Termin in der Autostadt steht!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Leute,

viele hier hab ich ja schon mit meiner enormen Vorfreude genervt, aber am nächsten Samstag soll es dann endlich soweit sein und ich kann das Teil um 16Uhr in WOB in Empfang nehmen!

Da ich meinen Alten am Samstag morgens noch bei meinem Händler abgeben muss und daher nicht vor 14:15Uhr in WOB sein kann, meine Frage, wie lange vor dem eigentlich Abholtermin man in der Autostadt seine Schilder und den ganzen Käse abgeben muss? Reicht da eine Stunde noch?

Und wie lange dauert so eine Übergabe dann? Eigentlich hätte ich nämlich am Abend noch 10jähriges Abitreffen, da wollte ich eigentlich hin! Halbe Stunde hab ich jetzt mal geschätzt (wenn alles am Wagen ok ist), ist das realistisch?

Ich hoffe auch, dass es vom Hauptbahnhof nicht zu verfehlen ist, wo man seinen Kram abgeben muss?!?

Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen gemacht und vielleicht kann mir jemand in etwa sagen, wie lange man von WOB nach Franken (Bayreuth) an einem Samstag Nachmittag braucht? (sicher nicht ;-))

Vielen Dank für eure Antworten... MfG Paul M.

55 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von playzone23

Hallo Ingo,
Wer sagt das das die Trendline erst wieder im November produziert werden,mein Freundlicher hat mir doch den Bautermin gezeigt.

Das war doch nur eine Stichelei das Du als Trendlinefahrer ne ganz arme Sau bist und wie du dich damit nur auf die Strasse trauen kannst.... ???

Zitat:

mein Freundlicher hat mir doch den Bautermin gezeigt.

guck mal auf´s Jahr ! 😁

@FoxMulder1970
Quatsch. Das war ne Stichelei, weil manche Leute wegen dem Liefertermin von nem Auto (ja, mein Gott, es ist nur eine Auto) aufgeregter sind als wenn sie Papa werden würden.

*dasnichtverstehenkann*

Was soll das heissen das ich eine ganz arme Sau bin,falls es was mit der Ausstatung zu tun hat, muss ich sagen dann seit ihr alle ganz komisch hier

ich hab auch "nur" nen Trendline bestellt.
Der wird allerdings manchmal ans Basisgolf belächelt.

Vor allem wenns kein 2.0 TDI ist.

@Göölf

...aufgeregter sind als wenn sie Papa werden würden.

Da hast du allerdings verdammt recht 😁

Gruss Fox

Ähnliche Themen

Nen Trendline mit Vollausstattung... das läßt einen schon Schmunzeln! Abgedunkelte Scheiben find ich sowieso... kein Kommentar!

Aber dass einem arbeitenden Menschen von einem Studenten nun die Abholtermine am WE weggenommen werden, dass finde ich ziemlich unverschämt! Ich war auch Student, sehr lange sogar und es gab keine Vorlesung, die wichtiger gewesen wäre als eine AutoAbholung!!! Zumal Semesterferien sind...

Wie auch immer, mein Wagen ist seit Freitag fertig und zwei Wochen später soll ich ihn abholen können, an einem Wochenende! Geht doch noch, oder? Schauen wir mal, ob es auch wirklich so klappt!

Meine Aufregung wegen einem neuen Wagen rührt wohl eher daher, dass mein jetziges Auto spinnt und ich mich daher sehr drauf freue demnächst mit einem Auto rumfahren zu dürfen, bei dem man an der Kupplung keine Fuss-Höchstleistungen vollbringen muss, damit es nicht ruckelt! Außerdem, wer über 50.000 DM für nen Golf ausgibt darf sich nach Lust und Laune auch drauf freuen und das auch hier kundtun!!!

Das stimmt wohl das es eigentlich schon der Basisgolf ist ,aber ich hab mir das eineige male hin und her gerechnet mit den Sachen die ich haben will und da ist der Trend immer um bis zu 1000 Euro günstiger gewesen als ein Sport oder Comfort, aber das merken die Leute ja teileweise nicht das sie mehr bezahle,selbst die Händler haben da keine Ahnung. Denn egal was man für Sachen Pakete nimmt man ist eigentlich immer mit dem Trend günstiger. Aber wenn ich das hier immer so lese was die Leute doch alles in ihren Autos haben oder für Motoren fahren dann kann ich das sowieso nicht ganz glauben,den mann findet keine so ausgestateten Golf V irgendwo rumfahren , ausser ein paar ausnahmen.Das war schon bei dem Golf IV so, alle haben sie geschrieben wunder was sie drin haben und dann hat man sich nur mal die Gebaruchten angeschut die es zu kaufen gibt und dann war da fast nie was drin. Ich glaube es ist einfach viel Praller rei,es gibt immer welche die sich Autos kaufen die super ausgestatet sind aber nicht so viele. Und da spricht auch nicht der Neid ,denn ich könne es jedem.

Ach eins wollte ich noch sagen, ich nehme niemanden den Termin am Wochenende weg, aber ich muss dir ja nicht meine ganze Lebensgeschichte erzählen,oder? Aber meine Frau arbeitet und die würde auch gerne mit, den Wagen abholen. Soviel zum Wochendtermin und jetzt erzähl mir nicht sie sollte extra Urlaub nehmen,wenn es solche Termine gibt, denn dann könntest du es ja auch machen. Aber egal das ganze ist mir einfach zu blöd. Und was ich in einen Trendline rein stecke oder nicht ist nun meine Sache!

Na ja Basisgolf (Okay ist das Einstiegsmodell)

Unter Basisgolf verstehe ich einen Golf II C mit nichtmal einem Zigarettenanzünder.

Der letzte Golf IV mit angeblicher Vollausstattung den ich vor einiger Zeit besichtigt habe (stand so in der Zeitung), hat sich als ein Golf mit manueller Klimaanlage und el. Fensterhebern vorn rausgestellt.

Das war wirklich alles an Ausstattung was der hatte.

Ne, ein Alpha Radio war auch noch drin.

Dafür hab ich mir damals einen Tag Urlaub genommen und bin 200 km zum Händler gefahren.

*NochimmerwutimBauchhabe*

Hallo,
hab leider keine Semesterferien, studier in Trimestern! Übrigens, studieren ist auch anstrengend, erst recht während der Prüfungs- und Diplomphase. Weisst gar nicht, wie ich mich auf meine "normale" Arbeit freue! Lies mal 5000 Seiten in wissenschaftlicher Sprache! ;-)
Zu den abgedunkelten Fenstern:
1. sieht wesentlich besser aus mit schwarz u
2. freuen sich meine Kinder, dass die Sonne nicht blendet u
3. senkt es die Innentemperatur, wenn der Wagen in der Sonne parkt (i.V. zu einem ohne Abdunklung)
Ingo

Thema Studieren vs. Arbeiten:

Also zufälligerweise bin ich auch lange Zeit Student gewesen und ich hab auch harte Prüfungsphasen hinter mir, ich weiss aber jetzt, da ich arbeite, dass die Studentenzeit, die schönste Zeit meines Lebens war! Genieß diese Zeit und in Trimestern würde ich nie studieren wollen, dann da hat man viel zu wenig Zeit für das eigentliche Studentenleben... ;-)))

Thema getönte Scheiben:
Da ich zufällig auch noch Physik studiert habe, kann ich dir sagen, dass getönte Scheiben, bei einem schwarzen Auto herzlich wenig bringen! Das einzige was dabei weggenommen wird ist die Blendwirkung! Die Tönung ist eine Schicht, innen auf der Scheibe aufgebracht, die die einfallende Strahlung reduziert, nicht mehr und nicht weniger! Durch die Schicht wärmt sich die Scheibe allerdings auch mehr auf, denn alles was nicht reflextiert (Spiegel) oder transmittiert (durchgeht), von der Beschichtung und damit von der Scheibe absorbiert wird und so zu einer Temperaturerhöhung beiträgt! Also nach einer Stunde in der Sonne haben sich sicher beide Autos (mit u. ohne Tönung) gleichstark erwärmt! Glaubt mir, ich rechne derartiges für Häuser jeden Tag...

Thema "Basisgolf":
Da hast du vollkommen recht, jeder sollte sich sein Auto genau so bestellen, wie er es haben will und wie es am günstigsten für einen ist! Ich hab da auch lange rumgerechnet und die Sachen, die ich haben wollte, sind in Verbindung mit nem Sportsline am günstigsten gewesen, was nicht heisst, dass der Spass billig ist! ;-)
Da ich aber mit meiner Ausstattung eben nicht praHlen will hab ich meine gesamte Ausstattung auch nicht unten in die Signatur geschrieben, obwohl das sicher soviel wäre wie bei dir, playzone23!!!

Zum Thema Termin:
Mei, mir ist das doch Wurscht, wann du deinen Wagen abholst! Humor ist wirklich nicht die stärkste Eigenschaft der Mitlgieder dieses Threads! Hast aber gut hingekriegt, dass deine Frau arbeitet und du studieren kannst! ;-)))

PS zum Thema getönte Scheiben:
Haben so getönte Scheiben nicht immer ein bisschen was von nem Manta? ;-)

@ Paul Meier

wenn ich mir Deine Kommentare zu den Beiträgen durchlese kann ich folgendes schlussfolgern:

- wer sich einen Trendline kauft, sollte sich lieber ins "Armeleuteforum" verpissen

- wer nicht mind. 25.000 € für den Golf ausgibt bezieht bestimmt Sozialhilfe (oder MUSS Student sein)

- Abgedunkelte Scheiben bestellen sich nur die grössten Spinner

habe ich noch etwas vergessen ?

Komm mal wieder runter auf den Teppich, aber es scheint das Du Menschen anhand der Zusatzausstattung ihrer Fahrzeuge einschätzt und dementsprechend behandelst, sodass ich mir eigentlich diesen Text hätte sparen können da Du ihn wahrscheinlich gar nicht verstehen wirst.
MfG

Da du anscheinend nicht richtig lesen kannst, spar ich mir jetzt auch einen Kommentar zu deinem Kommentar, aber hoffentlich weisst du, dass Demokratie auf freier Meinungsäußerung basiert! Diese gestehe ich jedem zu und ich erwarte eigentlich, dass sie mir im Gegenzug auch zugestanden wird!

Hallo allerseits,

gerade habe ich ein Schreiben aus WOB erhalten wo mein Abholtermin für den 17.07. auf 16.30 Uhr festgelegt wurde. Das sind 30 Min. später als mein freundlicher mir angegeben hat aber die halbe Stunde werde ich hoffentlich auch noch überstehen.
Bestellt hatte ich meinen Golf V am 19.05. mit einem unverbindlichen termin "Mitte Juli". Hat ja dann ganz gut hingehauen.
Ich bekomme einen 1,9 TDI 77 kW 6-Gang, Trendline mit 4 Türen in shadowblue-metallic, Licht- u. Sicht, GRA, MFA, Mittelarmlehnen vorne u. hinten, Nebel, RCD 300+ und Schiebedach.
Werde nach Abholung berichten und ein paar Bilder dazuliefern.
Bin übrigens von einem Vectra C umgestiegen, wollte endlich wieder nen VW haben.

Viele Grüße
bekobo

zum Studieren sag ich nichts mehr, gibt verschiedene Arten zu studieren und dabei Geld zu verdienen! Und irgendwie werden hier 2 verschiedene Studenten zusammen gemengt!
Zu den abgedunkelten Scheiben:
Hast Du die ab Werk lieferbaren mal angeguckt? Ich meine nicht die später aufgebrachten! Mir gefällt es und hat sicher nichts Manta-mässiges! Zum Thema Physik lies mal die aktuelle (von letzter Woche) Autobild, die haben das kurz getestet, daran habe ich gedacht! Mein Hauptgrund war neben der Optik die Blendwirkung. Wenn Du mal drin gesessen hättest, würdest Du merken, dass Du kaum Sichtverlust hast, aber so gut wie keine Blendung, also gut für Kinder und tausend mal besser aussehend als son komisches Sonnennetz!!!!!
Ach ja zum Thema Trendline (ich hab Sportline wg der Sitze!):
Wer meint er kauft sich einen Golf um was besseres zu sein, über den kann ich nur lachen! Golf ist ein klassenloses, vernünftiges Auto und kein Porsche!!!
Grüsse
Ingo

Deine Antwort