GRA nachrüsten

Audi A3 8P

Moin,

wollte mal fragen ob es beim 8P generell möglich ist eine GRA nachzurüsten und wenn ja zu welchen Kosten?
Es gab glaub ich mal einen Bericht hier im Forum, aber die Suche funktioniert zur Zeit ja leider nicht.

Gruss

Beste Antwort im Thema

Mein Tipp (lass den Airbag ausbauen) - geht einfacher und schneller..

Alles weitere zu Airbags etc. sollte bekannt sein und ist hier auch nicht erlaubt!
Alle Stecker die GELB sind- haben mit dem Airbag zu tun- Batterie abklemmen ist immer besser 😉

so far

2311 weitere Antworten
2311 Antworten

400eur sind frech, welches AH hat dir das Angebot gemacht? Das passende STG hast du schon dank MFL.

Zitat:

Original geschrieben von olzbnjjn[09

400eur sind frech, welches AH hat dir das Angebot gemacht? Das passende STG hast du schon dank MFL.

Sicher?

Ja, ganz sicher, wie bei mir.

Ich habs nicht in München machen lassen, 300 Km weiter nördlich im Urlaub bei meinen Eltern.

Hallo, habe bei Audi Nachgefragt ob ich bei meinen A3 einen Tempomat nachrüsten könne.
Und anhand meinen Fahrzeugidentnummer hat man mir gesagt das ich folgendes Seuergerät eingebaut sei.
8P0 953 549 J und ich bräuchte Revision G also 8P0 953 549 G.
Er hat mir dan zwei Zettel ausgedrucht wo Nachrüstsätze mit Teilenummern draufstehen.
Und Siehe da wenn ich das Golf Steuergerät hätte würde mein
Steuergerät als Austausch eingebaut.
Was stimmt nun geht mein Steuergerät oder nicht .
Ohne Steuergerät entschieden Billiger

Ähnliche Themen

hi,
will in meinem sportback auch die gra nachrüsten war grad beim wegs teilenummer von "lenkstock-steuergerät"
die is 1K0 953 549 AH nach seiner aussage gehts damit nur wenn ich folgende teile verbaue:

8P0 054 692 A
8P0 953 512 A 6PS (wird die Verkleidung sein)
8P0 853 549 F (neues Steuergerät)

komm i insgesamt mit steuer auf 376€ plus Einbau sehr sehr deftig der preis.

also hab ich noch bisschen bei ebay geschaut und das hier gefunden:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ38728QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
schaut doch eigentlich ganz ok aus, oder? und da komm i wenn ich mir das neue steuergerät mitliefern lasse auf 220 € immer noch ziemlich teuer aber wenigstens weniger wie wenn ich die gra gleich mitbestellt hätte
taugt das ebay angebot was? bzw könnte ich bei dem bei mir verbauten steuergerät auch den golf V hebel nachrüsten? (gefällt mir zwar nicht so aber ich würd mir wenigstens das teure steuergerät sparen)

greets

Du brauchst nur nen Hebel und die Abdeckung, dann kannste alles verwenden, ausser Reset.

Wenn Du den Golf GRA Hebel benutzt, dann haste alle Funktionen...

Audi zieht Dich über den Tisch:
http://www.faudiq.de/.../GRA1%20Nachr%FCsten.htm

Nabend,
gibts schon neue erkenntnisse wo welches Steuergerät verbaut ist???

Kann mir einer sagen ob ich ein 8P0....... hab?

A3 8PA Mj2005
-Xenon
-CH/LH
-FIS
kein MFL

hab mir den Org. Audi GRA Satz geholt und möchte den einbauen

danke euch

Nein, kann Dir nur der Freundliche sagen!
Wenn Du MuFuLe hättest, könnte ich Dir sagen, dass es ein 8Pxxx ist.

ich schraub morgen mal die verkleidung ab und schau mir das mal an.
im elsa siehts so aus als ob man das lenkrad abmachen muss, um an die 2 schrauben unter dem oberteil zu kommen.
oder komm ich da auch so dran?

Hi,

mache doch einfach die unterel Lenkradverkleidung ab dauert max 10min und dann kannst du auf das Stg schauen was du verbaut hast dann bist du schlauer.

Gruß

Thomas

Ich meine auch das Lenkrad muss ab... Das darfst DU aber nicht!

Ich meine ja nur das er sieht welches stg verbaut ist das bekommt er wiederum nur ab wenn das Lenkrad ab ist was ja nur der freundliche darf gegen gewisse Euronen

Dann lieber hingehen und auslesen lassen.. Dauert 5 min!

Is doch ganz einfach. Beim Teiledienst anrufen und dann deine Fzg.-ID-Nr durchgeben. Anhand dessen kann er nachschauen, welches STG verbaut ist. Dauert 2 Minuten.

Gruß
Justin

Kann er nicht, oder zumindest nicht mit sicherheit.
Er kann nur sagen welches steuergerät verbaut werden würde, wenn das momentane
kaputt gehen würde als Ersatz !

Das die Ersatzteile teilweise anders sind als die verbauten wurde nun schon endlos oft nachgewiesen !

Z.B Versuch doch mal ein UNBEHEIZTES Aussenspiegelglas zu bekommen als ersatzteil !
Gibt es einfach nicht, ab werk aber schon, kaufste ein neues,hat dies aber IMMER Heizung.

Deine Antwort