ForumTesla Model S und Model X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model S und Model X
  6. Tesla S bei Grip auf RTL2

Tesla S bei Grip auf RTL2

Tesla
Themenstarteram 10. August 2014 um 17:55

Hallo Leute!

Vorhin trat der Tesla S bei der RTL2 Sendung "Grip" für ein Rennen gegen den e-Ruf (Porsche) und Fisker Karma an.

Das ganze kann man sich *DORT* anschauen (wer die unerträgliche Flut an Werbung erträgt -.-). Der Tesla ist im Teil 3 ab Minute 4:40 zu sehen.

Kurz: Die anderen hatte keinen Chance gegen den Tesla! Eine Blamage für Ruf/Porsche und Fisker! Teurer, langsamer und geringere Reichweite.

Hab ich aber auch nicht anders erwartet ;)

 

VG

Birger

Beste Antwort im Thema
am 11. August 2014 um 20:25

Der Tesla zieht den ganzen Lärm des BMW 335i ins lächerliche:

http://insideevs.com/2013-tesla-model-s-p85-vs-tuned-2014-bmw-335i/

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 13. August 2014 um 8:15

Nissan ist mit dem Leaf noch knapp vorne, 850 Mio. elektrische Kilometer.

http://www.nissan.co.uk/.../nissan-electric.responsive.html

Die Tesla-Fahrer dürften aber mit 68 Mio Liter in Summe mehr Benzin eingespart haben.

Andererseits könnte es sein, dass die Teslafahrer mehr Energie verschwendet haben als die Leaf-Fahrer. Wer hat jetzt eigentlich mehr "eingespart"?

Naja das müsste doch eigentlich auf der Hand liegen?

Nissans sind weiter gefahren.

Ein Leaf braucht aber keine 18-24 kWh / 100 km.

Somit MÜSSEN ja zwangsläufig die Tesla Fahrer mehr Energie verbraten haben, damit aber MEHR Benzin eingespart haben. Weil der Verbrauch wie gesagt ja höher war.

Bei ca. 10 kWh Energiegehalt sind das also ca. 2,4L / 100 km für die Teslas (jetzt im Betrieb) und bei den Leafs wohl so 1,5 L / 100 km. Grob umgerechnet ohne Verluste usw.

Ich warte jetzt nur noch auf einen unserer Spezies hier, die Schreiben das dafür aber x GWh an Strom verbraucht/verschwendet worden sind.

Denen wird man es nie Recht machen können.

Zitat:

Original geschrieben von KaJu74

Ich warte jetzt nur noch auf einen unserer Spezies hier, die Schreiben das dafür aber x GWh an Strom verbraucht/verschwendet worden sind.

Denen wird man es nie Recht machen können.

Der Strom kam vom AKW Forked River, das zaehlt eigentlich nicht. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen