Termin in der Autostadt steht!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Leute,

viele hier hab ich ja schon mit meiner enormen Vorfreude genervt, aber am nächsten Samstag soll es dann endlich soweit sein und ich kann das Teil um 16Uhr in WOB in Empfang nehmen!

Da ich meinen Alten am Samstag morgens noch bei meinem Händler abgeben muss und daher nicht vor 14:15Uhr in WOB sein kann, meine Frage, wie lange vor dem eigentlich Abholtermin man in der Autostadt seine Schilder und den ganzen Käse abgeben muss? Reicht da eine Stunde noch?

Und wie lange dauert so eine Übergabe dann? Eigentlich hätte ich nämlich am Abend noch 10jähriges Abitreffen, da wollte ich eigentlich hin! Halbe Stunde hab ich jetzt mal geschätzt (wenn alles am Wagen ok ist), ist das realistisch?

Ich hoffe auch, dass es vom Hauptbahnhof nicht zu verfehlen ist, wo man seinen Kram abgeben muss?!?

Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen gemacht und vielleicht kann mir jemand in etwa sagen, wie lange man von WOB nach Franken (Bayreuth) an einem Samstag Nachmittag braucht? (sicher nicht ;-))

Vielen Dank für eure Antworten... MfG Paul M.

55 Antworten

Na, Paul dann kannst Du ja ab Samstag Deine ganzen Fragen selbst beantworten 😉

Übergabedauer hängt hauptsächlich von Dir selbst ab - stellst Du viele Fragen und guckst gaaanz laaange Dei Auto an dauert es entsprechend. Wenn Du halt schon alles kennst und nur mal kurz und sorgfältig das Autio anguckst sollte 1/2 h reichen.

Wenn Du vom Bahnhof kommst ist die Autostadt nicht zu verfehlen. Entweder kannst Du direkt nach dem Bahnhofsausgang die Schilder und restlichen Krams regeln - oder falls es Dir da zu voll ist gehst Du erstmal über die Brücke in die Autostadt - da dann rechts gleich i ersten Gebäude die Rolltreppe hoch und kurz melden.

Naja, es ist leider ja erst der nächste Samstag, also nicht der kommende... ;-((( aber dann werd ich hier einige Bilder reinstellen, die ich hier selbst nicht gefunden habe...

Wie viel früher muss man aber jetzt da sein vor der Abholung? Denkst du, dass an einem Samstag die Hölle los ist? Ich seh schon, das wird alles schief gehen! Hab den Wagen vor ca. 8Wochen bestellt und der einzige Termin, den ich damals schon als nicht möglich wusste war der Samstag, an dem ich jetzt meinen "Premium"-Kübel abholen kann! Typisch...

Ich meine in dem Brief der Autostad, in dem auch der Abholtermin bestätigt wurde, stand drinnen wie viel man früher da sein muss. Müsste da heute Abend noch mal nachgucken.

Kein Ahnung, ob es Samstag voller ist - wahrscheinlicher wäre es in jedem Fall.

Mindestens 90min. vorher einchecken, der Rest wurde schon geschrieben.

Gruß Sigiii

Ähnliche Themen

Hallo allerseits,

wird der Abholtermin noch mit einem Schreiben aus Wolfsburg bestätigt ?!?
Ich habe von meinem Freunlichen nen Zettel in die hand gedrückt bekommen " Terminierung der Selbstabholung" worin steht, dass ich meinen Neuen am 17.07.04 um 16 Uhr abholen kann.
Kommt da noch was und wenn jan, wann ?

Ein etwas verwirrter
bekobo

Zitat:

Original geschrieben von bekobo

Hallo allerseits,

wird der Abholtermin noch mit einem Schreiben aus Wolfsburg bestätigt ?!?
Ich habe von meinem Freunlichen nen Zettel in die hand gedrückt bekommen " Terminierung der Selbstabholung" worin steht, dass ich meinen Neuen am 17.07.04 um 16 Uhr abholen kann.
Kommt da noch was und wenn jan, wann ?

Ein etwas verwirrter
bekobo

Ich hatte ein Schreiben ca. 1 Woche vor Abholung aus der Autostadt mit dem genauen Abholtermin bekommen. Dieser wich vom Händlertermin um 30ig Minuten ab.

Gruß Sigiii

Hallo Sigiii,

war bei mir genauso, außer das der Termin sogar um 45 Min. abwich.

@ Paul

Mensch da wirds ab nächsten Samstag ja ruhig hier 😁

Hallöli,

kriegt jeder so nen Wisch aus Wob oder nur, wenn der Termin geändert wird ?
Sonst muß ich morgen gleich mal meinen Freundlichen anrufen.

Viele Grüße
bekobo

Also meiner Meinung nach bekommt den jeder, denn bei mir wurde der Termin nicht geändert. War nur ne Abweichung zur Händlerauskunft.
Davon mal abgesehen hatte ich Termin um 18.30 Uhr und habe als ich ankam gleich nach einem früheren Termin gefragt und siehe da, auf einmal war der Termin um 15.45 Uhr.

Scheint mir fast so als ob am Samstag dann verdammt viel los ist in WOB, denn ich hab auch den 17.07. um 16Uhr genannt bekommen! Mei, das wird sicher schief gehen und ich bekomme mein Auto nieeeeeeeeeee.... *Glasishalbleerdenk*

Also von einem Schreiben hab ich aber noch nix gehört oder gelesen! Muss man bei meinem Freundlichen nachfragen... der rotiert eh schon wegen mir! Ein Glück, dass es ein guter Freund ist, hoffentlich ist er es auch noch, wenn ich meinen Wagen habe... ;-)))

Also das Schreiben bekommt man ziemlich genau eine Woche vor der Abholung.
Nebenbei bemerkt, bei mir wars so, daß ich 24 Stunden vor dem Abholtermin in WOB einen Anruf bekommen hab, daß es nicht klappt mit dem Termin. Ja ich hatte mein altes Auto schon abgegeben, das neue schon zugelassen, die Versicherung fürs neue schon bezahlt und saß dann ohne Auto da. Ich denke es kann sich jeder vorstellen, was da in mir vor sich ging :-)

Ja und? Hat dir dein Händler dann schon einen Leihwagen zur Überbrückung gegeben? Und warum war dein Wagen net fertig? Der ist doch eigentlich schon Wochen vor der Abholung fertig, oder net?

nöö, ich hatte erstmal 4 Tage keinen Leihwagen, später dann schon, klar, aber dann stehste trotzdem erstmal dumm da und hast nen tierischen Hals. Vor allem weil die Wolfsburger natürlich erstmal auch keinen Grund gesagt haben und es war Samstag Nachmittag, mein Händler nicht erreichbar..........Nöö die Autos sind nicht fertig, die werden erst ein oder zwei Tage vorher vom Parkplatz geholt und gecheckt. Und wenn sich dann herausstellt, daß irgendwas nicht ok ist, dann pech. Naja und der Grund war dann lt meines Händlers, daß der Wagen nicht sauber war und ne Oberflächenreinigung gebraucht hat, wahnsinn oder ?
Das einzig "Gute" (?) war dann, daß der Wagen innerhalb von 10 Tagen kostenlos hier nach FFM geliefert wurde. Nein es wurde die Lackschicht gemessen und nichts nachträglich lackiert, keine Ahnung was da los war. Alles ist soweit prima! Trotzdem wars ne Scheiß Aktion.

Aha, dumm gelaufen! Aber die liefern ihn dir dann, wenn der zugesagte Termin nicht klappt, oder wie? Das wäre dann ja wohl eine gewisse Entschädigung! Dachte eigentlich, dass die gecheckt werden und dann in den Glastower kommen und von dort direkt zu dir, wenn du ihn abholst... aber was frage ich da dich, du warst ja net dort! ;-)))

Bin ja mal gespannt, hier haben schon zwei nen Termin zur selben Zeit, ob das mal klappt...

Deine Antwort