1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model S und Model X
  6. Tesla Model X Erlkönig?

Tesla Model X Erlkönig?

Tesla Model X Model X

Tesla Model X Erlkönig?

http://ecomento.tv/2015/01/30/tesla-erlkoenig-beim-testen-erwischt/

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@driver191 schrieb am 28. Juni 2015 um 19:34:47 Uhr:

Zitat:

@Rnldbmw schrieb am 28. Juni 2015 um 19:29:57 Uhr:

Den Etablierten sollte einiges zu denken geben, tut es aber irgendwie nicht.
Wenn ich den neuen 7er schon sehe. Klar, es ist ein schönes Auto mit kaum sichtbaren Schwächen, aber es ist wieder mal nur eine aufpolierte, optimierte Version des anderen, während an anderer Stelle revolutioniert wird.
Wie lange möchte man noch warten?

Es geht ja auch nicht um das Geld, was verloren geht, E-Autos sind vom Markt her noch nicht so super wichtig, aber das Image. Früher fanden die jungen Auto Fans BMW cool, heute ist es Tesla. Das wird Auswirkungen haben.

Ja , alles was Elon Musk anfängt scheint zum Burner zu werden .http://www.focus.de/.../...isst-beim-start-in-der-luft_id_4781440.html

Das war so klar, dass sowas schäbiges von dir kommt...

auf das hab ich nur gewartet.

bau es doch selber mal und besser...

286 weitere Antworten
286 Antworten

Hi,

leider gibt es auf dem Markt keinen anderen SUV, der rein elektrisch fährt. Die Alternative wäre ein Hybrid...
Und Geschmäcker sind bekanntlich unterschiedlich. So schlimm finde ich das Design nicht. Mir gefällt es.

Gruß,
lapi

Zitat:

@lapislazulit schrieb am 3. Juli 2015 um 07:07:41 Uhr:

Im Netz habe ich eine Studie/Entwurf gesehen, wie man trotz dieser Falcon-Door Technik einen Dachgepäckträger bzw. Dachbox befestigen könnte. Die Idee finde ich sehr gut, allein die Umsetzung wird nicht so einfach sein, denke ich...

seht selbst: Link

Jetzt rein technisch betrachtet...

So eine Dachbox beladen + Befestigung kann schon mal 60kg haben und die Teile sind gerne 2m+.

D.h. das Teil müsste etwas über einen Meter nach vor geschoben werden.

in summe reden wir das von einen Drehmoment bei der Befestigung von gut 600Nm (ohne konstruktive Sicherheit). Mit einer Sicherheit von 2 (was man schon einplanen sollte) liegen wir bei 1200Nm die da an der Befestigung wirken. Das ist nicht ohne. Mit einfach "Nachrüsten" ist da nichts mehr, das muss schon vorher eingeplant werden...

mfg
Peter

PS: Mir wäre ein Kombi lieber als ein SUV, aber das liegt eher am SUV allgemein 🙂

Hi,

es gibt noch eine alternative Variante: Hier. Ist wahrscheinlich genauso aufwendig zu realisieren wie die erste Variante...

Gruß,
lapi

Ich hätte auch lieber einen Combi gehabt.

Tesla-model-st-rendering-628
Tesla-model-st-wagon-rendering

Hi,

in meinem Fall hätte ich auch auf die 3. Sitzreihe verzichten können. Jedoch gibt es viele, die diese Option haben wollen...

Tesla ist noch ein junges Unternehmen. Sie lernen mit jedem Fahrzeug dazu und werden in Zukunft auch mit dem Model 3 einiges umsetzen, was sich aus den vorherigen Modellen und durch Kundenrückmeldungen, verbessern ließe.

Man darf die Kundenmeinung nicht klein reden. Durch einen befreundeten Kollegen, der bei einem großen Automobilkonzern arbeitet, wurde folgendes berichtet:

Ein jahrelanger xxx-Fahrer, hatte sich beschwert (Brief an den Vorstand), dass die Kabel im Motorraum einfach lieblos, kreuz und quer verlegt worden seien. Das würde sich nicht mit den Kriterien eines Premiumhersteller vereinbaren.

Das Ende vom Lied, die Abteilung, die für die Kabelverlegung zuständig war, hatte den Auftrag bekommen, ihr Package zu prüfen und ggf. neu zu gestalten. Das wurde zum Nachfolgemodell anscheinend auch umgesetzt...

Wie man sieht, ist die Kundenrückmeldung manchmal auch ein Instrument, um die Wünsche in die Nachfolgemodelle einfließen zu lassen.

Also für alle, die sich ein Kombi wünschen... Einfach an E. Musk eine E-Mail schreiben 😁

Gruß,
lapi

Zitat:

@KaJu74 schrieb am 3. Juli 2015 um 09:21:22 Uhr:

Ich hätte auch lieber einen Combi gehabt.

Für Europa sicher perfekt, Amis und Asiaten kaufen allerdings keine Kombi .

Die Verschandelung des Autos mit solchen Aufbauten kann ja nur der allerletzte Ausweg in größter Not sein.
Wer den Platz dafür hat, könnte auch auf einen kleinen Trailer ausweichen, auf den er eine Box montiert. Der läuft im Windschatten hinterher und dürfte im Gegensatz zur Dachlösung kaum Reichweite-vermindernd sein.

Zitat:

@hawaii118 schrieb am 3. Juli 2015 um 00:03:41 Uhr:

Dennoch diskutiert folgende Seite, ob der X nicht ein Designflop ist. Grund: die Falcon Wing Doors lassen kein Dachgepäck zu. Damit scheiden Fahrräder, Boote, Skier, Boxen etc. aus.

Fahrräder? - Mit einem Fahrradträger kein Problem - Ist vom Windwiderstand sogar vorteilhafter.

Boote? Wie will ich denn ein Boot auf das Dach bekommen??? - Das muss doch eh auf einen Anhänger...

Ski selbst Audi hatte im A8 eine Luke in der Rücksitzbank wo man die Ski durchschieben konnte.

Zitat:

Since 2013, forums on the Tesla website have engaged in energized debate regarding how one could carry luggage for six, multiple skis, bikes, kayaks, canoes or surfboards on the car, and if the ability to do so was crucial to selling an SUV or crossover.

Das ist wieder so ein Analysten gejammer...

Gepäck für 6? Das Auto hat einen Frunk, schon vergessen? Ich bekomme Gepäck für 5 in meinen Lexus, der hat keinen Frunk.

MULTIPLE Kayaks und canoes? - Das geht selbst OHNE diese Türen nicht! Ich weiß nicht was die Rauchen aber dafür hat man spezielle Anänger wo man die Transportiert.
So: http://www.kanukassel.de/110923/359535.html oder so: http://www.verus-boote.de/Kanu-/-Kajak-Anhaenger

Zitat:

@driver191 schrieb am 3. Juli 2015 um 09:39:30 Uhr:

Für Europa sicher perfekt, Amis und Asiaten kaufen allerdings keine Kombi .

Viele Amerikaner stören sich genau an dieser "Analyse" der dortigen Autobauer!

Man wünscht sich einen Kombi aber es gibt kaum welche und ist gezwungen einen SUV zu kaufen.

VW hat doch jetzt einen Tollen Baukasten - Warum gibt es keinen eGolf als Kombi?

"Viele Amerikaner stören sich genau an dieser "Analyse" der dortigen Autobauer!
Man wünscht sich einen Kombi aber es gibt kaum welche und ist gezwungen einen SUV zu kaufen.
VW hat doch jetzt einen Tollen Baukasten - Warum gibt es keinen eGolf als Kombi? "

Stimmt so nicht, kein Schwein will dort einen Kombi, bin oft drüben .
Audi A6 oder E Klasse Kombis wären ja in der gleichen Klasse wie ein Tesla S Kombi, werden dort allerdings kaum gekauft .

Der Golf Kombi kommt aus Mexico, ich bezweifel das die da so einfach das E- Modul reinbekommen .
Dazu ist der Golf Kombi das typisch günstige Fahrzeug für den Außendienstler, da wird eine große Reichweite vorausgesetzt, die bietet der Golf E schon mal garnicht .

Die beiden Dachboxenvarianten.

Bei der Variante 2 muss das Gepäck nach oben gefördert werden bevor die Tür aufgehen kann.
Das kostet Kraft.
Mir gefällt die erste Variante besser. Allerdings mit einer kleinen Abänderung: Soll die Flügeltür aufgehen, wird die Box horizontal auf Gleitschienen nach vorne verschoben. Will man losfahren, muss die Box in "Fahrposition" über dem Dach sein.

MfG RKM

Übrigens, Folgendes ist für manche Anwendungen (hier bei einem "S"😉ausreichend:
http://www.packline-dachbox.de/ihre-dachbox-finden/bildergalerie/tesla

Hi,

heute soll eine Pressekonferenz stattfinden. Gemunkelt wird, es könnte um das Model X gehen. Wir werden sehen...

Link

Gruß,
lapi

Zitat:

@lapislazulit schrieb am 3. Juli 2015 um 09:35:43 Uhr:

(...)
Wie man sieht, ist die Kundenrückmeldung manchmal auch ein Instrument, um die Wünsche in die Nachfolgemodelle einfließen zu lassen.

Also für alle, die sich ein Kombi wünschen... Einfach an E. Musk eine E-Mail schreiben 😁

Gruß,
lapi

Auch wenn ich immer wieder gern an das Gute da draußen glauben möchte, bezweifle ich, dass er der einzige war, der das angemerkt und damit die Veränderung in Gang gebracht hat...

Hi,

mag sein, dass es noch andere Kunden gestört hat. Jedoch soll der Brief, in den Händen des Abteilungsleiters gelandet sein, der diesen auch in einer Runde den Kollegen vorgelesen haben soll. Mag vielleicht ein Einzelfall sein. Aber etwas Ähnliches habe ich auch im Touareg-Forum von einem User gelesen...

Nur die Hoffnung stirbt zuletzt. 🙂

Gruß,
lapi

Deine Antwort