ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Teppich im Polo absolut minderwertig

Teppich im Polo absolut minderwertig

Themenstarteram 20. Juni 2010 um 11:41

Ich hab die Tage mal den Polo 6R Trendline meiner Freundin sauber gemacht, nach grad mal 10.000 km und selten mit Kind auf der Rücksitzbank sieht der Teppich hinten stellenweise aus wie ein alter Flokati. Hat von euch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und wozu würdet ihr raten.

Ich hab mal ein paar Bilder davon gemacht und die gleichen Stellen in meinem alten Audi C4 von 93 fotografiert der sieht dagegen aus wie neu.

Beste Antwort im Thema
am 20. Juni 2010 um 20:03

Hallo,

dieser Beitrag und die Reaktionen sind wirklich mal ganz interessant und bestätigen für mich eigentlich die Erfahrungen

welche ich die letzten 25 Jahre mit den diversesten Fahrzeugen machen musste. Ich lebte auch mal in dem Traum,

ich kaufe ein Fahrzeug, ruhig auch etwas teurer und erhalte durchgängig eine vernünftige Qualität.

Meiner Meinung nach geht eher Abends die Sonne auf, als das man ein Fahrzeug erhält, welches durchgängig mängelfrei ist.

Ohne auf Details eingehen zu wollen, ich hatte mal in der Wahnvorstellung gelebt, kauf die einen Mercedes und alles ist gut.

Dieser Ausflug endete in einem Desaster. Man hat nun zwei Möglichkeiten. Die erste ist die, ich träume weiterhin von einem mängelfreien, qualitativ hochwertigem Fahrzeug oder stelle mich der Realität (zweite Möglichkeit). Ich habe mich für Variante zwei entschieden und habe mir seitdem eine Menge Nerven (und auch Geld) gespart. Mir ist klar, dass bei den Preisen Variante 1 eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein sollte. Aber leider glaube ich halt auch nicht mehr an den Osterhasen.

Einen fröhlichen Abend noch.

----------------------

Seit 15.05.2010 als Kindertaxi und somit als Verbrauchsmaterial im Einsatz:

Polo Comfortline 1.2, Rot, 4Türen, RCD 310, Ganzjahresreifen, Ersatzrad, Kopfairbags hinten,Tagfahrlicht, schiefe Hecklappe.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Ich mache meinen Polo alle 1-2 Wochen sauber, aber so zerrumpft sieht mein Teppich bei weitem nicht aus.

am 20. Juni 2010 um 12:09

Bei mir genauso! Noch paar mal saugen und der sieht aus wie 2-3 Jahre alt! Werde das demnächst meinem :) mal zeigen und fragen ob das der neue Standart bei VW ist.

 

http://www.fotos-hochladen.net/img0004cwby408e.jpg

am 20. Juni 2010 um 12:15

Mitm Haartrimmer auf 4mm trimmen und gut ist.

Hab ich an meinem Golf IV auch gemacht als ich ihn von meinem Vorgänger gekauft habe.

Seitdem sauge ich das Auto immer mit sowas hier aus!

am 20. Juni 2010 um 12:36

Ich weiß ja nicht ob ich nicht richtig gucken kann, aber habt ihr keine Textilfußmatten vorne und hinten oder sollen die das sein?

Also wir haben nen highline mit textilfußmatten die auch serie sind und die sehen bei weitem nicht so aus!

Deshalb nennt man die auch Schonungsmatten für das bereits ausgelegte Textil, aber selbst wenn nicht usner Boden dadrunter sieht noch wie neu aus, obwohl gesaugt wird oft!

Ich weiß ja nicht ob VW auch da Qualitätsunterschiede macht!

Themenstarteram 20. Juni 2010 um 12:45

Fussmatten sind drinn das ist der Teppich im Bereich des Mitteltunnels und im Bereich der hinteren Tür so Ecke Schweller also da wo keine Fussmatte liegt. Nur es kann nicht sein, daß der Teppich auch wenn hin und wieder mal ein Kind hinten sitzt nach einem halben Jahr soooooo aussieht. Schliesslich haben Kinderschuhe auch kein 60er Schleifpapier drunter. Wie soll das Auto in drei Jahren aussehen? Den Gedanken mit dem Teppich rasieren hatte ich auch schon halte ich aber dauerhaft auch für keine gute Lösung.

am 20. Juni 2010 um 13:03

Zitat:

Original geschrieben von NoNameHR

Den Gedanken mit dem Teppich rasieren hatte ich auch schon halte ich aber dauerhaft auch für keine gute Lösung.

Einmal machen und gut ists..

Themenstarteram 20. Juni 2010 um 13:09

kann nicht gut sein, die Ecken werden ja weiterhin beansprucht und Material wegnehmen bringt da wohl nur kurzfristig eine Lösung. Bis zur nächsten Rasur und irgendwann ist der Teppich komplett weg also ich find die Qualität ist absolut mangelhaft

am 20. Juni 2010 um 14:08

oke, naja ich hab bei uns geguckt bei uns hat bis jetz hinten hiemand drin gesessen, aber wir saugen wöchentlich, ich denke ihr kennt die flusen von den pappeln! :o

und auch dort natürlich übwerhaupt keine spuren, fässt sich bei uns aber auch hoch wertig an! :confused:

ich hab das gefühl mein verdacht bestätigt sich!

am 20. Juni 2010 um 16:30

Ich würd überall was drüber tun. sitzbezüge, stoffmatten... damit das original immer schön sicher ist. Irgendwann ist es sowieso aufgewetzt!

mfg

Ist das ein Ernst?

Was nützt ein gut erhaltenes Polster, wenn es immer unter einem hässlichen Schonbezug verborgen bleibt?

Das ist ja, wie wenn man permanent bloß auf Zeitungspapier sitzt, das extra ausgelegt wurde, um die teure, schicke Wohnzimmercouch darunter zu schützen.

am 20. Juni 2010 um 18:01

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

Was nützt ein gut erhaltenes Polster, wenn es immer unter einem hässlichen Schonbezug verborgen bleibt?

Das ist ja, wie wenn man permanent bloß auf Zeitungspapier sitzt, das extra ausgelegt wurde, um die teure, schicke Wohnzimmercouch darunter zu schützen.

Schau dir nochmal die Fotos an. Weder gibts für die betroffenen Stellen nen Überzug, noch sitzt man drauf. Hier gehts um was ganz anderes.

Unglaublich wie viel hier aneinander vorbei geredet wird.

Zitat:

Original geschrieben von NoNameHR

...nach grad mal 10.000 km und selten mit Kind auf der Rücksitzbank sieht der Teppich hinten stellenweise aus wie ein alter Flokati.

Habt ihr diesen Mangel beim Freundlichen schon reklamiert?

Zitat:

Original geschrieben von FiveSeven

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

Was nützt ein gut erhaltenes Polster, wenn es immer unter einem hässlichen Schonbezug verborgen bleibt?

Das ist ja, wie wenn man permanent bloß auf Zeitungspapier sitzt, das extra ausgelegt wurde, um die teure, schicke Wohnzimmercouch darunter zu schützen.

Schau dir nochmal die Fotos an. Weder gibts für die betroffenen Stellen nen Überzug, noch sitzt man drauf. Hier gehts um was ganz anderes.

Unglaublich wie viel hier aneinander vorbei geredet wird.

??? Da machst du aber auch kräftig mit, beim Vorbeireden. Mein Beitrag (und auch der vor meinem) war eine Antwort auf das Posting von "ford_fiesta_ecosport"

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Teppich im Polo absolut minderwertig