MfG RKM
Ähnliche Themen
Ich stelle mir das so vor, ich buche in meiner Tesla-App mein Ladefenster bzw schaue wann etwas frei ist. Dann fahre ich von meinem Ausflug so los, dass ich fast genau zu meiner Reservierung am Lader aufschlage. Im günstigsten Fall sind alle Lader rund um die Uhr reserviert. Während mein Tesla läd mache ich ein schönes Pläuschen mit meinem Tesla-Nachbarn. Der ladet ja allein, ich brauche da nichts festhalten. Oder ich rauche eine Pfeife bzw gehe eine Runde spazieren bzw schaue mir einen Film im Kino nebenan an (Kurzfilm). 10 min bevor mein Akku voll ist bzw mein Zeitfenster um ist, summt mein I-Phone und ich laufe ganz gemütlich zum Auto und fahre ganz entspannt und erholt mit 120 km/h weiter. Oder schneller, aber nur wenn mir danach ist.🙂
Zitat:
Original geschrieben von Mobi Dick
Ich stelle mir das so vor, ich buche in meiner Tesla-App mein Ladefenster bzw schaue wann etwas frei ist. Dann fahre ich von meinem Ausflug so los, dass ich fast genau zu meiner Reservierung am Lader aufschlage. Im günstigsten Fall sind alle Lader rund um die Uhr reserviert. Während mein Tesla läd mache ich ein schönes Pläuschen mit meinem Tesla-Nachbarn. Der ladet ja allein, ich brauche da nichts festhalten. Oder ich rauche eine Pfeife bzw gehe eine Runde spazieren bzw schaue mir einen Film im Kino nebenan an (Kurzfilm). 10 min bevor mein Akku voll ist bzw mein Zeitfenster um ist, summt mein I-Phone und ich laufe ganz gemütlich zum Auto und fahre ganz entspannt und erholt mit 120 km/h weiter. Oder schneller, aber nur wenn mir danach ist.🙂
Etwas in der Art, hat Tesla auch schon "angekündigt".
Das mit dem Reservieren, nicht mit dem Kino. 😉
Abwarten.
Tesla ist ja nur Ankündigungsweltmeister, laut einigen hier aus dem Forum. 🙄
Oh ja die haben noch einiges vor
Jetzt kriegt das Model S ja Assistenzsysteme nachgerüstet lt teslamag.de
Übrigens ja die Tankstellenbetreiber pfeifen aufs Öl.
Neulich erst meinte einer: na klar wenn ich merke es fahren genug E Autos herum stell ich ein paar Säulen hin. Verdient er halt am Strom.
Denen ist es egal ob Sprit oder Strom.
Hauptsache getankt wird.
Zitat:
@Gandalf The Green, ich bin froh das ich nicht allein bin und dass es noch mehr so "Verrückte" wie mich gibt!😛
Verrückte vereinigt euch! Das liegt sicher an dem EMV-Feld dass die Gehirnwindungen verrückt :-D
Zitat:
Original geschrieben von Ringkolbenmaschine
Die Tankstellenbetreiber verdienen am Sprit heute kaum noch was.
Der"petit shop" ist in, um wenigstens etwas in die Kasse zu bekommen. Incl. dem anderen "Sprit".
Zitat:
Oder ich rauche eine Pfeife[..]
Vorallem darf man dann beim Tanken endlich Rauchen ()____)______)~ ~~ ~~~
An einer gute Pfeife raucht man eh 30 bis 45 Minuten, und ist vollgeladen.
Zitat:
Original geschrieben von Ringkolbenmaschine
Es gäbe tolle Synergieeffekte für beide Seiten, wenn Elon mit Shell/Aral/u.a. reden würde.
😁Vor allem bleiben bei den Kunden Geld und Zeit über
Eher müsste man an die Franchisenehmer / Betreiber treten. 30 min Tanken, dazu ne Packung kippen und einen Kaffee aus dem Snack & Shop. Dazu gratis WLAN...
In England stellt British Gas schon Heimladestationen auf.
Und BP verkauft auch Solarpanels, warum wohl? 😁
Ich würde gerne mal mit dem Tesla, oder einem Focus EV an eine Tanke mit Tankwart fahren. Vollmachen bitte 😁
Ich fahre jedesmal am Weg zur SB Waschbox an den Zapfsäulen vorbei. Einfach nur zum Spaß :P
Zitat:
Original geschrieben von Slimbox89
Ich fahre jedesmal am Weg zur SB Waschbox an den Zapfsäulen vorbei. Einfach nur zum Spaß :P
Besser kommt es ja, an der Säule zu parken und eine Packung Tictac kaufen.😁
Zitat:
Original geschrieben von KaJu74
(...)
Du bist doch wirklich ein Scheuklappen-tragender Fanboy.
Auch hier muss Tesla (mitsamt zugehörigem Sektenführer) noch einiges lernen, um bei den besten mitschwimmen zu können:
http://www.motor-talk.de/.../...sprung-durch-technik-t4555623.html?...
*BG*
Zitat:
Original geschrieben von Noch ein Stefan
Du bist doch wirklich ein Scheuklappen-tragender Fanboy.Zitat:
Original geschrieben von KaJu74
(...)
Auch hier muss Tesla (mitsamt zugehörigem Sektenführer) noch einiges lernen, um bei den besten mitschwimmen zu können:http://www.motor-talk.de/.../...sprung-durch-technik-t4555623.html?...
*BG*
Ich verstehe deine Link-Verbindung nicht. Kannst du es nicht einfach auf Deutsch sagen (schreiben)? Außer Hetze gegen meinem Wudu entnehme ich deinem Post nichts brauchbares. 😕
Zitat:
Ich verstehe deine Link-Verbindung nicht. Kannst du es nicht einfach auf Deutsch sagen (schreiben)? Außer Hetze gegen meinem Wudu entnehme ich deinem Post nichts brauchbares. 😕Zitat:
Original geschrieben von Noch ein Stefan
Du bist doch wirklich ein Scheuklappen-tragender Fanboy.
Auch hier muss Tesla (mitsamt zugehörigem Sektenführer) noch einiges lernen, um bei den besten mitschwimmen zu können:http://www.motor-talk.de/.../...sprung-durch-technik-t4555623.html?...
*BG*
Was ist ein "Wudu"?
(*evenmoreconfused*)
Du hast den Link gelesen? Der Vorstandsvorsitzende eines bekannten (und hier im Tesla-Forum immer wieder gern als Vergleichsmaßstab herangezogenen) deutschen "Premium"-Herstellers brüstet sich einer technologischen Führerschaft ("Vorsprung durch Technik" oder so) mit der Ankündigung der Einführung eines Features in zwei Jahren, das ein Mitbewerber bereits jetzt verbaut.
Das ist Chuzpe. Dagegen spielt der von vielen hier als Großmaul verschrieene Elon Musk bestenfalls in der Kreisliga auf dem Gebiet "Ankündigungsweltmeister".
*G*
Für manch einen der Hinweis, dass mein ursprüngliches Posting Sarkasmus oder Ironie enthalten haben könnte...
Zitat:
Original geschrieben von GandalfTheGreen
DU willst mir was über IRONIE erzählen? 😰Zitat:
Du auch für 1000Kilometertäglichfresser ist das machbar. Geht man eben 3x am Tag einkaufen, essen etc. ... (wer Ironie findet, darf sie behalten)
Nicht unbedingt. Würde es denn was helfen?
Zitat:
Nun wer wirklich JEDEN TAG die 1000 km OHNE Pause mit Vollgas durchrasen muss, der hat ein Problem ...
Etwa
ein Problem größer als nicht zu begreifen, daß auch Ottonormalautofahrer* irgendwie seltenst die Lust verspürt nur deswegen überdurchschnittlich häufig einkaufen/essen (EDIT: 45 min. Pfeife rauchen) zu gehen, weil das Auto es braucht?
* Ottonormalautofahrer = überwiegend ALLE, mit Ausnahme derjenigen "die wirklich JEDEN TAG die 1000 km OHNE Pause mit Vollgas durchrasen müssen" (gähn) - sowie ein paar "Elektrotaliban" 😉, die gerne Tanken/Aufladen und deswegen gerne eigentlich unnötigerweise Essen gehen oder Einkaufen (EDIT: oder 45 min. Pfeife rauchen).
Zitat:
Original geschrieben von GandalfTheGreen
ich fühle mich jetzt ein wenig angegriffen, oder soll das wie oben Ironisch gemeint sein???Zitat:
Kommt das eigentlich gelegentlich vor, daß, wenn Du alte Postings von Dir liest, Du diese versehentlich ernst nimmst?
Wenn nicht dann solltest du erst mal schweigen und hier erstmal die Diskussionen verfolgen.
Es entspringt nicht meiner Feder dass man SOFORT 15.000 Supercharger fordert.
Dafür entspringen Deiner Feder aber gelegentlich Beiträge, bei denen sich obige Fragestellung ergibt.
Grüße
Mir gefällt das Wort Elektrotaliban nicht. Das hat so eine negative Schwingung. In unserer Gesellschaft ist das Wort Taliban inzwischen negativ besetzt obwohl das mal die besten Freunde der amerikanischen Politik waren, als sie noch gegen die UdSSR und die Mudschaheddin gekämpft haben.🙁