Tempomat nachrüsten
Hallo,
Ich denke das Thema ist nicht neu, aber vielleicht gibt es neue Erkenntnisse.
Ich habe mir einen Audi TT ( 45 TFSI, Bj. 2020) gekauft und einen Tempomat nachgerüstet, nun fehlt es nur noch an die Aktivierung / Freischaltung.
Geht das nur über Audi? oder gibt es Alternativen?
Vorab, danke für Eure Beiträge.
Grüße,Costanzo
Ähnliche Themen
25 Antworten
Ja kann ich
Zitat:
@MG694 schrieb am 6. Februar 2024 um 09:57:02 Uhr:
Zitat:
@nusskuchen schrieb am 5. Februar 2024 um 23:49:05 Uhr:
Aha, wie befürchtet und nun vom Master bestätigt. (siehe auch mein Beitrag)
AUDI/VAG schotten sich zunehmend bezüglich coding ab (SWaP).
Ob man dann Angebote wie von wibutec wahrnehmen soll - ich wäre skeptisch.
Wo wohnst du? Ich hatte in meinem Audi a3 8v FL den Tempomat nachrüsten lassen bei Cumcartec. Inklusive nachrüstsatz, freischaltcode, Einbau und freischalten habe ich um die 400-450€ gezahlt. Falls du aus dem Rheinland oder der Umgebung kommst, könnte dir das vielleicht weiterhelfen.
Hi
Danke für die Info.
Wohne im Raum Stuttgart...ist wohl nicht gerade um die Ecke.
Ich bin nächste Woche beim Audi Händler.
Info folgt.
Gruß
Hallo,
also beim Audi Händler bekomme ich die Freischaltung für meinen TT nicht.
Ist leider nicht in der Steuerung vorgesehen.
Ich versuche es nun weiter im Internet, bzw. welcher Händler / Tuner im Rheinland bietet es an?
Grüße
Hallo liebe Audi - Gemeinde,
auch ich habe Interesse an einer GRA-Nachrüstung für meinen TT.
Da solche Sachen wie swap oder Odis-Online für mich absolut spanische Dörfer sind
bräuchte ich mal einen Rat von euch.
Die Firma Wibutec hat ein komplett Angebot für 649€ inkl. Einbau und Codierung. Auf eine Anfrage von mir bestätigte Wibutec das eine Freischaltung seitens Audi nicht möglich wäre. Was bedeutet das jetzt genau für mich? Das ich den GRA gar nicht nutzen kann?
LG…
Die haben sich ein nettes Kästchen gebaut, dass zwischen den CAN-Bus zum Gateway geschalten wird und die Aktivierung emuliert (SWaP wird quasi gehackt).
https://wibutec-shop.com/...l-Plug-Play-fuer-Fahrzeuge-mit-sep-Gateway
Und das funktioniert problemlos? Gibts denn da schon Erfahrungen?
ja "geht"
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 20. Februar 2024 um 05:36:54 Uhr:
ja "geht"
Hört sich aber nicht soooo überzeugend an?!
Kannst Du mir genaueres sagen?
die Kurzfassung der Langfassung dazu ist das es eigentlich nicht "legal" ist - und damit gehe ich hier auch nicht näher drauf ein
das andere ist ; das der dongle- ehemals OBD..A... gerne mal die stg nicht richtig codiert und man mit einem Christbaum an Fehler fährt; dann wieder externe Hilfe braucht
neuerdings heißt der dongle auch anders macht es aber genau so gut oder ... schlecht
mit unter ist auch ein Hauptproblem das der Dongle keine Grundstellung machen kann
Alles in allem also nicht zu empfehlen ?!
Habe gehofft eine verlässliche Lösung zu finden :-(
Aber trotzdem vielen Dank!!