Termostat defekt? S6 4.2

Audi A6 C5/4B

Hallo MT Mein Nachbar Fährt nen S6 1999 Automatik 4,2 v8 340PS 170.000KM AQJ glaub ich nennt der sich

Auf jeden Fall Plötzlich Läuft der Heiss bis 115 gar auf 120 Grad Hoch nach 10Minuten Heisse Luft Kommt Extrem aus den Düsen schon Raus  aber Rauchen Tut er nicht Weiss Blau oder SChwarz. Hab den dann weiter Laufen lassen Plötzlich Lief das wasser aus dem Behälter dann auch raus Kühler Schlauch ist auch nicht Stein HArt oder so..hmm was meint ihr was das sein Könnte? der Rucht nicht  weder is Öl im Wasser oder im Deckel oder sonst wo Wasser verliert er auch nicht nur wenn der Überkocht. Ach ja Kühler Geht auch dreht also

Danke Für JEde info.

52 Antworten

Hast mal geschaut ob der kühler kalt bleibt?
Wenn ja dann isst es das Thermostat, ist ne sau arbeit, aber vom Material her günstig.
Hab ich erst hinter mir 😉

wenn der große kühlkreislauf auch offen ist, dann würde ich mal auf eine defekte wasserpumpe tippen. vielleicht hat er ja einen zubehörzahriemensatz einabauen lassen, bei dem das rad der wasserpumpe aus plastik ist..

Zitat:

Original geschrieben von RSline

Wenn ja dann isst es das Thermostat, ist ne sau arbeit, aber vom Material her günstig.

Nein der SChlauch ist Leider auch Heiss🙁

Zitat:

Original geschrieben von audi_90_quattro_20V

wenn der große kühlkreislauf auch offen ist, dann würde ich mal auf eine defekte wasserpumpe tippen. vielleicht hat er ja einen zubehörzahriemensatz einabauen lassen, bei dem das rad der wasserpumpe aus plastik ist..

wie kann ich Testen das die WAsserpumpe tot ist?

Ähnliche Themen

Motor an und Deckel des Ausgleichsbehälters ab.
wenn du Gas geben lässt sollte es kräftig sprudeln, wenn nur wenig kommt dann ist die Wasserpumpe nicht mehr die Beste.

Zitat:

Motor an und Deckel des Ausgleichsbehälters ab.
wenn du Gas geben lässt sollte es kräftig sprudeln, wenn nur wenig kommt dann ist die Wasserpumpe nicht mehr die Beste.

Also Könnte das die Hauptursache sein meinst du ja? Ich hoffe es auch das es die w pumpe ist

wenn das kühlwasser im kühler auch heiß ist, dann wäre das die naheliegenste ursache. wieso hoffst du auf die wasserpumpe?

Zitat:

wenn das kühlwasser im kühler auch heiß ist, dann wäre das die naheliegenste ursache. wieso hoffst du auf die wasserpumpe?

bessser als Zylinderkopfschaden oder?

Ja sollte es dann sein.
hatte das damals im Threat
http://www.a6-freunde.com/viewtopic.php?t=16381&highlight=

Zitat:

Original geschrieben von AudiV6BLN

Zitat:

Hast du auch mal den unteren Schlauch am Kühler gefühlt? Wenn der kalt oder

nur lauwarm ist, ist wohl "nur" das Thermostat defekt.

Gruß

Fehleingabe

Zitat:

Original geschrieben von gerlud

Zitat:

Hast du auch mal den unteren Schlauch am Kühler gefühlt? Wenn der kalt oder
nur lauwarm ist, ist wohl "nur" das Thermostat defekt.
Gruß

ah ok dann werd ich das nachher mal Checken und euch bescheid geben Danke für die Tipps jungs

HAllo freunde war jetzt Unten in der Garage also Kühlerschlauch oben und unten sind sehr heiss Normaler Druck meine ich.

Aber ob die Wasserpumpe Defekt ist kann ich nicht genau erkenne daher hab ich euch ein kleines Video gedreht siehe link

http://www.youtube.com/watch?v=IoIM9Ws6UDg  schaut euch es in HD is  besser

Zitat:

Zitat:

bessser als Zylinderkopfschaden oder?

Das eine schließt das andere leider nicht aus!

Deine Antwort