Tesla Model X Erlkönig?

Tesla Model X Model X

Tesla Model X Erlkönig?

http://ecomento.tv/2015/01/30/tesla-erlkoenig-beim-testen-erwischt/

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@driver191 schrieb am 28. Juni 2015 um 19:34:47 Uhr:

Zitat:

@Rnldbmw schrieb am 28. Juni 2015 um 19:29:57 Uhr:

Den Etablierten sollte einiges zu denken geben, tut es aber irgendwie nicht.
Wenn ich den neuen 7er schon sehe. Klar, es ist ein schönes Auto mit kaum sichtbaren Schwächen, aber es ist wieder mal nur eine aufpolierte, optimierte Version des anderen, während an anderer Stelle revolutioniert wird.
Wie lange möchte man noch warten?

Es geht ja auch nicht um das Geld, was verloren geht, E-Autos sind vom Markt her noch nicht so super wichtig, aber das Image. Früher fanden die jungen Auto Fans BMW cool, heute ist es Tesla. Das wird Auswirkungen haben.

Ja , alles was Elon Musk anfängt scheint zum Burner zu werden .http://www.focus.de/.../...isst-beim-start-in-der-luft_id_4781440.html

Das war so klar, dass sowas schäbiges von dir kommt...

auf das hab ich nur gewartet.

bau es doch selber mal und besser...

286 weitere Antworten
286 Antworten

Zitat:

@DaimlerDriver schrieb am 24. Juni 2015 um 22:55:07 Uhr:

Was ich nicht verstehe ist, dass jemand, der angeblich die Umwelt im Fokus hat, ein SUV bringt. Selbst wenn das Model X elektrisch fährt, dann verbraucht es doch mehr als nötig. Wer wirklich etwas für die Umwelt tun möchte müsste ein massentaugliches Fahrzeug auf den Markt bringen, aber Tesla kommt mit Sportwagen, 700 PS Oberklasselimousine und dann SUV.

So ein Unsinn habe ich selten gelesen. Dann geh doch zu Fuß. Wer was tut muss sich sein Leben lang von ignoranten anmachen lassen. Immer das gleiche. Wenn Du mal so viel machst wie ich können wie uns ja mal wieder unterhalten. Aber das ist unterste Schublade was Du da raus haust.

Das Model x wird sehr stark dazu beitragen den CO2 Ausstoß zu verringern. Gerade bei schweren Kisten ist ein Verbrenner absolut der größte Unsinn. Bei Kleinwagen die leicht sind hingegen tut sich der Vorteil des EV deutlich schwerer

Genau so sehe ich das auch.
Die Leute wollen gerne SUV, also sollen sie zumindest eine ökologischere Alternative wählen können.

Etwas mehr Platz ist doch selten verkehrt z.B. wenn man mountainbiket oder andere Freizeitaktivitäten vor allem mit der Familie macht, da ist ja ein PKW schnell voll mit Krempel, weil ja alles mögliche immedr mit muss. In Ländern mit Tempolimit ist der etwas höhere cw Wert eines einigermaßen gut gestylten SUVs auch nicht so extrem wichtig für einen möglichen Mehrverbrauch - Gewicht dürfte genauso recht nahe beeinander sein bei S und X.

Bleibt natürlich immer noch mehr Raumverbrauch und schlechtere Sicht für andere.

Ähnliche Themen

Zitat:

@eCarFan schrieb am 28. Juni 2015 um 09:23:57 Uhr:

Da muss man sich dann darauf verlassen können, dass man damit auch längere Passfahrten mit voller Beladung bewältigen kann.

Volle Beladung würde dann ein Zuggewicht von ca. 6,8 to. bedeuten. Um damit eine Passhöhe mit 1500m Höhenunterschied und 20 km Länge zu erreichen, bedarf es grob ca. 42 KWh, d.h. vor jedem Pass sollte ein SC installiert sein?

Ausserdem betrüge die erreichbare Durchschnittsgeschwindigkeit bei 69KW Dauerleistung nur ca. 40 km/h.

Dann kauft man sich halt keinen X wenn man einen Pass mit solchen Anhängern fahren will.

Das hat doch keinerlei Auswirkumgen auf Leute die mit ihren Anhängern nicht jeden Tag auf einen 4.000 fahren wollen oder Expeditionen durch den Ural machen?

Ich wette es gibt genauso 500 ausgedachte Szenaren in denen Dein aktuelles Auto völlig untauglich ist, oder bist Du der Meinung Du hast das Universalauto?

Der X kann Anhänger ziehen und denke das werden auch einige machen - sicher hauptsächlich kleinere Anhänger so wie doch jetzt auch nur selten solche Riesentrümmer > 3 to hinten an Autos hängen.

Ich wollte damit nur unterstreichen, dass 4 (in D 3,5) to. Zuglast unrealistisch sind!

Ich bleibe dabei: Sollte der X mit 2,5 to. in D erscheinen, wäre das ein Meilenstein und ein Lob meinerseits würdig...

Zitat:

@OSElectricDrive schrieb am 28. Juni 2015 um 13:00:47 Uhr:

Das Model x wird sehr stark dazu beitragen den CO2 Ausstoß zu verringern. Gerade bei schweren Kisten ist ein Verbrenner absolut der größte Unsinn. Bei Kleinwagen die leicht sind hingegen tut sich der Vorteil des EV deutlich schwerer

Das Modell X trägt genau wieviel zur Verringerung bei ( weltweit natürlich ), ist wohl bei Milliarden Autos auf dem Planeten nicht messbar .

Nach dieser Einstellung ist es auch egal ob Dein eigenes Auto eben 10 oder 100l verbraucht auf 100km und ob Du den Ölwechsel in den Bach machst oder sauber entsorgst.

Solche Aussagen sind albern!

Fakt ist, dass gerade bei großen und schweren Autos der Verbrenner das falsche Konzept ist. Und dass diese eben sehr viel CO2 emittieren.

In drei Jahren werden dadurch rund 100.000 MLs und Co in die Rente geschickt und diese verpesten nicht länger die Umwelt

Zitat:

@OSElectricDrive schrieb am 28. Juni 2015 um 17:11:50 Uhr:

Nach dieser Einstellung ist es auch egal ob Dein eigenes Auto eben 10 oder 100l verbraucht auf 100km und ob Du den Ölwechsel in den Bach machst oder sauber entsorgst.

Solche Aussagen sind albern!

Fakt ist, dass gerade bei großen und schweren Autos der Verbrenner das falsche Konzept ist. Und dass diese eben sehr viel CO2 emittieren.

In drei Jahren werden dadurch rund 100.000 MLs und Co in die Rente geschickt und diese verpesten nicht länger die Umwelt

Deine Aussagen sind lächerlich, die ganze Marke Tesla wird maßlos überschätzt, ich wette das kein einziges Modell der M Klasse oder der dicken BMW SUV weniger verkauft wird .

Diese ständigen Weltrettersprüche in Verbindung mit ein paar großen, teuren E- SUV ( genau das ist das Modell X ) kann doch kein Mensch ernstnehmen, ok, die sektenähnlich verstrahlten Tesla Fans mal ausgenommen .

Was Du über meine Aussagen denkst ist Deine Sache. Fakten lassen sich eben nicht verdrehen und jeder km mit einem Model S oder Model X ist ein besserer als mit einem alten Verbrenner.

Das Model X wir den alten so dermaßen weh tun das kannst Du Dir heute leider noch nicht vorstellen. Aber es gibt immer Menschen die nur das heute und jetzt beurteilen wollen. Die sind dann die gleichen die auch Apple, und Co immer nur klein geredet haben und heute davon nichts mehr wissen wollen.

Ich glaube eher du überschätzt die alten Hersteller in Ihrer Position gegenüber neuen Anbietern.

Ich glaube eher du predigst das Öl an wie ein Junkie die Spritze.

Zitat:

@OSElectricDrive schrieb am 28. Juni 2015 um 17:29:28 Uhr:

Was Du über meine Aussagen denkst ist Deine Sache. Fakten lassen sich eben nicht verdrehen und jeder km mit einem Model S oder Model X ist ein besserer als mit einem alten Verbrenner.

Das Model X wir den alten so dermaßen weh tun das kannst Du Dir heute leider noch nicht vorstellen. Aber es gibt immer Menschen die nur das heute und jetzt beurteilen wollen. Die sind dann die gleichen die auch Apple, und Co immer nur klein geredet haben und heute davon nichts mehr wissen wollen.

Ich glaube eher du überschätzt die alten Hersteller in Ihrer Position gegenüber neuen Anbietern.

Ich glaube eher du predigst das Öl an wie ein Junkie die Spritze.

Deine Aussagen sind Mutmaßungen und Wunschträume, Fakten sind das gewiss nicht bei einem Wagen von dem es weder Preise, technische Daten, Abmessungen und genauen Liefertermin gibt, lächerlich .

Ja das stimmt. Die 25.000 Bestellungen sind Wünsche. Haha. Richtig ist er ist leider noch nicht am Start aber er wurde schon oft genug bestellt.

Zitat:

@OSElectricDrive schrieb am 28. Juni 2015 um 17:47:49 Uhr:

Ja das stimmt. Die 25.000 Bestellungen sind Wünsche. Haha. Richtig ist er ist leider noch nicht am Start aber er wurde schon oft genug bestellt.

Nur zu, sollen sie doch mal anfangen mit dem Ausliefern, aus Deutschland sind das allerdings sicher nicht mehr als 500 , die tun keinem weh und bringen in der Co Bilanz auch nix messbares .

@driver, können wir wieder zur Sachlichkeit zurückfinden?

Du musst Tesla nicht mögen, aber den X in den Kontext eines Phantasiefahrzeugs zu setzen, ist der Diskussion sicher nicht hilfreich und zeugt auch nicht von Deinem Sachverstand.

Deine Antwort