ForumTesla
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Supercharger Netzwerk

Tesla Supercharger Netzwerk

Tesla
Themenstarteram 12. November 2012 um 11:52

Tesla plant, in den nächsten 5 Jahren ganz Nordamerika mit Supercharger-Schnelllade-Tankstellen auszurüsten. Damit kann man in 30min die Hälfte der Batterie aufladen und kommt damit um die 150 Meilen weit.

6 davon sind schon in Kalifornien betriebsbereit.

Die Benützung ist GRATIS und die Systeme werden über Solarenergie eingespeist. Damit wird Elektromobilität (fast) vollkommen emissionsfrei.

http://www.youtube.com/watch?v=wgk5-eB9oTY

Ich denke, das ist nichts weniger wie eine Revolution.

Das System soll bald auch nach Europa kommen. Das wäre der absolute Hammer.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. November 2012 um 11:52

Tesla plant, in den nächsten 5 Jahren ganz Nordamerika mit Supercharger-Schnelllade-Tankstellen auszurüsten. Damit kann man in 30min die Hälfte der Batterie aufladen und kommt damit um die 150 Meilen weit.

6 davon sind schon in Kalifornien betriebsbereit.

Die Benützung ist GRATIS und die Systeme werden über Solarenergie eingespeist. Damit wird Elektromobilität (fast) vollkommen emissionsfrei.

http://www.youtube.com/watch?v=wgk5-eB9oTY

Ich denke, das ist nichts weniger wie eine Revolution.

Das System soll bald auch nach Europa kommen. Das wäre der absolute Hammer.

9361 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9361 Antworten
am 18. September 2014 um 15:58

was hat das alles noch mit dem ursprünglichen Thread zu tun? irgendwie völlig abgedriftet

Zitat:

Original geschrieben von Mobi Dick

Zitat:

Original geschrieben von Slimbox89

Ich fahre jedesmal am Weg zur SB Waschbox an den Zapfsäulen vorbei. Einfach nur zum Spaß :P

Besser kommt es ja, an der Säule zu parken und eine Packung Tictac kaufen.:D

Ich hab so nix gegen Tankstellen.

Ich fahre da nur hin zum gratis Luft nachfüllen und bisschen Waschen :P

Zitat:

Original geschrieben von ONKELTOM7777

was hat das alles noch mit dem ursprünglichen Thread zu tun? irgendwie völlig abgedriftet

Das gehört hier leider so.

:-((

Eine durchgreifende Moderation täte not. Vielleicht hilft's ja, wenn man das in jedem Thread gelegentlich wiederholt (steht ja auch sonst in jedem Thread dasselbe drin ))-;

am 18. September 2014 um 17:39

Ist doch noch ein Außenseiterthread (max. 0,025 % der Autofahrer, und ein paar unbedeutende fanatische Gegner der Elektromobilität, die zu träge sind ihre Gewohnheiten abzulegen).:D

In einen VW Thread wäre durchgegriffen worden;)

Vielleicht ist man auch froh, dass die ganzen Trolle in dieser Nische bei MT rumtrollen, und der Großteit des Forums suberer wird:cool:

MfG RKM

Aber mir gefällt es hier.

Zitat:

Original geschrieben von ONKELTOM7777

was hat das alles noch mit dem ursprünglichen Thread zu tun? irgendwie völlig abgedriftet

Schon mal in alle Beiträge rein geschaut?

Das ist hier normal!

Zitat:

Original geschrieben von Mobi Dick

(...), ich buche in meiner Tesla-App mein Ladefenster (...) Dann fahre ich (...) so los, dass ich fast genau zu meiner Reservierung am Lader aufschlage. (...) Während mein Tesla lädt mache ich ein schönes Pläuschen (...) rauche eine Pfeife bzw gehe eine Runde spazieren bzw schaue mir einen Film im Kino nebenan an (Kurzfilm). (...)

ich fahre (...) mit 120 km/h weiter.

So kann man's natürlich auch machen.

Aber mal ehrlich, würde man das einem gewöhnlichen Auto auch zugestehen - selbst wenn es sehr sparsam ist?

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

Zitat:

Original geschrieben von Mobi Dick

(...), ich buche in meiner Tesla-App mein Ladefenster (...) Dann fahre ich (...) so los, dass ich fast genau zu meiner Reservierung am Lader aufschlage. (...) Während mein Tesla lädt mache ich ein schönes Pläuschen (...) rauche eine Pfeife bzw gehe eine Runde spazieren bzw schaue mir einen Film im Kino nebenan an (Kurzfilm). (...)

ich fahre (...) mit 120 km/h weiter.

So kann man's natürlich auch machen.

Aber mal ehrlich, würde man das einem gewöhnlichen Auto auch zugestehen - selbst wenn es sehr sparsam ist?

Ich weiß jetzt, warum ich von Tesla so fasziniert bin. Sie produzieren außer geilen Autos auch Visionen und Hoffnung. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Mobi Dick

Ich weiß jetzt, warum ich von Tesla so fasziniert bin. Sie produzieren außer geilen Autos auch Visionen und Hoffnung. ;)

Vor allem Hoffnung braucht man als Teslafan auch.

:D

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

Zitat:

Original geschrieben von Mobi Dick

Ich weiß jetzt, warum ich von Tesla so fasziniert bin. Sie produzieren außer geilen Autos auch Visionen und Hoffnung. ;)

Vor allem Hoffnung braucht man als Teslafan auch.

:D

Jeder Mensch hofft auf irgendetwas. Ein Tesla transportiert dieses Gefühl am besten.

Ausser bei so manch biederem Auto heimischer Herkunft... wer hofft da noch?

Zitat:

Original geschrieben von Slimbox89

Ausser bei so manch biederem Auto heimischer Herkunft... wer hofft da noch?

Diese Fahrer hoffen auch, vor allem dass von den vielen Bauteilen nichts kaputt geht. Das ist doch der einzige Grund, warum sich viele Leute alle 3 Jahre ein neu/neuwertiges Auto kaufen. Weil ab dem Alter gehen die Reparaturen los, die nicht mehr in der Garantie voll gedeckt sind. Dann fängt der schöne Neuwagen, zusätzlich zum Wertverlust, an Kosten zu machen, welche die meisten nicht zahlen möchten. MT ist doch voll davon; bei mir pieps hier, es pfeift da.:)

Am besten sind die, die auch noch Zweitaktöl in den Diesel kippen, damit der Motor nicht so furchtbar rappelt und ev. etwas länger hält. Wenn das keine Hoffnung ist.:rolleyes:

Das Auto fungierte für mich eigentlich noch nie als Hoffnungsträger.

Welche Hoffnung macht Euch der TESLA?

Zitat:

Original geschrieben von Mobi Dick

Zitat:

Original geschrieben von Slimbox89

Ausser bei so manch biederem Auto heimischer Herkunft... wer hofft da noch?

Diese Fahrer hoffen auch, vor allem dass von den vielen Bauteilen nichts kaputt geht. .. Dann fängt der schöne Neuwagen, zusätzlich zum Wertverlust an Kosten zu machen, ...

Und ein TESLA kann nicht kaputt gehen und unterliegt auch keinem Wertverlust? :confused:

am 19. September 2014 um 12:48

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

Das Auto fungierte für mich eigentlich noch nie als Hoffnungsträger.

Welche Hoffnung macht Euch der TESLA?

Dass die anderen Autobauer aufwachen (einen Tritt in den Allerwertesten kriegen).

Dass die Zapfsäulenstrukturaufbauer sich was abgucken.

Dass die Preise durch echte Massenproduktionj (GenIII) fallen-

MfG RKM

Also kaputt gehen kann alles.

Aber: was nicht da ist kann nicht kaputtwerden.

Demonstrative Aufzählung:

Turbo

Auspuff

Kupplung

Lamdasonde

Einspritzdüsen

Zündkerzen

Starter

Lichtmaschine

Und so weiter und so fort ;)

Und ja Wertverlust

Derzeit scheint es, als kosten gebrauchte Model S gleich oder mehr als Neue. Wegen der Lieferzeit :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Supercharger Netzwerk