ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Tempomat nachrüsten, Welche TN 1K0953513 A/B/G

Tempomat nachrüsten, Welche TN 1K0953513 A/B/G

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 22. Juni 2015 um 12:30

Hallo,

ich wollte auch einen Tempomat bei meinem GTI BJ (3/10) mit MFL nachrüsten.

Ich habe bereits herausgefunden das ich lediglich den Hebel brauche und kein anderes Steuergerät.

Allerdings rätsel ich jetzt bezüglich der TN

1K0953513 A -> Nachrüstsatz VW

1K0953513 B -> Nachrüstsatz VW, mit neuem Design?

1K0953513 G -> Hebel ab Werk

Da ich bereits das neue Design wohl hab mit den 3 Pfeilen in der mitte anstatt unten gehe ich mal davon aus, das ich mindestens das Set mit dem "B" brauche.

Allerdings ist im Nachrüstset wohl lediglich zusätzlich eine Leitung dabei die nicht bei allen Fahrzeugen gebraucht wird. Daraufhin dacht ich mir kann ich doch auch lediglich den Hebel ab Werk kaufen und nochmal 40€ sparen.

Könnt ihr mir da vllt helfen, der Teiledienstler bei meinem VW Autohaus, hat leider keine Ahnung...

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo

Diesen habe ich eingebaut.

http://shop.ahw-shop.de/...at-nachruestsatz-golf-6-scirocco-tiguan?...

gruß

PS: Golf 6 Bj 4/10

Wenn ich das richtig sehe, sollte das der Richtige sein:

https://shops.volkswagen.com/.../...ultifunktionsanzeige-1k0054690b-10

Könnte man aber auch selbst herausbekommen und erst recht ein versierter Teiledienst.:o

Themenstarteram 22. Juni 2015 um 13:07

Und genau daran liegt jetzt mein Problem, der erste und 2. Link haben die selbe TN mit dem B, aber ein unterschiedliches Design.. ich hab das vom 1. Post..

@duke 323, hast du nur den Hebel gebraucht oder auch noch eine Zusatzleitung? wenn ich die nämlich nicht brauche, kann ich den Hebel mit dem G kaufen und mir nochmal 30-40€ sparen :)

Danke

Themenstarteram 22. Juni 2015 um 18:11

Weis noch jemand was näheres dazu? Würd ganz gerne bestellen ^^

Hallo

Habe keine Zuleitung gebraucht und in dem Set war auch keine dabei.

Hebel getauscht und codiert. dann auf einen Fahrt getestet.

Hat alles funktioniert.

gruß

Themenstarteram 22. Juni 2015 um 20:00

Alles klar, dank dir für die Antwort, dann muss man nur noch rausfinden was der Unterschied von b zu g ist ^^

B steht doch meines Wissens nach für Black, also schwarz und G steht für gray, sprich grau.

Wofür A steht kann ich dir nicht sagen.

Könnte noch für die alte Variante mit zwei Hebeln sein. Du brauchst bei deinem GTI aber einen einzigen Hebel.

 

Bei einer Nachrüstung des Tempomaten (Golf 6 06/12) die ich mal gemacht habe, hatte der Temp. Hebel auch ein B als Kennbuchstabe.

Zitat:

@intenso80 schrieb am 23. Juni 2015 um 00:44:24 Uhr:

B steht doch meines Wissens nach für Black, also schwarz und G steht für gray, sprich grau.

Wofür A steht kann ich dir nicht sagen.

Könnte noch für die alte Variante mit zwei Hebeln sein. Du brauchst bei deinem GTI aber einen einzigen Hebel.

Bei einer Nachrüstung des Tempomaten (Golf 6 06/12) die ich mal gemacht habe, hatte der Temp. Hebel auch ein B als Kennbuchstabe.

Dein Wissen trügt dich, denn die Endbuchstaben haben nichts mit der Farbgebung des Hebels zu tun.

Themenstarteram 23. Juni 2015 um 4:25

Dann sind wir am selben Punkt wie gestern, muss ich wohl doch 40€ mehr ausgeben und den B bestellen bevor ich Geld mit dem g in den Sand setze

Zitat:

@DiabolusTt schrieb am 23. Juni 2015 um 06:25:54 Uhr:

Dann sind wir am selben Punkt wie gestern, muss ich wohl doch 40€ mehr ausgeben und den B bestellen bevor ich Geld mit dem g in den Sand setze

Vertraue doch einfach der VW-Zubehörseite und bestelle das Teil bei AHW. In dem du auch noch die FIN nennst, kannst du dir sicher sein, das richtige Teil zu bekommen. Allerdings ist es traurig, daß dein Freundlicher nicht in der Lage ist, das korrekte Ersatzteil zu finden.

Themenstarteram 23. Juni 2015 um 10:19

Ja hab schon bei 2 Shops angefragt aber da is leider immer kein eigenes produktbild. Laut TN passt es aber da gibts eben 2 Designs.. Bei Ebay verkauft grad jemand die B variante aber leider eben nicht mit dem Design was ich hab ^^

Aber wie gesagt, kauf ich halt dann doch das Set für 70€

Themenstarteram 23. Juni 2015 um 11:39

Da ich euch auch mit meiner Gewonnen Weisheit helfen möchte, ich habe ein fähiges Autohaus erwischt das mir den Unterschied sagen konnte.

Die TN 1K0954690 B besteht aus dem Schalter 1K0953513G + Montageanleitung.

Suche Dir im Netz nach einer guten Anleitung, zum Ausbau des Lenkrades/Verkleidung und Steuergerät.

Es sollten keine Nasen abbrechen. ;)

Beim Steuergerät hatte ich schlechte Infos zur Demontage.

Gruß

Themenstarteram 23. Juni 2015 um 13:25

Das steuergerät muss ich, da vor 5/10 gebaut wohl nicht wechseln ;)

die Anleitung aus dem Set, hast die so zufällig, hab a scho bissl was gesucht aber etwas mit schönen bildern nicht wirklich gefunden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Tempomat nachrüsten, Welche TN 1K0953513 A/B/G