Tempomat
Hallo zusammen,
hat sich von euch bei einem Audi A3 2,0tdi Tempomat nachträglich einbauen lassen aber beim Audi Händler.
Wie teuer war das?
erzählt mal eure erfahrungen
MFG Paul
46 Antworten
huhu,
jap habsch gemacht, der preis war meine ich unter 200€, nur genau da muesste ich schaun, weil ich habe mir gleichzeig das KI austauschen lassn 😉
einabwasch!
erfahrung damit, laeuft super, keine beschwerden!
LG moepi
Wenn du Glück hast ist es nur den Hebel nachrüsten und das Steuergerät codieren zzgl. Einbau durch den 🙂 (der Airbag muß nämlich kurz raus - also nix für den Heimwerker).
Dann dürftest mit Material 50 Euro + Einbau dabei sein.
Wenn du noch ein Lenksäulensteuergerät wie beim Golf meiner Freundin brauchst, damit die GRA überhaupt aktiviert werden kann, dann sinds ruck zuck 250-300 Euro alleine an Material.
ich brauchte hebel steuergeraet, eigentlich alles, mit einbau <200€ 😉
Ähnliche Themen
Ich habe mit Thilo letzte Woche die GRA vom Golf im A3 nachgerüstet.. Kosten 45 € für den Hebel und eine Stunde Einbau..
War ganz easy...
Bei der A3 GRA musste auch die Abdeckung und solange kein MuFuLe verbaut auch das Lenksäulensteuergerät neu kaufen.... By the way, die vom Golf ist deutlich eleganter...
Genau, eben Volkswagen - Vorsprung durch Technik - oder hab ich da jetzt was verwechselt!? 😕
Also ich finde den extra Hebel besser, hatte schonmal einen Golf mit dem ollen Hebel, das hat mir garnicht gefallen.
Ausserdem ist nur der zusätzliche Hebel orginal...🙂
Mir gefällt er gut. Mann kann Ihn gut bedienen und ich mag den Stummel am Lenkrad nicht, den der 8P hat... Stehe halt auf Symetrie 😉
Hast Du das MFL verbaut, dann kommst Du ohne neues Steuergerät aus. Trotz MFL bekam ich Angebote für's Nachrüsten von 3 Händlern von 220 - 400 Euros.
Zitat:
Original geschrieben von smhb0310
Bei der A3 GRA musste auch die Abdeckung und solange kein MuFuLe verbaut auch das Lenksäulensteuergerät neu kaufen.... By the way, die vom Golf ist deutlich eleganter...
Hmm, nun verunsicherst du mich wieder... Die Jungs von umfeldbeleuchtung.de schreiben in ihren Angeboten, dass das STG mit der TN 8P0 953 549 ? für die A3 GRA ausreicht... Von MuFuLe ist da keine Rede... Ja wat denn nu?? 😉
Gruß
Justin
Zitat:
Original geschrieben von CoolWater
Zitat:
Original geschrieben von CoolWater
Hmm, nun verunsicherst du mich wieder... Die Jungs von umfeldbeleuchtung.de schreiben in ihren Angeboten, dass das STG mit der TN 8P0 953 549 ? für die A3 GRA ausreicht... Von MuFuLe ist da keine Rede... Ja wat denn nu?? 😉Zitat:
Gruß
Justin
Will heißen, dass, wenn Du ein MFL hast, kannst Du Dir sicher sein, dass das entsprechende StG schon eingebaut ist.
Zitat:
Original geschrieben von dragstarnina
habe mal eine frage zum gra einbau, ich habe die suchfunktion bemüht aber widersprüchliche aussagen gefunden.
ich habe einen a3 1.6l sportback mit fis bj 10/05. es ist das steuergerät 1K0 953 549 verbaut . benötige ich zum nachrüsten der gra nun ein neues steuerteil?kennt sich da einer mit aus?
danke
dragstarnina
Ja, wenn Du den A3 Hebel nachrüsten willst! Ob das mit dem Steuergerät und dem Golf Hebel geht kann ich Dir so nicht sagen. Hast Du FIS?
FYI :P
Zitat:
Hast Du FIS?
Zitat:
Original geschrieben von dragstarnina
ich habe einen a3 1.6l sportback mit fis bj 10/05
diesen code fürs steuergerät bekommt man den nur beim freundlichen? oder gibt es dafür eine liste um das gerät zu aktivieren?