Tesla Model S/X Refresh (ab 2021)
Nachdem ich letzte Woche von Tesla kontaktiert wurde mit einem „trade in“ Angebot für mein Model 3 Performance, das ich recht unkompliziert gegen ein neues Modell eintauschen können soll, habe ich mal wieder über ein Model S Performance nachgedacht.
Ich fahre mein M3P mit vielen km seit Sept 2019.
Da wollen die wohl alte M3 eintauschen gegen neue vor dem Hintergrund neue Features und verringerter Preis.
Hier die Details: https://www.motor-talk.de/.../...odel-3-kaufberatung-t6510280.html?...
Jetzt tendiere ich aber zum Model SP, hab mir einen konfiguriert und nach den Infos des Agenten auch schon einen bestellt.
Der hat mich aber verunsichert, weil er von einem neuen Model S sprach.
Er meinte, sie hätten keine zum anschauen in München, sind alle verkauft, und wenn ich bestelle, würde ich ihn wohl auch bekommen bevor sie einen zum Probefahren bekommen.
Nur inhaltlich bin ich jetzt unsicher wegen dem "neuen Modell", von dem er gesprochen hat.
Er meinte, ich würde den aktuellen "alten" bestellen und ab der nächsten Lieferung gäbe es nur noch neue, ich würde also in jedem Fall ein neues Modell bekommen.
Auf meine Frage hin sagte er, er wüsste auch noch nicht, was da alles neu wäre, jetzt bin ich etwas ratlos.
Darum eröffne ich hier mal den Thread zu dem Thema.
Zunächst einmal für die Sammlung von Fakten, Gerüchten und Spekulationen zum neuen Model S ( gilt das analog für X?), später dann ggf. zum Austausch über die Erfahrungen, wenn die Neuigkeiten bekannt sind.
1897 Antworten
Zitat:
@hawaii118 schrieb am 19. November 2022 um 14:43:57 Uhr:
Klasse! Auslieferung noch in 2022?
Die App meint 1. bis 15.12.2022.
Zitat:
@Glyzard schrieb am 19. November 2022 um 16:03:52 Uhr:
Angeber 😁
Ja! 😛 😁
Hast du eigentlich die 21-Zöller genommen? Die neuen 19er sehen irgendwie mäh aus...(auch ohne die Kappen).
Ja, natürlich. Looking good is more important than looking how far you are going (frei nach J. Clarkson). 😉
Ähnliche Themen
Du bist auch ein Bergdoktor mit Schnee. Ich fahre natürlich auch im Winter auf 21". Die 2-3 Schneetage im Jahr schaffe ich auch so. Und damit bleibt die Option für das Carbon Ceramic Brake Kit offen. 😉
Ich bleib jetzt vorerst bei meinem MX. Alle Händler in Ö von den Mitbewerbern haben mich nicht so behandelt wie ich mir das für die Preisklasse vorstelle. Da kann ich gleich bei Tesla bleiben xD
Wie möchtest du denn behandelt werden? Freundlichkeit, Probefahrt und ein Kaffee ist da nicht mehr ausreichend?
Ich frage nur weil mir in einigen Autohäusern in D durchaus auch mal Kunden aufgefallen sind die glaubten sie seien etwas besseres.
Deswegen gehe ich in keine Autohäuser mehr. Da muss ich mich nicht über die Verkäufer ärgern und ich bleibe denen auch erspart. Win-Win. 😉
Autohaus-Talk bitte im Community-Thread fortsetzen. 😉
Zitat:
@MartinBru schrieb am 19. November 2022 um 21:43:17 Uhr:
...und damit bleibt die Option für das Carbon Ceramic Brake Kit offen. 😉
Grundgütiger! Am Ende liegt das noch unter dem Weihnachtsbaum! Denkst du da wirklich drüber nach?
Ich denke an nichts anderes. Aber die Vernunft wird hoffentlich siegen. Vor allem weil die Dinger abseits der Rennstrecke nur Nachteile mit sich bringen. Außer vor dem Eiscafé. 😉
Zitat:
@Mirra schrieb am 20. November 2022 um 00:12:41 Uhr:
Wie möchtest du denn behandelt werden? Freundlichkeit, Probefahrt und ein Kaffee ist da nicht mehr ausreichend?
Ich frage nur weil mir in einigen Autohäusern in D durchaus auch mal Kunden aufgefallen sind die glaubten sie seien etwas besseres.
Nein das ist genau was ich mir erwarten darf. Aber nicht schnell Führerschein kopieren, Unterschrift für die Probefahrt und Fragen vom Kunden werden dann zwischen Tür und Angel beantwortet. Vielleicht war er der Meinung ich könnte mir das Auto sowieso nicht leisten, aber das ist ja mal ein Kardinalfehler, wenn man neue Kunden möchte. Aber ein freundliches Gespräch, gute Auskunft und eine ordentliche Einführung ins Auto etc. bekomm ich sogar bei jedem Provinz BMW Händler.
Vielleicht ist das in Wien aber nicht angesagt 😁
Das mit dem Felgen war für mich auch keine Frage, hab auch die 21“ sofort bestellt.
Die 19-er auf dem MS finde ich nicht prickelnd.
Zitat:
@Glyzard schrieb am 20. November 2022 um 07:26:31 Uhr:
Zitat:
@Mirra schrieb am 20. November 2022 um 00:12:41 Uhr:
Ich frage nur weil mir in einigen Autohäusern in D durchaus auch mal Kunden aufgefallen sind die glaubten sie seien etwas besseres.Nein das ist genau was ich mir erwarten darf. Aber nicht schnell Führerschein kopieren, Unterschrift für die Probefahrt und Fragen vom Kunden werden dann zwischen Tür und Angel beantwortet. Vielleicht war er der Meinung ich könnte mir das Auto sowieso nicht leisten, aber das ist ja mal ein Kardinalfehler, wenn man neue Kunden möchte. Aber ein freundliches Gespräch, gute Auskunft und eine ordentliche Einführung ins Auto etc. bekomm ich sogar bei jedem Provinz BMW Händler.
Vielleicht ist das in Wien aber nicht angesagt 😁
Okay, das geht wirklich nicht. Etwas Zeit muss sich der Verkäufer schon nehmen. Das Problem kenne ich hier in Norddeutschland nicht. Dort ist man (meistens) überall willkommen.