ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Tempomat nachrüsten

Tempomat nachrüsten

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 4. Februar 2024 um 8:52

Hallo,

Ich denke das Thema ist nicht neu, aber vielleicht gibt es neue Erkenntnisse.

Ich habe mir einen Audi TT ( 45 TFSI, Bj. 2020) gekauft und einen Tempomat nachgerüstet, nun fehlt es nur noch an die Aktivierung / Freischaltung.

Geht das nur über Audi? oder gibt es Alternativen?

Vorab, danke für Eure Beiträge.

Grüße,Costanzo

Ähnliche Themen
25 Antworten

Wo hast du den Nachrüstsatz gekauft? Da sollte eine Codieranleitung oder ein Codierdongle mit dabei sein. Wird einfach freigeschaltet, mittels VCDS o.ä. Ob das der Freundliche macht, wage ich mal zu bezweifeln, wenn die Nachrüstung nicht dort gemacht wurden.

Ist die GRA nicht SWAP?

Das ist dann immer sehr nervig mit der Freischalterei...offiziell ohnehin nicht :-)

Hach, war das beim 8J herrlich.

Themenstarteram 5. Februar 2024 um 15:38

Hallo,

vielen Dank für die Beiträge.

Im Grunde war es mir klar, wollte dennoch mich nochmal vergewissern.

Den Nachrüstsatz habe ich nicht beim "Freundlichen" gekauft.....

Mal schauen, wer mir da hilft, kenne de einen oder anderen Automechaniker.

Ich hatte A5 da ging es ohne Problem.

Wenn Ich weiter komme, Informiere ich Euch.

Grüße,Costanzo

Im Zweifel mal @Scotty18 fragen, der weiß das mit Sicherheit.

 

Ich selber meine, dass die GRA einfach codiert werden kann, wenn man den Lenkstockhebel getauscht hat.

Nach etwas Recherche im Internet gestaltet sich das beim TT 8S wohl etwas schwierig. Die Nachrüstung wird offiziell von Audi nicht angeboten. Und das wird seinen Grund haben. Mit nur Codieren ist das hier wohl nicht getan. Weder K-Electric noch Kufatec bieten die Nachrüstung an.

Aha, wie befürchtet und nun vom Master bestätigt. (siehe auch mein Beitrag)

AUDI/VAG schotten sich zunehmend bezüglich coding ab (SWaP).

Ob man dann Angebote wie von wibutec wahrnehmen soll - ich wäre skeptisch.

ja ist SWAP im 8S

daher wenn nur mit aktivierungsdokument und dann über odis online

Zitat:

@nusskuchen schrieb am 5. Februar 2024 um 23:49:05 Uhr:

Aha, wie befürchtet und nun vom Master bestätigt. (siehe auch mein Beitrag)

AUDI/VAG schotten sich zunehmend bezüglich coding ab (SWaP).

Ob man dann Angebote wie von wibutec wahrnehmen soll - ich wäre skeptisch.

Wo wohnst du? Ich hatte in meinem Audi a3 8v FL den Tempomat nachrüsten lassen bei Cumcartec. Inklusive nachrüstsatz, freischaltcode, Einbau und freischalten habe ich um die 400-450€ gezahlt. Falls du aus dem Rheinland oder der Umgebung kommst, könnte dir das vielleicht weiterhelfen.

Achtung : Beim A3 wird die Nachrüstung auch offiziell von Audi angeboten. d.h. jeder Händler kann einen SVM-Code für die Freischaltung im Fahrzeug erhalten.

Beim TT ist das jedoch nicht der Fall. keine Ahnung, wie man da an ein Aktivierungsdokument zur Freischaltung kommen will.

beim TT gibts offiziell wohl nichts für alle die Lane ab werk haben ^

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 6. Februar 2024 um 17:16:26 Uhr:

beim TT gibts offiziell wohl nichts für alle die Lane ab werk haben ^

Kann man den spurhalteassistenten denn nachrüsten? Mein tt ist aus Mitte 2022 und hat leider den lenkstock ohne den knopf für den spurhalter. Ich habe diesen zwar aktivieren lassen per codierer, allerdings ist der nun dauerhaft an…

Zitat:

@coper2 schrieb am 6. Februar 2024 um 17:11:38 Uhr:

Achtung : Beim A3 wird die Nachrüstung auch offiziell von Audi angeboten. d.h. jeder Händler kann einen SVM-Code für die Freischaltung im Fahrzeug erhalten.

Beim TT ist das jedoch nicht der Fall. keine Ahnung, wie man da an ein Aktivierungsdokument zur Freischaltung kommen will.

Danke für die Info!

Zitat:

@MG694 schrieb am 6. Februar 2024 um 20:09:00 Uhr:

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 6. Februar 2024 um 17:16:26 Uhr:

beim TT gibts offiziell wohl nichts für alle die Lane ab werk haben ^

Kann man den spurhalteassistenten denn nachrüsten? Mein tt ist aus Mitte 2022 und hat leider den lenkstock ohne den knopf für den spurhalter. Ich habe diesen zwar aktivieren lassen per codierer, allerdings ist der nun dauerhaft an…

ja das geht immer problemlos

die kamera ist serie ^

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 6. Februar 2024 um 20:10:15 Uhr:

Zitat:

@MG694 schrieb am 6. Februar 2024 um 20:09:00 Uhr:

 

 

Kann man den spurhalteassistenten denn nachrüsten? Mein tt ist aus Mitte 2022 und hat leider den lenkstock ohne den knopf für den spurhalter. Ich habe diesen zwar aktivieren lassen per codierer, allerdings ist der nun dauerhaft an…

ja das geht immer problemlos

die kamera ist serie ^

Bietest du das zufällig an? :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Tempomat nachrüsten