Tempomat nachrüsten?!
Hallo an alle Mitleser!
Dies ist mein erster Beitrag und ich hoffe ein paar brauchbare Antworten hier im Forum zu finden.
Es geht um das nachrüsten eines Tempomats.
Habe bei ebay ein Angebot gefunden was mich interessieren würde.
Ich fahre einen Golf IV TDI PD mit 101PS. Mod.03.
Also würde das ja für mein Fahrzeug möglich sein.
Meine Frage ist nun ob jemand Probleme beim Einbau oder der Nutzung dieser GRA (Geschwindigkeitsregelanlage) gehabt hat.
Wie hat sich der Einbau auf euren Dieselverbauch ausgewirkt?
Würde mich freuen, wenn ich ein paar Antworten bekomme.
Vielen Dank. einzi
49 Antworten
Moin
ich hab jetzt um 9:00Uhr mein Termin zum Einbau der Gra beim 🙂. Drückt mir die Daumen das auch alles funzt wie es soll. Naja ich bin ja mit dabei dann kann ja nichts schief gehen 😁 .
Diese Angebote schwanken wohl sehr stark. Bei meinem lag das Angebot bei 154€ inkl Einbau. Wie gut das ich die GRA bei AHW gekauft hab weil die wollen dafür 74 € haben.
mfg
Mahlzeit,
ich hab ein Problem 😁 Ich bin gerade dabei alles zu verkabeln und hab ne Anleitung von umfeldbeleuchtung.de, damit kann ich jedoch nichts anfangen da es nicht gerade gut beschrieben ist. Wo muss ich die vier Kabel die vom lenkstockschalter kommen anschließen? Oben in dem weißen Kasten (der, wo die Kabel von innen nach außen geführt werden), oder wo müssen die hin? Und wenn ja, in welchen Stecker? Ich hab da ein paar mehr, in der Anleitung steht in den schwarzen, im Bild gekennzeichnet ist ein brauner...🙁
Ja, in den weißen Kasten. Der Stecker ist der schwarze. Allerdings musst du doch noch 4 Kabel zum Motorsteuergerät ziehen oder nicht (da Benziner).
Weiß jemand welches Kabel in welchen Anschluss am MSG muss? Steht leider nichts bei :/
EDIT:
Habs hinbekommen, endlich Tempomat im Auto 😁