Termin in der Autostadt steht!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Leute,

viele hier hab ich ja schon mit meiner enormen Vorfreude genervt, aber am nächsten Samstag soll es dann endlich soweit sein und ich kann das Teil um 16Uhr in WOB in Empfang nehmen!

Da ich meinen Alten am Samstag morgens noch bei meinem Händler abgeben muss und daher nicht vor 14:15Uhr in WOB sein kann, meine Frage, wie lange vor dem eigentlich Abholtermin man in der Autostadt seine Schilder und den ganzen Käse abgeben muss? Reicht da eine Stunde noch?

Und wie lange dauert so eine Übergabe dann? Eigentlich hätte ich nämlich am Abend noch 10jähriges Abitreffen, da wollte ich eigentlich hin! Halbe Stunde hab ich jetzt mal geschätzt (wenn alles am Wagen ok ist), ist das realistisch?

Ich hoffe auch, dass es vom Hauptbahnhof nicht zu verfehlen ist, wo man seinen Kram abgeben muss?!?

Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen gemacht und vielleicht kann mir jemand in etwa sagen, wie lange man von WOB nach Franken (Bayreuth) an einem Samstag Nachmittag braucht? (sicher nicht ;-))

Vielen Dank für eure Antworten... MfG Paul M.

55 Antworten

soviele Autos passen nicht in die Türme wie abgeholt werden. Es sind ja nicht nur die Golfs, sondern auch die Tourans, Beetles, Polos, Lupos,......die abgeholt werden. Nee die stehen 3 Wochen da so auf nem Parkplatz, kommen erst kurz vor Auslieferung in den Turm. (lt. Auskunft meines Händlers, der innerhalb von 5 Wochen 4 Absagen ohne Grund hatte und auch schon tierisch sauer war)

Hmmm... also wenn die auf dem Parkplatz im Freien stehen, dann werden die doch sicher nochmal gewaschen bevor die in den Glasturm kommen, oder net? Womit sich die Frage, die hier immer von Ahnungslosen gestellt wurde, ob man noch warten muss mit dem Waschen wegen des Austrocknens des Lacks, ja wohl erledigt haben dürfte, oder? Wenn VW seine Autos wäscht, dann kann man das als Besitzer ja wohl auch!

Übrigens hab ich nen Schreibtisch von Ikea, der so heisst wir du... Magiker! ;-)))

Zitat:

Original geschrieben von Paul Meier

... Mei, das wird sicher schief gehen und ich bekomme mein Auto nieeeeeeeeeee.... *Glasishalbleerdenk*...

*dem Paul ein paar Baldriantropfen in sein halbleeres Glas kipp* 😁

Baldrian? Das bringt nix, da müssten schon härtere Geschütze aufgefahren werden! Naja, dass man bei soviel Geld etwas nervös ist... eigentlich klar, oder?

Ähnliche Themen

Hallo allerseits,

um die Verwirrung komplett zu machen:
Also, ich habe gerade mit meinem Freundlichen telefoniert und der sagte, dass er von einem Schreiben aus WOB nichts wüßte, d.h. der Wisch mit dem Termin von Ihm am 17.7. um 16 Uhr - Hallo Paul Meier 😉 - sei absolut in Ordnung.
Na, bin ja mal gespannt ob`s klappt...

Viele Grüße
ein immer noch ziemlich verwirrter
bekobo

@Paul Meier

Zu den härteren Sachen sag ich mal lieber nix ... 🙂 aber Du mußt auf jeden Fall Bilder vom Innenraum "Artgrey" machen, damit ich mal seh was ich da eigentlich bestellt hab !

Gar Dunkel war der Rede Sinn !?!

Geht klar, werd sowieso mal die 128MB meiner Ixus mit Bildern von allen möglichen Details meines neuen Wagens vollknallen und hier dann reinstellen! Artgrey ist in jedem Fall etwas elitäres, da es hier anscheinend noch keiner hat! In irgendeinem Thread hatte ich aber schon mal Bilder davon bekommen und ich fand, dass es edel aussah, aber das wird sich nächsten Samstag zeigen!

Dann sehen wir uns sicherlich, bekobo, oder auch nicht, weil wir beide unsere Karren nicht bekommen... ;-((( Ich glaub derzeit gar nix mehr und bin erst überzeugt, wenn ich in meinem neuen Auto auf dem Heimweg bin...

Zitat:

Original geschrieben von Paul Meier

Artgrey ist in jedem Fall etwas elitäres, da es hier anscheinend noch keiner hat! .....

oder etwas ekeliges ??? ;-)

kleiner Scherz

Gruss
Fox

Hallo Leute,
wann habt ihr genau euren Termin für die Abholung bekommen,also wieviel vorher wustet ihr bescheid, ich hab zwar von meinem freundlichen schon den Bautermin und der ist morgen,aber er hat mir noch nichts vom Abholtermin gesagt,nur als ich ihn bestellt hatte,sage ca ende Juli.Wäre nett wenn ihr mir das beantworten könntet

Hallo,
bestellt 24.05.; Anruf 06.07. 12:00 Uhr; Abholung 27:07.
Grüsse
Ingo

Hallo,
Danke Ingo dann weiss ich bescheid,dann sollte der anruf bei mir ja auch bald kommen.Konntest du dir dein Termin eigentlich aussuchen ,denn ich würde ihn gerne am Wochenende abholen

Zitat:

Original geschrieben von playzone23

hab zwar von meinem freundlichen schon den Bautermin und der ist morgen

Das kann nicht sein. Trendline´s werden erst wieder im November produziert. 😁

Mir war der Termin egal, bin Student :-))
Sicher kannst Du den Wagen an einem WE abholen, wird dann nur länger dauern, Du begrenzt ja die Abholung auf 2 Tage u die sind sicher überlaufen, vielleicht hast Du aber auch Glück!?
Wann hast Du bestellt?
Grüsse
Ingo

Hallo Ingo,
ich bin auch Student aber trotzdem wäre es mir lieber auch wenn ich jetzt bald Semesterferien habe.

Wer sagt das das die Trendline erst wieder im November produziert werden,mein Freundlicher hat mir doch den Bautermin gezeigt.

Deine Antwort