ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Teppich im Polo absolut minderwertig

Teppich im Polo absolut minderwertig

Themenstarteram 20. Juni 2010 um 11:41

Ich hab die Tage mal den Polo 6R Trendline meiner Freundin sauber gemacht, nach grad mal 10.000 km und selten mit Kind auf der Rücksitzbank sieht der Teppich hinten stellenweise aus wie ein alter Flokati. Hat von euch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und wozu würdet ihr raten.

Ich hab mal ein paar Bilder davon gemacht und die gleichen Stellen in meinem alten Audi C4 von 93 fotografiert der sieht dagegen aus wie neu.

Beste Antwort im Thema
am 20. Juni 2010 um 20:03

Hallo,

dieser Beitrag und die Reaktionen sind wirklich mal ganz interessant und bestätigen für mich eigentlich die Erfahrungen

welche ich die letzten 25 Jahre mit den diversesten Fahrzeugen machen musste. Ich lebte auch mal in dem Traum,

ich kaufe ein Fahrzeug, ruhig auch etwas teurer und erhalte durchgängig eine vernünftige Qualität.

Meiner Meinung nach geht eher Abends die Sonne auf, als das man ein Fahrzeug erhält, welches durchgängig mängelfrei ist.

Ohne auf Details eingehen zu wollen, ich hatte mal in der Wahnvorstellung gelebt, kauf die einen Mercedes und alles ist gut.

Dieser Ausflug endete in einem Desaster. Man hat nun zwei Möglichkeiten. Die erste ist die, ich träume weiterhin von einem mängelfreien, qualitativ hochwertigem Fahrzeug oder stelle mich der Realität (zweite Möglichkeit). Ich habe mich für Variante zwei entschieden und habe mir seitdem eine Menge Nerven (und auch Geld) gespart. Mir ist klar, dass bei den Preisen Variante 1 eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein sollte. Aber leider glaube ich halt auch nicht mehr an den Osterhasen.

Einen fröhlichen Abend noch.

----------------------

Seit 15.05.2010 als Kindertaxi und somit als Verbrauchsmaterial im Einsatz:

Polo Comfortline 1.2, Rot, 4Türen, RCD 310, Ganzjahresreifen, Ersatzrad, Kopfairbags hinten,Tagfahrlicht, schiefe Hecklappe.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 20. Juni 2010 um 18:38

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

Zitat:

Original geschrieben von FiveSeven

 

Schau dir nochmal die Fotos an. Weder gibts für die betroffenen Stellen nen Überzug, noch sitzt man drauf. Hier gehts um was ganz anderes.

Unglaublich wie viel hier aneinander vorbei geredet wird.

??? Da machst du aber auch kräftig mit, beim Vorbeireden. Mein Beitrag (und auch der vor meinem) war eine Antwort auf das Posting von "ford_fiesta_ecosport"

Sry, hab ich - vermutlich auf Grund der nicht verwendeten Zitier-Funktion - nicht gesehen.

Insofern ist mein Beitrag natürlich elegant zu überlesen ;)

Themenstarteram 20. Juni 2010 um 18:59

Bisher nicht reklamiert, meiner Freundin fällt das auch nicht auf bzw. sie sieht das halt als normal an und nicht tragisch. Sorry Frau eben Auto ist n Gebrauchsgegenstand. Ich hab da schon andere Mängel am Polo gefunden und oft genug gesagt bring das Auto in die Werkstatt sie arbeitet ja nur 5 min Fussmarsch vom Händler entfernt.

Zitat:

Original geschrieben von NoNameHR

Bisher nicht reklamiert...

Dann solltet ihr das auf jeden Fall innerhalb der Garantiezeit tun, um nicht auf den Kosten sitzen zu bleiben. Immerhin wirkt sich so etwas ja irgendwann auch auf den Wiederverkauf aus.

Zitat:

Original geschrieben von Ronon_Dex

Ich mache meinen Polo alle 1-2 Wochen sauber, aber so zerrumpft sieht mein Teppich bei weitem nicht aus.

Du fährst "COMFORTLINE", da gibt es durchaus Untschiede zwischen den Ausstattungsklassen. :D

MfG aus Bremen

am 20. Juni 2010 um 20:03

Hallo,

dieser Beitrag und die Reaktionen sind wirklich mal ganz interessant und bestätigen für mich eigentlich die Erfahrungen

welche ich die letzten 25 Jahre mit den diversesten Fahrzeugen machen musste. Ich lebte auch mal in dem Traum,

ich kaufe ein Fahrzeug, ruhig auch etwas teurer und erhalte durchgängig eine vernünftige Qualität.

Meiner Meinung nach geht eher Abends die Sonne auf, als das man ein Fahrzeug erhält, welches durchgängig mängelfrei ist.

Ohne auf Details eingehen zu wollen, ich hatte mal in der Wahnvorstellung gelebt, kauf die einen Mercedes und alles ist gut.

Dieser Ausflug endete in einem Desaster. Man hat nun zwei Möglichkeiten. Die erste ist die, ich träume weiterhin von einem mängelfreien, qualitativ hochwertigem Fahrzeug oder stelle mich der Realität (zweite Möglichkeit). Ich habe mich für Variante zwei entschieden und habe mir seitdem eine Menge Nerven (und auch Geld) gespart. Mir ist klar, dass bei den Preisen Variante 1 eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein sollte. Aber leider glaube ich halt auch nicht mehr an den Osterhasen.

Einen fröhlichen Abend noch.

----------------------

Seit 15.05.2010 als Kindertaxi und somit als Verbrauchsmaterial im Einsatz:

Polo Comfortline 1.2, Rot, 4Türen, RCD 310, Ganzjahresreifen, Ersatzrad, Kopfairbags hinten,Tagfahrlicht, schiefe Hecklappe.

Ich kaufe aus diesem Grunde nur ältere und gut erhaltene Fahrzeuge. Da kann ich mir halbwegs sicher sein, daß die Qualität stimmt; ansonsten wären die Mängel wohl schon zu Tage getreten.

am 20. Juni 2010 um 20:29

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Ich kaufe aus diesem Grunde nur ältere und gut erhaltene Fahrzeuge. Da kann ich mir halbwegs sicher sein, daß die Qualität stimmt; ansonsten wären die Mängel wohl schon zu Tage getreten.

Hallo,

ein sehr sinnvoller Ansatz. Leider hatte meine Frau sich die Kiste in den Kopf gesetzt und ich konnte da leider nicht viel machen.

Einen fröhlichen Abend noch.

----------------------

Seit 15.05.2010 als Kindertaxi und somit als Verbrauchsmaterial im Einsatz:

Polo Comfortline 1.2, Rot, 4Türen, RCD 310, Ganzjahresreifen, Ersatzrad, Kopfairbags hinten,Tagfahrlicht, schiefe Hecklappe.

am 20. Juni 2010 um 20:31

Zitat:

Original geschrieben von friitzii

Leider hatte meine Frau sich die Kiste in den Kopf gesetzt und ich konnte da leider nicht viel machen.

L'homme propose - la femme dispose ;)

am 21. Juni 2010 um 19:01

Bei mir ist das auch so komisch mit dem Teppich. Hinter der Mittelkonsole, da wo es etwas kantiger wird... Einmal mit dem Sauger drüber und es sieht aus wie bei Oma unterm Rock -.-

Die Idee mit dem Rasieren ist gut :D Zum Glück wächst das Teppichhaar nicht nach und nach einem Mal Rasur sollte er schön geschmeidig sein und sich nicht mehr an dem dicken Staubsaugrohr stören ;)

 

Muss aber zugeben, dass es mich schon erschrocken hat... Mal gucken, wie er nach dem nächsten Saugen aussieht. :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Teppich im Polo absolut minderwertig