Tempomat
Hallo zusammen,
hat sich von euch bei einem Audi A3 2,0tdi Tempomat nachträglich einbauen lassen aber beim Audi Händler.
Wie teuer war das?
erzählt mal eure erfahrungen
MFG Paul
46 Antworten
Wenn Du FIS hast, sollte das passend sein für die Golf GRA... War bei mir so und wird auch immer so kommuniziert...
diese codes für die steuergeräte wo findet man die? kann man die irgendwo abfragen oder muß man damit zum :-) ?
habe selber die vag-com software.
was ist MFL? MufFul oder so???
Ähnliche Themen
Rischtisch! ^^
Kann das eigentlich sein, das die Funktion beim A3 anders ist als bei den anderen Modellen! Ich hatte jetzt ein paar mal nen A5, da drück ich diese SET-Taste und kann dann Stück für Stück die Geschwindigkeit erhöhen und seh das im FIS! Bei meinem muss ich immer den Hebel nach oben bewegen um den Tempomat einzuschalten???!!!
Höh??? Des blick isch jetzt nitt!
Ich find das aber schon praktischer, wenn ich die eingestellte Geschwindigkeit im FIS sehen kann! So als Gimmick. 😁
Ausserdem kann man so seine Wunschgeschwindigkeit direkt einschalten und muss nicht warten, bis man sie genau auf dem Tacho hat...
Ist vielleicht MJ-abhängig? Wie sieht's in den aktuellen A3 aus?
Weil es gerade hier so in den Post passt. Eine kleine Verständnissfrage:
Die Golf V-GRA ist die Variante mit 2 Hebeln?
Und die Audi-Variante ist die mit 1 Hebel? Korrekt? ^^
Gruß
Christoph
Hallo,
ich habe einen A3 PA Ez. 07/2005. Ich würde mir gerne auch den Tempomat nachrüsten.
Bei meinem Händler war ich bereits und habe das Steuergerät (nummer) auslesen lassen.
In meinem A3 ist ein 1K0.... A verbaut. So ich das hier gelesen habe, funktioniert dann der Tempomat aus dem Golf V in meinem A3 (?).
Wie sieht es mit diesem Kabel aus, was dort noch verbaut werden muss. Ist dieses Kabel bei mir schon vorhanden?
Fahrerinformationssystem ist vorhanden. Aber kein Multifunktionslenkrad.
Wäer schön, wenn mir jemand helfen könnte.
Danke & Gruß
Chris
Hallo Leuts,
ich habe mir auch einen GRA fürn Golf bestellt und ist auch schon da.
Bei mir ist auch ein 1K0 Lenksäulensteuergerät verbaut, daher kann ich den 1K0 953 513 G GRA Hebel vom Golf verwenden.
Habe eigentlich dieselbe Frage wie mein Vorposter. Woran sehe ich, das ich das kabel legen muss oder schon vorhanden ist.
Baujahr 04/05 2.0 FSi, Navi kleinste + FIS.
Gibt es denn irgendwo eine Bebilderte Anleitung zum Einbau eines GRA's in einen A3 8P Benziners?
Ich weiß nur das es eine für den 8L 1.9 TDI gibt (a3-freunde), die hatte ich schonmal verwendet bei meinem alten.
Hat das jemand von Euch schon gemacht und könnte sagen, was alles abgebaut werden muss? Das Lenkrad aufjedenfall, wa.
nico
Da muss ich mich auch noch mal einklinken, Ich möchte den GRA- Hebel vom Golf V nachrüsten, da mein steuergerät 1k ist.
Mein Auto ist 06/03, brauch ich dann auch das zusätzliche Kabel. Ich habe FIS und kein MUFU- Lenkrad! Grüße