Tesla Supercharger Netzwerk
Tesla plant, in den nächsten 5 Jahren ganz Nordamerika mit Supercharger-Schnelllade-Tankstellen auszurüsten. Damit kann man in 30min die Hälfte der Batterie aufladen und kommt damit um die 150 Meilen weit.
6 davon sind schon in Kalifornien betriebsbereit.
Die Benützung ist GRATIS und die Systeme werden über Solarenergie eingespeist. Damit wird Elektromobilität (fast) vollkommen emissionsfrei.
http://www.youtube.com/watch?v=wgk5-eB9oTY
Ich denke, das ist nichts weniger wie eine Revolution.
Das System soll bald auch nach Europa kommen. Das wäre der absolute Hammer.
Beste Antwort im Thema
Tesla plant, in den nächsten 5 Jahren ganz Nordamerika mit Supercharger-Schnelllade-Tankstellen auszurüsten. Damit kann man in 30min die Hälfte der Batterie aufladen und kommt damit um die 150 Meilen weit.
6 davon sind schon in Kalifornien betriebsbereit.
Die Benützung ist GRATIS und die Systeme werden über Solarenergie eingespeist. Damit wird Elektromobilität (fast) vollkommen emissionsfrei.
http://www.youtube.com/watch?v=wgk5-eB9oTY
Ich denke, das ist nichts weniger wie eine Revolution.
Das System soll bald auch nach Europa kommen. Das wäre der absolute Hammer.
9434 Antworten
Du denkst auch, nur deine Meinung ist richtig und alle haben sich danach zu richten. Oder?
Zitat:
Auch Kohle, Uran und Erdöl sind "Sonnenenergie" aber eben "von der Natur bereit gestellt",
Mit der Aussage disqualifizierst du dich für mich endgültig.
Du glaubst wohl auch, das die endlichen Rohstoffe unendlich verfügabr sind.
Zu mindestens so lange du lebst, oder?
Das wars endgültig für mich.
Leb du weiter in deiner Realität/Scheinwelt, in der alles ganz toll für immer mit Öl, Kohle und Uran gelöst werden kann.
Siehe mal hier:
http://www.spiegel.de/.../...mit-hoeheren-energiepreisen-a-983698.html
Und so willst du weiter machen?
Viel Spaß.
Zitat:
Original geschrieben von KaJu74
Du denkst auch, nur deine Meinung ist richtig und alle haben sich danach zu richten. Oder?
Zitat:
Mit der Aussage disqualifizierst du dich für mich endgültig.Zitat:
Auch Kohle, Uran und Erdöl sind "Sonnenenergie" aber eben "von der Natur bereit gestellt",
Zu mindestens so lange du lebst, oder?Das wars endgültig für mich.
Leb du weiter in deiner Realität/Scheinwelt, in der alles ganz toll für immer mit Öl, Kohle und Uran gelöst werden kann.
Siehe mal hier:
http://www.spiegel.de/.../...mit-hoeheren-energiepreisen-a-983698.htmlUnd so willst du weiter machen?
Viel Spaß.
Uran ist für mich das schlimmste solange wir kein Endlager haben.
Aber mit Kohle und Öl ist es nicht so abwegig, ist nichts anderes als alte Biomasse und CO2 unter hohem Druck und Temperatur gewandelt. Rein theoretisch bei endlos vorhandenem erneuerbarem Strom könnte man synthetisches Öl und die Kohle sicher auch als Speicher nutzen obwohl ich eher davon ausgehe das Methan und Wasserstoff sinnvoller ist.
Mich würde ein Brennstoffzellenauto auch nicht stören, bin nicht fixiert auf Batterie-EVs.
Wird am Ende alles eine Sache des Preises und der Infrastructure sein. 500 Wasserstofftankstellen und ein Brennstoffzellenauto mit 400km Reichweite für 30K ist mir lieber als 100SC und ein BEV mit 400km Reichweite für 50K.
Zitat:
Original geschrieben von solucky
Zitat:
Zitat:
Uran ist für mich das schlimmste solange wir kein Endlager haben.Zitat:
Mit der Aussage disqualifizierst du dich für mich endgültig.Du glaubst wohl auch, das die endlichen Rohstoffe unendlich verfügabr sind.
Zu mindestens so lange du lebst, oder?Das wars endgültig für mich.
Siehe mal hier:
http://www.spiegel.de/.../...mit-hoeheren-energiepreisen-a-983698.htmlUnd so willst du weiter machen?
Viel Spaß.
Wir haben ein "Endlager"
Es ist aber politisch nicht gewollt.
Wo ist eigentlich das "Endlager" für den hochgiftigen Tesla - Batterieschrott, interessiert das irgend jemand?
Aber wir bräuchten gar kein Endlager für den sog. "Atommüll", da werden nämlich wertvolle Rohstoffe versenkt die uns andere Länder wahrscheinlich sogar noch abkaufen würden.
Man erinnere sich an die Proteste in Wackersdorf, die Dummheit der grünen Heuchler schein grenzenlos.
Es wird uns langfristig leider das Genick, wenn unsere grünen Dramaturgen, Theologen oder Politilogen (Studienabschluss: Abbruch) technische Entscheidungen so massiv beeinflussen
Ähnliche Themen
Zitat:
Das ist keine Meinung, das sind wissenschaftliche Fakten.
Du kannst mich nicht dafür verantwortlich machen dass Du offenbar die Naturgesetzte nicht akzeptieren willst und stattdessen lieber "grünen" Luftschlössern hinterherträumst, die bereits jetzt grossen Schaden an Mensch und Natur verursacht haben...
Es hat sich zu einer Art Ersatzreligion entwickelt, und Du bist einer der vielen blinden Gefolgsmänner dieses Schwachsinns...
Zitat:
Mit der Aussage disqualifizierst du dich für mich endgültig.Zitat:
Was ist denn "unendlich"?
Ist denn deine Sonne unendlich, was machst wenn die nicht mehr leuchtet?
Jedes jahr werden mehr Brennstoffvorkommen neu entdeckt als verbraucht werden, wo ist also das Problem? Siehe Fracking, die Energiepreise in den USA sind massiv gesunken, der blöde Grüne der jedes Jahr zum Thai - Chi Seminar nach Indien fliegt braucht das ja nicht, der fliegt ja mit Solarenergie in den Urlaub...
Das wars endgültig für mich.
Zitat:
Und was schlägst Du stattdessen vor?
Ohne Öl. Kohle Uran würde dein Tesla keine Meter weit rollen, nimm das bitte zur Kenntniss, deine Sonnenpaddel sind
NICHT GRUNDLASTFÄHIGist das so schwer zu kapieren?
Zitat:
Siehe mal hier:
Das ist (mit) eine Folge des unsäglichen EEG und irgendwelchen idiotischen "Klimazielen", welches kein einziges fossiles Kraftwerk abschafft sondern im Gegenteil unsere Abhängigkeit von Exporten aus politisch unsicheren Staaten noch erhöht.
Nochmal zum mitschreiben, weil Du es offenbar nicht wahrhaben willst:
Deine Solarpaddel , deine Windspargel sind
"NICHT GRUNDLASTFÄHIG". Biomasse theoretisch schon, dafür müssten weltweit riesige Naturflächen zerstört werden um mit "Energiepflanzen" - Monokulturen bepflanzt werden.
Ohne Öl, Gas, Kohle, Uran rollt dein Tesla keinen Meter, egal was dein Prophet Elon Musk dir erzählt und egal wie viele Solarpaddel er auf seine Supercharger montieren lässt!Dieser Scharlatan wohnt in einer riesigen Villa im Luxusstadtteil Bel Air, alleine, und hat auf der ganzen Welt noch zahlreiche andere Wohnsitze die zu 99% leer stehen.
Und so ein gewaltiger Energieverschwender spielt sich als "Klimaretter" auf und will anderen vorschreiben was sie zu tun und lassen haben?
Zitat:
Und so willst du weiter machen?Viel Spaß.
Merkst DU eigentlich wirklich nicht, was hier passiert lieber Kajoo?
Es sind doch gerade Typen wie dein geliebter Messias Elon Musk, die hier ständig "Wasser predigen, Wein saufen" und nicht nur "so weiter machen" sondern immer neue Villen, Schlösser und Yachten kaufen, "Energiesparen" sollen dann halt die anderen! Schau Dir mal seinen Lebenstil an, oder den Lebensstil eines Al Gore mit seiner riesigen Villa mit gigantischem Stromverbrauch, sollen sich diese Dummschwätzer doch ein Erdloch buddeln und ein paar Käfer fressen die vorbeikrabbeln wenn sie meinen die Welt retten zu wollen!
Tut mir leid, ich kann diesen ganzen Sektenführern in Politik und Wirtschaft nix abgewinnen, es sind elendige Heuchler die überhaupt nicht das vorleben was sie anderen predigen, sie jetten ständig im Privatflugzeug um die Welt um andere zum "Energiesparen" zu bekehren, warum gehst Du solchen Betrügern die gigantische Mengen von Steuermitteln absahnen auf den Leim?
Zitat:
Original geschrieben von Pitz007
Wo ist eigentlich das "Endlager" für den hochgiftigen Tesla - Batterieschrott, interessiert das irgend jemand?
Die werden von Tesla Recycled. Das hättest du gewusst, wenn du dich wirklich mit Tesla befasst hättest.
Vor allem in der Megafabrik wird eine extra Abteilung dafür kommen.
Aber das wird dich auch wieder nicht interessieren.
Zitat:
Aber wir bräuchten gar kein Endlager für den sog. "Atommüll", da werden nämlich wertvolle Rohstoffe versenkt die uns andere Länder wahrscheinlich sogar noch abkaufen würden.
Klar, im Iran, Südkorea sind bestimmt noch ein paar Abnehmer für schmutzige Bomben.
In welcher Welt lebst du eigentlich?
Zitat:
Was ist denn "unendlich"?Zitat:
Mit der Aussage disqualifizierst du dich für mich endgültig.Du glaubst wohl auch, das die endlichen Rohstoffe unendlich verfügabr sind.
Ist denn deine Sonne unendlich, was machst wenn die nicht mehr leuchtet?
Das ist jetzt nicht dein ernst, oder?
Wie lange wird die Sonne noch leuchten? Milliarden Jahre?
Wenn die Sonne nicht mehr leuchtet, haben wir ganz andere Probleme und meine Kohle-/Urankraftwerke laufen dann schon lange nicht mehr.
Zitat:
Jedes jahr werden mehr Brennstoffvorkommen neu entdeckt als verbraucht werden, wo ist also das Problem? Siehe Fracking, die Energiepreise in den USA sind massiv gesunken, der blöde Grüne der jedes Jahr zum Thai - Chi Seminar nach Indien fliegt braucht das ja nicht, der fliegt ja mit Solarenergie in den Urlaub...Das wars endgültig für mich.
Du bist also für Fracking? Auch bei dir in der Nachbarschaft, oder nur weit von dir entfernt?
Du pumpst also lieber hochgiftige Chemikalien in den Boden, auf dem wir alle leben, um dein geliebtes Gas/Öl zu behalten, anstatt den Sonnen-/Windstrom zu nutzen?
Perverse Sau. Sorry.
Zitat:
Und was schlägst Du stattdessen vor?Zitat:
Ohne Öl. Kohle Uran würde dein Tesla keine Meter weit rollen, nimm das bitte zur Kenntniss, deine Sonnenpaddel sind NICHT GRUNDLASTFÄHIG ist das so schwer zu kapieren?
Niemand sagt, das nur PV die Lösung ist.
Warum geht bei dir und deines gleichen immer nur Schwarz oder Weiß?
Es wird immer einen (hoffentlich) gesunden Mix geben.
Zitat:
Das ist (mit) eine Folge des unsäglichen EEG und irgendwelchen idiotischen "Klimazielen", welches kein einziges fossiles Kraftwerk abschafft sondern im Gegenteil unsere Abhängigkeit von Exporten aus politisch unsicheren Staaten noch erhöht.Zitat:
Siehe mal hier:
Nochmal zum mitschreiben, weil Du es offenbar nicht wahrhaben willst:
Deine Solarpaddel , deine Windspargel sind "NICHT GRUNDLASTFÄHIG". Biomasse theoretisch schon, dafür müssten weltweit riesige Naturflächen zerstört werden um mit "Energiepflanzen" - Monokulturen bepflanzt werden.
Ohne Öl, Gas, Kohle, Uran rollt dein Tesla keinen Meter, egal was dein Prophet Elon Musk dir erzählt und egal wie viele Solarpaddel er auf seine Supercharger montieren lässt!Dieser Scharlatan wohnt in einer riesigen Villa im Luxusstadtteil Bel Air, alleine, und hat auf der ganzen Welt noch zahlreiche andere Wohnsitze die zu 99% leer stehen.
Und so ein gewaltiger Energieverschwender spielt sich als "Klimaretter" auf und will anderen vorschreiben was sie zu tun und lassen haben?
Aha, also die EEG hat Sanktionen gegen Russland verübt?
Elon Musk ist mit Tesla schon beinahe Pleite gegangen. Sag mir also nichts über Geld was Elon Musk für sich behält. Klar wird er auch Luxusgüter haben. Ist aber sein gutes recht, bei dem Erfolg, den er mit jedem seiner Unternehmen hat.
Zitat:
Merkst DU eigentlich wirklich nicht, was hier passiert lieber Kajoo?Zitat:
Und so willst du weiter machen?Viel Spaß.
Es sind doch gerade Typen wie dein geliebter Messias Elon Musk, die hier ständig "Wasser predigen, Wein saufen" und nicht nur "so weiter machen" sondern immer neue Villen, Schlösser und Yachten kaufen, "Energiesparen" sollen dann halt die anderen! Schau Dir mal seinen Lebenstil an, oder den Lebensstil eines Al Gore mit seiner riesigen Villa mit gigantischem Stromverbrauch, sollen sich diese Dummschwätzer doch ein Erdloch buddeln und ein paar Käfer fressen die vorbeikrabbeln wenn sie meinen die Welt retten zu wollen!Tut mir leid, ich kann diesen ganzen Sektenführern in Politik und Wirtschaft nix abgewinnen, es sind elendige Heuchler die überhaupt nicht das vorleben was sie anderen predigen, sie jetten ständig im Privatflugzeug um die Welt um andere zum "Energiesparen" zu bekehren, warum gehst Du solchen Betrügern die gigantische Mengen von Steuermitteln absahnen auf den Leim?
Sollten wir lieber dir folgen?
@ E - Mobilee
1.Ja, natürlich bin ich für Fracking.
Wie bei ALLEN technischen Abläufen sind dabei auch Chemikalien im Spiel, na und? Sie befinden sich dabei in einem geschlossenen Kreislauf, (da gerät nichts ins Grundwasser, zeig mir den Beweis wo JEMALS Grundwasser durch Fracking - eine Technik die es seit 50 jahren gibt - "verseucht" wurde?) wo ist das Problem?
Glaub doch nicht jeden Propagandamüll den Dir "Greenpeace" vorsetzt, schalt doch mal dein eigenes Gehirn ein!
Bei deinem Tesla Akku hast Du ja auch keine Probleme mit "hochgiftigen Chemikalien". Nein, natürlich kann der Tesla AKKU nicht 100% wiederverwertet werden, eben nur Teile davon.
2.gesunder Energiemix, was soll denn der Unsinn? Wwnn Windkraft oder PV "gesund" wäre, warum braucht sie dann so riesige Subventionen? Energie muss dann bereit stehen wenn der Verbraucher sie benötigt, nicht wenn der Windpropeller gerade Lust hat und seinen Zappelstrom bereit stellt. In Wahrheit werden die fossilen Kraftwerke dadurch nur ineffizienter, gespart wird da überhaupt nichts, in Gegenteil, die "Kohlevorräte" reichen dadurch nicht eine Minute länger! Wunderschöne Landschaften in Norddeutschland werden vollkommen verspargelt, Naturräume wie das Wattemmeer werden in riesige Industriewüsten umgewandelt, sogar Wälder werden mittlerweile abgeholzt um Platz für die "Erneuerbaren" zu schaffen.
Und da regst Du dich über etwas wie "Fracking" auf? Wie lächerlich!
Ach ja, und zu dieser dämlichen "fossile Brennstoffe sind endlich Diskussion"
Schlag mal "Club of Rome" nach, "die Grenzen des Wachstums". Alle ihre lächerlichen Vorraussagen (gerade mal erst 40 jahre her) haben sich als falsch heraus gestellt, die bekannten Vorrätte sind nämlich heute viel grösser als vor 40 Jahren. Die gleichen "Club of Rome" Typen sitzen heute in ihren Villen mit Privatpools und erzählen den gleichen Unsinn noch immer...
3.Jemanden folgen
Ich leb hier ganz normal, fahre Auto, fliege auch mal nach Asien oder nach Neuseeland, brat mir ein Steak oder back mir ein Schnitzel. Niemand "muss mir folgen", im Vergleich zu einem durchschnittlichen Afrikaner oder Peruaner bin wahrscheinlich stinkreich, aber ich heuchel eben auch nicht herum wie ein "Elon Musk" der vorgibt die Welt zu retten und dabei wahrscheinlich 100 mal so viel Energie am Tag verbraucht wie Du oder ich.
Was glaubst denn Du wäre los wenn jetzt alle 7 Milliarden Menschen so einen Lebensstiel hätten wie ein Musk oder ein Al Gore, wie lange würde denn dann das "Erdöl" noch reichen?
Aber diese aalglatten schmierigen Gauner palavern unentwegt von "gerechter Verteilung", "Resourcenschonung" und anderen Dünnpfiff und danach fliegt Musk mit dem Privathelikopter in seine 1000 qm Villa um nach einer Runde Tennis auf seinem privaten Tenniscourt im hauseigenem Luxuspool zu relaxen!
Solchen Leuten läuft ihr hinterher, leben ein dekandentes Luxus - Jetsetleben und sahnen dabei jede Menge "CO2 - zertifikate" ab die sie in ihre eigenen Taschen stopfen, um sich die nächste Riesenvilla zu kaufen.
http://www.spiegel.de/.../...rch-fracking-im-trinkwasser-a-907694.htmlZitat:
@ E - Mobilee1.Ja, natürlich bin ich für Fracking.
http://www.google.de/imgres?...
http://www.energiezukunft.eu/.../
http://www.stern.de/.../...g-als-gefahr-fuers-grundwasser-2036314.html
http://www.zeit.de/.../studie-fracking-trinkwasserbelastung
Zitat:
2.Energiemix, was soll denn der Unsinn? Energie muss dann bereit stehen wenn der Verbraucher sie benötigt, nicht wenn der Windpropeller gerade Lust hat seinen Zappelstrom bereit stellt. In Wahrheit werden die fossilen Kraftwerke dadurch nur ineffizienter, gespart wird da überhaupt nichts, in Gegenteil! Wunderschöne Landschaften in Norddeutschland werden vollkommen verspargelt, Naturräume wie das Wattemmeer werden in riesige Industriewüsten umgewandelt, sogar Wälder werden mittlerweile abgeholzt um Platz für die "Erneuerbaren" zu schaffen.
Und da regst Du dich über etwas wie "Fracking" auf? Wie lächerlich!
Ich denke mal, dir würden mehr zuhören, wenn du nicht Wörter wie Zappelstrom, Spargel und die Nutzer mit dem richtigen Namen anschreiben würdest.
Wann wird deiner Meinung nach am meisten Strom verbraucht?
Nachts wenn keine Sonne mehr scheint, oder Tags, wenn die Sonne scheint.
Niemand behauptet, das Wind und PV Strom alle anderen Kraftwerke ersetzen kann, aber unterstützen und das willst du nicht wahr haben.
Zitat:
3.Jemanden folgen
Ich leb hier ganz normal, fahre Auto, fliege auch mal über den Ozean oder nach Neuseeland, brat mir ein Steak oder back mir ein Schnitzel. Niemand "muss mir folgen", im Vergleich zu einem durchschnittlichen Afrikaner oder Peruaner bin wahrscheinlich stinkreich, aber ich heuchel eben auch nicht herum wie ein "Elon Musk" der vorgibt die Welt zu retten und dabei wahrscheinlich 100 mal so viel Energie am Tag verbraucht wie Du oder ich.
Was glaubst denn Du wäre los wenn jetzt alle 7 Milliarden Menschen so einen Lebensstiel hätten wie ein Musk oder ein Al Gore, wie lange würde denn dann das "Erdöl" noch reichen?
Aber diese aalglatten schmierigen Gauner palavern unentwegt von "gerechter Verteilung", "Resourcenschonung" und anderen Dünnpfiff und danach fliegt Musk mit dem Privathelikopter in seine 1000 qm Villa um nach einer Runde Tennis auf seinem privaten Tenniscourt im hauseigenem Luxuspool zu relaxen!Solchen Leuten läuft ihr hinterher, leben ein dekandentes Luxus - Jetsetleben und sahnen dabei jede Menge "Energiesparzertifikate" ab die sie in ihre eigenen Taschen stopfen, um sich die nächste Riesenvilla zu kaufen.
Du würdest, wenn du Millionen/Milliarden auf deinem Konto hättest als weiter so leben wie jetzt und nicht ein weiteres Haus in einer schönen Gegend kaufen, weitere Autos kaufen usw...
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wir haben ein "Endlager"Zitat:
Uran ist für mich das schlimmste solange wir kein Endlager haben.
Es ist aber politisch nicht gewollt.Wo ist eigentlich das "Endlager" für den hochgiftigen Tesla - Batterieschrott, interessiert das irgend jemand?
Man erinnere sich an die Proteste in Wackersdorf, die Dummheit der grünen Heuchler schein grenzenlos.
Es wird uns langfristig leider das Genick, wenn unsere grünen Dramaturgen, Theologen oder Politilogen (Studienabschluss: Abbruch) technische Entscheidungen so massiv beeinflussen
In Europa gibt es soweit ich weiss für batterien recycling. hoffe die landen nicht wie vieles andere in Africa in irgendwelchen Lagunen.
Batterierecycling ist doch schon heute beinahe perfekt - besser geht das doch kaum mehr.
Bisher war die Entsorgung von mittelradioaktiven Stoffen in Deutschland eine Anhäufung von Inkompetenz und Schlamperei angefangen von den Geologen bei der Standortsuche und freigabe bis zu den Betreibern oder den überwachenden Behörden.
Ich finde das befremdlich, dass man hier so tut als wäre Deutschland natürlich in der Lage die Stoffe mit wesentlich höherem Gefahrenpotential überhaupt endzulagern, obwohl man bei den einfacheren bereits auf fast ganzer Linie versagt hat, und nicht mal dafür eine überzeugende Lösung hat.
So nach dem Motto ich schaff das zwar nicht mal bei einem Hobbywettrennen übers Ziel zu kommen ohne mein Auto nach 100 Metern zu schrotten, aber ich plane dann mal für meinen Formel 1 Start 😁
Ich kotze bald wenn ich diese Beiträge noch länger lese.
Ich bin für Fracking... alleine das genügt mir.
mich wundert sowieso wieso vectoura und sram ruhiger sind besonders sram.
Vielleicht heißt er ja jetzt pitz...
Wundern würd michs nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Slimbox89
Ich kotze bald wenn ich diese Beiträge noch länger lese.
Ich bin für Fracking... alleine das genügt mir.mich wundert sowieso wieso vectoura und sram ruhiger sind besonders sram.
Vielleicht heißt er ja jetzt pitz...Wundern würd michs nicht.
Nö, die moppeln auf einem höheren Niveau mit mehr Hintergrundwissen, mehr Bildung und nicht so verhasst. Was hier abgeht, passt nicht in deren "Profiling"😁
Wenn man da zurechtgerückt wird, hat es Sinn (Sinn einer Community).
MfG RKM
Auch Pitz' Beiträge kippen seit einiger Zeit und erschweren ein einfaches "Profiling". Aber dank Ignorieren ist mir das eigentlich egal...
Zitat:
Ich mache Dir einmaliges Angebot : 1 Tonne geschredderter (lt. Dir hochgiftiger ) Tesla Batteieschrott in meine Garage
und 1Tonne wertvoller Rohstoff "Atommüll" in Deine Garage. Nach einem Jahr schauen wir, wer es überlebt hat 😁
Ausstiegsklausel : Deine Garage muss mindestens 500 km von meiner entfernt sein
Zitat:
Völlig richtig Pitz007. Deswegen wollen die Franzosen und Briten ja auch unbedingt, dass der dort gelagerte Atommüll wieder nach Deutschland zurück kommt. Und sicherlich würde eine Terrorgruppe diesen Müll mit Kusshand meist bieten aufkaufen. Deine Beiträge haben echt Unterhaltungswert. .LOL: