Tesla Model S/X Refresh (ab 2021)

Tesla Model S 002

Nachdem ich letzte Woche von Tesla kontaktiert wurde mit einem „trade in“ Angebot für mein Model 3 Performance, das ich recht unkompliziert gegen ein neues Modell eintauschen können soll, habe ich mal wieder über ein Model S Performance nachgedacht.

Ich fahre mein M3P mit vielen km seit Sept 2019.

Da wollen die wohl alte M3 eintauschen gegen neue vor dem Hintergrund neue Features und verringerter Preis.
Hier die Details: https://www.motor-talk.de/.../...odel-3-kaufberatung-t6510280.html?...

Jetzt tendiere ich aber zum Model SP, hab mir einen konfiguriert und nach den Infos des Agenten auch schon einen bestellt.

Der hat mich aber verunsichert, weil er von einem neuen Model S sprach.

Er meinte, sie hätten keine zum anschauen in München, sind alle verkauft, und wenn ich bestelle, würde ich ihn wohl auch bekommen bevor sie einen zum Probefahren bekommen.

Nur inhaltlich bin ich jetzt unsicher wegen dem "neuen Modell", von dem er gesprochen hat.

Er meinte, ich würde den aktuellen "alten" bestellen und ab der nächsten Lieferung gäbe es nur noch neue, ich würde also in jedem Fall ein neues Modell bekommen.

Auf meine Frage hin sagte er, er wüsste auch noch nicht, was da alles neu wäre, jetzt bin ich etwas ratlos.

Darum eröffne ich hier mal den Thread zu dem Thema.
Zunächst einmal für die Sammlung von Fakten, Gerüchten und Spekulationen zum neuen Model S ( gilt das analog für X?), später dann ggf. zum Austausch über die Erfahrungen, wenn die Neuigkeiten bekannt sind.

1897 Antworten

Zitat:

@flex-didi schrieb am 25. Februar 2022 um 07:25:13 Uhr:

flach + schnell, schnell + klein. 1 Arzt und 2 Meinungen...😉

Sei froh, dass es nicht mehr sind 😁
Idealerweise flach, klein, schnell und günstig 😉

letzteres ist dann am besten auch rezeptfrei 😉

Zitat:

@MartinBru schrieb am 24. Februar 2022 um 20:57:23 Uhr:

Matrix Licht ist auch schon fix und CCS sowieso. Damit ist meine Wunschliste fürs neue Model S eigentlich komplett.

Na wenn die gleichen Leute das Matrix programmieren, die auch den FLA machen, dann glaube ich ist man ohne Matrix besser dran. 😁

Zitat:

@flex-didi schrieb am 25. Februar 2022 um 08:17:22 Uhr:

letzteres ist dann am besten auch rezeptfrei 😉

Nein, auf Kasse 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@Spiderweb schrieb am 25. Februar 2022 um 08:27:36 Uhr:

Na wenn die gleichen Leute das Matrix programmieren, die auch den FLA machen, dann glaube ich ist man ohne Matrix besser dran. 😁

Ich hoffe dass der USB Import für die Lightshow eine Sicherheitslücke hat und man damit auch das Matrixlicht selbst programmieren kann. 😉

Das Plaid Logo ist zurück

https://twitter.com/teslaownersebay/status/1496227155315163136?s=21

Zitat:

@Glyzard schrieb am 25. Februar 2022 um 07:57:26 Uhr:

Zitat:

@flex-didi schrieb am 25. Februar 2022 um 07:25:13 Uhr:

flach + schnell, schnell + klein. 1 Arzt und 2 Meinungen...😉

Auto oder Frau, ich kann das immer noch nicht sicher sagen 😁

Zitat:

@slummy schrieb am 25. Februar 2022 um 09:58:44 Uhr:

Das Plaid Logo ist zurück

https://twitter.com/teslaownersebay/status/1496227155315163136?s=21

Na Gott sei Danke.
Das langweilige "Plaid" passt überhaupt nicht zu Elon.

Zitat:

@xasgardx schrieb am 25. Februar 2022 um 09:58:52 Uhr:

Zitat:

@Glyzard schrieb am 25. Februar 2022 um 07:57:26 Uhr:

Auto oder Frau, ich kann das immer noch nicht sicher sagen 😁

bei manchen ist das auch egal. die garage gemütlicher als das wohnzimmer. das auto sauberer als...

Zitat:

@Glyzard schrieb am 25. Februar 2022 um 07:23:35 Uhr:

Schnelles wollte ich schreiben xD

Wobei gegen ein Model X ein Model S ja tatsächlich fast schon "klein" wirkt. Man merkt beim Fahren aus meiner Sicht schon einen Unterschied was Länge und Breite betrifft, obwohl es nur ein paar cm sind. Vor dem zweiten Model S haben wir auch überlegt bzgl. X, aber das Volumen sprach dann dagegen...wenn man es aber natürlich braucht, dann ist das Raumangebot eine feine Sache.

Bzgl. Lieferzeiten: Wenn sie jetzt mal endlich die EU-Version bauen, dann denke ich, dass sich die Lieferzeiten normalisieren werden. Dass ein X mit dem neuen Chargeport vor 2 Wochen schon in Norwegen zum Testen gesichtet wurde deutet darauf hin, dass es bald losgehen könnte. Ich tippe auf erste Auslieferungen noch vor Jahresmitte.

@MartinBru
Es werde Licht - du kannst dich also auch auf echte Scheinwerfer freuen! 😉

Die neuen Scheinwerfer im Refresh werden jetzt ausgeliefert: https://youtu.be/gVGI_9ZzMTc

Das sieht sehr gut aus. Das nehme ich.

Gibt’s eigentlich schon irgendwelche Infos, welche adaptiven Funktionen Tesla für das neue Matrixlicht plant und einen Zeitplan? Ernstgemeinte Frage.. 😉

Ich weiß nicht ob das auf dem Video ordentlich wiedergegeben wird, für mich ist es aber zu hell im vorderen Bereich sowas ist Konzentrations ablenkend.

Zitat:

@ballex schrieb am 28. Februar 2022 um 19:39:05 Uhr:

Die neuen Scheinwerfer im Refresh werden jetzt ausgeliefert: https://youtu.be/gVGI_9ZzMTc

Es ist ja echt zum Schmunzeln wie viel Mühe sich die Programmierer mit der Lightshow geben, während die FLA Funktion auf Lada Niva Niveau ist (mit viel Wohlwollen betrachtet). Ich hoffe, dass sie sich bei der Matrix-Funktion genauso motivieren können (bzw. ihr Chef sie lässt).

Deine Antwort